Was ist zu beachten, wenn ich meine Boss Gitarreneffekte im meinem Effektborard per (stabilisiertes Netzteil) betreibe, um möglichst geringe,bzw. keine stör & brummgeräusche zu verursachen?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
eigentlich nur, dass das Netzteil etwas entfernt von den Audiokabeln liegt, da dort ein Feld erzeugt wird das Störungen erzeugen kann. Sonst ist ein Stabilisiertes Netzteil ideal dafür, sollte nichts passieren.
Um Brummschleufen zu vermeiden solltest du auch den Verstärker (AMP) und das Netzteil am gleichen Stromkreis betreiben, d.h. z.B. an einer 3er-Steckdose.
So mache ich das auch.
Weitere Störungen haben andere Ursachen. Falls welche Auftreten bitte genau Beschreiben, dann können wir Tips geben diese zu beheben.
Viel Spaß beim Spielen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Stromversorgung der Bodeneffekte sollte aus dem selben Stromkreislauf kommen, wie der Amp. Sprich an eine gemeinsame Dreierdose hängen, bzw 2 Steckdosen an der Wand nehmen, die über eine Sicherung abgesichert sind. Ansonsten hängen Störgeräusche von so vielen Faktoren ab, das eine Fernddiagnose oft schwer fällt.