Ave Maria Text und Musik gesucht

Hallo Musikfreunde,

ich suche verzweifelt nach einem bzw. DEM klassischen englischen Ave Maria Text und den passenden Tonträger dazu, damit ich das mal einüben kann. Ich würde es auch auf lateinisch versuchen…aber es sollte diese klassische Version sein, die man ständig in Kirchen auf irgendwelchen Hochzeiten hört…und nicht son Quatsch, den irgend ein Tenor mal fabriziert hat oder die 14 jährige Engelsstimme, die eigentlich keinen Text in ihrer Version singt, sondern nur 26 mal hintereinander „ave-maria“ trällert.

Bis jetzt wurde mir bei Wer-weiss-wass ja immer geholfen…wollen wir hoffen, daß Ihr auch jetzt so perfekt und lieb seid!

Danke *schmatz* !!
Eure Nachtigall Tanja
PS: im Brett Klassik ist dieser Artikel selbstverständlich auch drin!

Hallo,

drei Vorschläge, in die du reinhören kannst, leider nur latein:

bei http://www.jpc.de suchen nach „ave maria bach gounod“,
und davon folgende Exemplare:

1. Vokalrecitals (Lieder und Arien):
    Ave Maria - Famous Sacred Vocal Works CD EUR 4.99 (Nr. 4 anhören)

2. Vokalrecitals (Lieder und Arien):
    Ave Maria - The Myths of Mary CD EUR 15.49 (Nr.8 anhören)

3. Vokalrecitals (Lieder und Arien):
    Cheryl Studer - Ave Maria CD EUR 20.49 (Nr. 1 anhören)

Vertretbar als „klassisch“ ist meines Erachtens nur das dritte Beispiel, allerdings ist dort die Textverständlichkeit gering.
(Vielleicht findest du ja auch unter den anderen Treffern noch was. Ich konnte nicht alles prüfen.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Nachtigall,

wie wärs, wenn du deine Frage unter „Klassische Musik“ stellst? Immerhin ist das Ave Maria, das du wahrscheinlich meinst, von Bach/Gounod. Tonträger-Tipps findest du u.a. im „Rondomagazin“ (http://www.rondomagazin.de), vermutlich wird auch das Ave Maria zu finden sein (schau unter Bach oder/und unter Gounod nach).

Gruß, Annegret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, hab deinen Satz ganz unten nicht gesehen…

wie wärs, wenn du deine Frage unter „Klassische Musik“
stellst?

PS: im Brett Klassik ist dieser Artikel selbstverständlich
auch drin!

Hallo Nachtigall,

wie wärs, wenn du deine Frage unter „Klassische Musik“
stellst?

Hallo Annegret,

Danke! Aber schau mal in meinen Artikel unter PS !!