Calexico - wer kennt die?

Von: , Frage gestellt am Mo, 2. Sep 2002

Hallo,

zufällig lief kürzlich in einer Buchhandlung die CD "The black Light" von Calexico - gefiel mir gut und so fragte ich wer das sei. Wer kann mir etwas über diese Gruppe sagen und die Art der Musik? Wo kann man das einordnen?

Sie scheinen hier ziemlich unbekannt zu sein - bei Karstadt gab's keine einzige CD von denen und bestellen konnte man auch nichts. (Hab schon nachgeschaut, Amazon hat sie;-)

Vielleicht kennt und mag die jemand und kann mir kurz was dazu sagen?

Viele Grüße,
Christiane

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Calexico - wer kennt die?

zufällig lief kürzlich in einer Buchhandlung die CD "The black
    Light" von Calexico - gefiel mir gut und so fragte ich wer das
    sei. Wer kann mir etwas über diese Gruppe sagen und die Art
    der Musik? Wo kann man das einordnen?
    Vielleicht kennt und mag die jemand und kann mir kurz was dazu
    sagen?
    die gruppe ist aus den usa, mangels massenkompatibler musik wie du schon gemerkt hast, ziemlich unbekannt... und eine homepage haben sie auch:

http://www.casadecalexico.com/

wo man das stilistisch einordnen soll weiss ich auch nicht, folkrock oder so?

gruss

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Calexico - wer kennt die?

Hi Lars,

danke für die Info. wo man das stilistisch einordnen soll weiss ich auch nicht,
      folkrock oder so?
      Na, ich frag nur, weil ich sie einmal unter Independent gefunden habe und einmal unter Hard&Heavy??

Gruß,
      Christiane

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Calexico - wer kennt die?

Na, ich frag nur, weil ich sie einmal unter Independent
        gefunden habe und einmal unter Hard&Heavy??
        ach ja.. plattenläden halt :-)

2. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
    Re: Calexico - wer kennt die?

Ist schon ne tolle Musik, mal was anderes. Könnte mir vorstellen, das als Hintergrund für eine Tequila-Party zu benutzen...

Infos zur Band findest Du unter :www.laut.de/wortlaut/artists/c/calexico/index.htm

Die Musik von der "Stammband" Giant Sand, wo die beiden Bandmitglieder eigentlich mitspielen, ist auch ganz nett.

Ich (Placebo-Fan) bin auf die Gruppe gestossen, als Brian Molko von Placebo im "Fast Forward" Interview gefragt wurde, was denn für Musik im Tourbus läuft. Daraufhin habe ich mir mal ein Album angehört und war begeistert, obwohl das eine ganz andere Richtung als Placebo ist.

P.S.: Beim Film "Lammbock" mit Moritz Bleibtreu war ich hocherfeut, daß da zweimal was von Calexico als Hintergrundmusik gespielt wurde, ist ja nicht sooo bekannt die Band.

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Calexico - wer kennt die?

Hallo, Ist schon ne tolle Musik, mal was anderes.
      Stimmt, deswegen konnt ich es auf Anhieb auch gar nicht einordnen. Die Musik von der "Stammband" Giant Sand, wo die beiden
      Bandmitglieder eigentlich mitspielen, ist auch ganz nett.
      Und was ist das für ne Richtung? Ähnlich? Daraufhin habe ich mir
      mal ein Album angehört und war begeistert, obwohl das eine
      ganz andere Richtung als Placebo ist.
      Was kannst Du für ein Album empfehlen?

Ich bin immer noch auf der Suche nach "The Black Light" und kann's hier in München nicht finden. Bei Saturn gab's die CD noch letzte Woche, jetzt auch nicht mehr. Dachte bei 2001 ganz sicher, aber auch nix. Und bei Amazon kostet sie fast 20€ - ehrlich gesagt, hab ich keine Lust so viel auszugeben.

Gruß,
      Christiane

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!