Major Tom?

Hallo!

Peter Schilling sang in den 80ern von „Major Tom“ und David Bowie noch davor in seinem Lied „space oddity“ von „…ground control to Major Tom.“

Doch hier meine quälende und zermürbende Frage: Wer ist Major Tom?

Ich danke schon im voraus für aufschlußreice Antworten.

Stefan

Hallo Stefan!

Ich nehme an, daß der Bowie-Song als Vorlage für das Lied von Peter Schilling diente. Beide Lieder haben ja auch das gleiche Thema.

Gruß

Tomcat

Hi,

ich erinnere mich noch sehr genau an ein Interview mit Peter Schilling damals im Radio, in dem er eine entsprechende Frage verneinte (angeblich hat er nicht mal das Lied gekannt, die Pfeife…)

Gruss, Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]