Calexico - wer kennt die?

Hallo,

zufällig lief kürzlich in einer Buchhandlung die CD „The black Light“ von Calexico - gefiel mir gut und so fragte ich wer das sei. Wer kann mir etwas über diese Gruppe sagen und die Art der Musik? Wo kann man das einordnen?

Sie scheinen hier ziemlich unbekannt zu sein - bei Karstadt gab’s keine einzige CD von denen und bestellen konnte man auch nichts. (Hab schon nachgeschaut, Amazon hat sie:wink:

Vielleicht kennt und mag die jemand und kann mir kurz was dazu sagen?

Viele Grüße,
Christiane

zufällig lief kürzlich in einer Buchhandlung die CD „The black
Light“ von Calexico - gefiel mir gut und so fragte ich wer das
sei. Wer kann mir etwas über diese Gruppe sagen und die Art
der Musik? Wo kann man das einordnen?

Vielleicht kennt und mag die jemand und kann mir kurz was dazu
sagen?

die gruppe ist aus den usa, mangels massenkompatibler musik wie du schon gemerkt hast, ziemlich unbekannt… und eine homepage haben sie auch:

http://www.casadecalexico.com/

wo man das stilistisch einordnen soll weiss ich auch nicht, folkrock oder so?

gruss

Hi Lars,

danke für die Info.

wo man das stilistisch einordnen soll weiss ich auch nicht,
folkrock oder so?

Na, ich frag nur, weil ich sie einmal unter Independent gefunden habe und einmal unter Hard&Heavy??

Gruß,
Christiane

Na, ich frag nur, weil ich sie einmal unter Independent
gefunden habe und einmal unter Hard&Heavy??

ach ja… plattenläden halt :smile:

Ist schon ne tolle Musik, mal was anderes. Könnte mir vorstellen, das als Hintergrund für eine Tequila-Party zu benutzen…

Infos zur Band findest Du unter :www.laut.de/wortlaut/artists/c/calexico/index.htm

Die Musik von der „Stammband“ Giant Sand, wo die beiden Bandmitglieder eigentlich mitspielen, ist auch ganz nett.

Ich (Placebo-Fan) bin auf die Gruppe gestossen, als Brian Molko von Placebo im „Fast Forward“ Interview gefragt wurde, was denn für Musik im Tourbus läuft. Daraufhin habe ich mir mal ein Album angehört und war begeistert, obwohl das eine ganz andere Richtung als Placebo ist.

P.S.: Beim Film „Lammbock“ mit Moritz Bleibtreu war ich hocherfeut, daß da zweimal was von Calexico als Hintergrundmusik gespielt wurde, ist ja nicht sooo bekannt die Band.

Hallo,

Ist schon ne tolle Musik, mal was anderes.

Stimmt, deswegen konnt ich es auf Anhieb auch gar nicht einordnen.

Die Musik von der „Stammband“ Giant Sand, wo die beiden
Bandmitglieder eigentlich mitspielen, ist auch ganz nett.

Und was ist das für ne Richtung? Ähnlich?

Daraufhin habe ich mir
mal ein Album angehört und war begeistert, obwohl das eine
ganz andere Richtung als Placebo ist.

Was kannst Du für ein Album empfehlen?

Ich bin immer noch auf der Suche nach „The Black Light“ und kann’s hier in München nicht finden. Bei Saturn gab’s die CD noch letzte Woche, jetzt auch nicht mehr. Dachte bei 2001 ganz sicher, aber auch nix. Und bei Amazon kostet sie fast 20€ - ehrlich gesagt, hab ich keine Lust so viel auszugeben.

Gruß,
Christiane