Fuer wen ist wonderwall gemacht?

hallo,
man kann sich ja kaum dagegen wehren: dieser hit von wonderwall dudelt aus allen sendern. mein spontaner eindruck war: eingehender melodieverlauf, gut produziert, ueberdurchschnittliches gesangsvermoegen.

dann sehe ich zufaellig das video: gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz suesse teenies, die mit baerchen knuddeln, kissenschlacht machen und am glanz der aufgen den prinzen auf dem ross ersehnen…

wenn man dann allerdings auf die homepage geht, dann outen sich die suessen teenies teils zum verbrauchten alter von schon ueber 20 !!

die musik trifft wohl einen breiten geschmack - das video einerseits paederasten und andererseits normalteenies und juenger, die prinzipiell alles gemachte dieser art verschmachten.

ist das zufall, oder geht die musikproduktion dahin, es allen recht zu machen?
gruss
khs

Hi,

ist das zufall, oder geht die musikproduktion dahin, es allen
recht zu machen?
gruss
khs

weiß nicht ob die das wollen, aber sie haben es nicht geschafft. Ich kann dieses Lied nicht hören. Hat das überhauot nen Text oder singen die nur „I’m just more“ oder „There’s another word for love“???
Ob die gut singen können kann man schlecht beurteilen ohne die live gehört zu haben.
Hast du schon mal Atomic Kitten gehört?? Da denkt man auch die koennen singen, oder?? Dann habe ich die bei der Geburtstagsparty für die Queen gehört und das war keine Musik, das war nur grausam.
Gruß

freak

Hallo

man kann sich ja kaum dagegen wehren:

Doch, das kann man durchaus: Kein Radio hören… :wink:

dieser hit von
wonderwall dudelt aus allen sendern. mein spontaner eindruck
war: eingehender melodieverlauf, gut produziert,
ueberdurchschnittliches gesangsvermoegen.

Müsste man das jetzt kennen? Da ich kein Radio höre, geht da so manches an mir vorbei. In aller Regel gottseidank. Den Rest kann ich auch nachholen.

Aber am Radio dudelt es eh tagtäglich im Einheitsbrei. Wirklich gute Musik kann man nur hören, indem man die eigenen Schallplatten, Kassetten bzw. CDs oder auch MP3s anhört. Die Popmusik der Gegenwart ist eh zu mindestens 90% Müll…

CU
Peter

Hi,

Aber am Radio dudelt es eh tagtäglich im Einheitsbrei.
Wirklich gute Musik kann man nur hören, indem man die eigenen
Schallplatten, Kassetten bzw. CDs oder auch MP3s anhört. Die
Popmusik der Gegenwart ist eh zu mindestens 90% Müll…

gut ist es auch, beim Fernsehen mal ab un zu nen Blick bei den Musiksendern zu riskieren. Da kommt zwar meistens auch nur Müll, aber ich hab da schon die eine oder andere Band entdeckt von der ich mir dann gleich alle Alben geholt habe und meistens geschah das auf dem so niedergemachtem Viva+. Die „Moderatoren“ dort haben zwar alle einen an der Klasche, aber ich finde da kommt immer noch am wenigsten Scheiss Musik, aber wirklich was gutes sieht man auch da selten, aber immer noch oefters als bei Via oder MTV

freak

Hallo k-h-s,

na um zufall handelt es sich wohl kaum! Jeder will so viel wie möglich verkaufen und gerade bei solchen „Interpreten“ entscheidet wohl die Plattenfirma, wie weit sie sich verbiegen müssen!

Gruß Ivo

für die Plattenfirma
Guten Morgen,

wenn man den Aussagen aller glauben darf, die sich zu dem Thema geäußert haben, wurde wonderwall im Gegegensatz zu den zusammengecasteten (was ja nix schlimmes ist) Boy-, Girl- und Wasweissich-Bands nicht „gemacht“. Angeblich sind die Mädels schon seit x Jahren mehr oder weniger aus Spaß musikalisch zusammen. Allein daraus ergibt sich, daß sie ein gewisses Alter haben.

Wie jedoch die Gruppe vermarktet wird, entscheidet zu großen Teilen die Plattenfirma (wie lange wird sich dieses Wort eigentlich noch im Zeitalter von CD, MD und DVD halten können?) mit dem Management der Künstler.

Auf wen die Vermarktung letztlich abzielt, kann ich nicht sagen, aber man wäre ja bescheuert, wenn man nicht versuchen würde, möglichst viele Menschen zum Kauf zu animieren. Wenn das Video so ist, wie Du sagst (ich kenne es wohl nicht), ist a) nichts neues und b) konsequentes Marketing.

Produkte verkaufen sich konsequent über in der Werbung erweckte oder argestellte Phantasien. Die Verantwortung über die spezielle Phantasie im Kopf des Zuschauers trägt der Produzent wohl nicht. Er wird allein am Verkaufserfolg gemessen und danach bezahlt. Daß sich Sex verkauft, ist kein Geheimnis und wird entsprechend ausgenutzt. Ob hier die Grenzen überschritten wurden, müssen andere entscheiden.

Gruß
Christian

P.S.
Da fällt mir noch eine Geschichte ein: Im Kino lief eine zeitlang eine Werbung, in der ein Paar mit dem Auto ins Gebirge fuhr und irgendwann der Keilriemen riß. Die Frau spendete einen Strumpf und gut wars. Ich weiß bis heute nicht, wofür diese Werbung war, obwohl ich sie mindetens 20 mal gesehen habe. Für Strümpfe war sie jedenfalls nicht. Ich will darauf hinaus, daß die Werbung einen Bezug zum Produkt haben sollte. In meinem Fall kam das Produkt überhaupt nicht vor.

Bei Wonderwall kommt der Zuschauer u.U. gar nicht dazu, sich den Namen der Gruppe zu merken, weil er mit sabbern beschäftigt ist.

Platte
Hallo!

Plattenfirma (wie lange wird sich dieses Wort
eigentlich noch im Zeitalter von CD, MD und DVD halten
können?)

Es ist doch nichts falsches an dem Begriff „Platte“ für CDs & Co, denn auch bei der Schallplatte hat das Wort nichts anderes als die Form des Informationsträgers bezeichnet. Also wird es wohl noch längere Zeit Plattenfirmen geben (auch wenn diesen Begriff strenggenommen nur der Hersteller der Rohlinge für sich in Anspruch nehmen dürfte :wink:)!

Viele Grüße,
Christian

Sacht mal…
Hi!
Guckt ihr denn alle kein „Bildungsfernsehen“?? Marienhof, um genau zu sein?
OK… ich auch nicht, aber mein Schwesterchen. :wink:
Dafür war das wohl bzw. dadurch wurde der Song so gepusht.
Siehe Link:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/w/wonderwall/
Markus

Plattenfirma - off topic
Hi!

Teilen die Plattenfirma (wie lange wird sich dieses Wort
eigentlich noch im Zeitalter von CD, MD und DVD halten
können?) mit dem Management der Künstler.

Ist eine CD etwa nicht platt? *g*

Grüße
Guido