Konzertkarten die nichts Wert sind

Hallo Konzertgänger,
gestern wollte ich in Hamburg zum Open-Air Konzert. Die Karten hatte ich von meinem Schwager geschenkt bekommen, da er nicht hingehen konnte. Er wiederum hatte die Karten von einer seiner Angestellten, die diese Karten bei einem bekannten Hamburger Musiksender gewonnen hatte, aber es war halt nicht ihre Musikrichtung. Am Eingang der Freilichtbühne teilte man uns mit, das dies nicht die offiziellen Karten des Veranstalters wären und man uns deshalb nicht reinlassen würde. Auf Diskussionen liess man sich nicht ein. Ok, ich habe nichts für die Karten bezahlt, trotzdem fühle ich mich natürlich verar…
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Da ich selbst die Karten nicht gewonnen habe, kann ich auch nicht viel unternehmen, bin aber ziemlich sauer auf den Radiosender. Die Karten sahen auch tatsächlich anders aus, als die anderen (waren halt Pressekarten). Ist sowas üblich?
Gruss Sebastian

unternehmen, bin aber ziemlich sauer auf den Radiosender. Die
Karten sahen auch tatsächlich anders aus, als die anderen
(waren halt Pressekarten). Ist sowas üblich?

Hallo Sebastian,

vielleicht war das nur so’ne Art Gutschein, um sich die richtigen Karten abzuholen ?
Nur so ein Gedanke…

Gruß
Mathias

Ruf beim Radio an!!! (OT)

Hi Mathias,
nach einigem telefonieren heute stellte sich heraus:
Die Karten waren schon echt. Dummerweise waren für das Konzert wohl verdammt viele gefälschte Karten im Umlauf. Daher lehnte man jede Karte, die nicht der Originalkarte des Veranstalters glich, kategorisch ab. Die Veranstalter sollten ihr Personal besser schulen, dann gäbe es so einen Ärger nicht (grummel).
Nun bekomme ich zwei Karten für ein anderes Konzert. Eigentlich hätte ich Supertramp schon gern gesehen, weils wahrscheinlich das letzte Konzert gewesen ist, aber gut.
Nun habe ich die Qual der Wahl: Brian Ferry, Nickelback, Xavier Naidoo oder doch lieber Fury?
Gruss Sebastian

Nun bekomme ich zwei Karten für ein anderes Konzert.
Eigentlich hätte ich Supertramp schon gern gesehen, weils
wahrscheinlich das letzte Konzert gewesen ist, aber gut.
Nun habe ich die Qual der Wahl: Brian Ferry, Nickelback,
Xavier Naidoo oder doch lieber Fury?
Gruss Sebastian

Hi Sebastian,

ich würde mich für Nickelback entscheiden (falls man sich den Preis nicht auszahlen lassen kann). Vom muskialischen Gesichtspunkt aus gesehen, leider gibt es keine Alternative, die aus dem Körperlichengesichtspunkt sehenswert wären, like Wonderwall, Sarah Conner, Britney Spears, No Angels, usw. .

Johannes

Nun bekomme ich zwei Karten für ein anderes Konzert.
Eigentlich hätte ich Supertramp schon gern gesehen, weils
wahrscheinlich das letzte Konzert gewesen ist, aber gut.
Nun habe ich die Qual der Wahl: Brian Ferry, Nickelback,
Xavier Naidoo oder doch lieber Fury?
Gruss Sebastian

Hi Sebastian,

ich würde mich für Nickelback entscheiden (falls man sich den
Preis nicht auszahlen lassen kann). Vom muskialischen
Gesichtspunkt aus gesehen, leider gibt es keine Alternative,
die aus dem Körperlichengesichtspunkt sehenswert wären, like
Wonderwall, Sarah Conner, Britney Spears, No Angels, usw. .

Was kann Supertramp schon ersetzen :wink:
Das ist wirklich hart !

Gruß
Mathias