Meine Tochter (8) Spielt diese schrecklichen Kinderlieder.
Hat jemand Noten für eine C-Blockflöte Smoke on the Water , oder sowas in der art ?
DANKE !!!
Hat jemand Noten für eine C-Blockflöte Smoke on the Water , oder sowas in der art ?
DANKE !!!
Hi SAM,
Hat jemand Noten für eine C-Blockflöte Smoke on the Water ,
Das ist doch jetzt nicht Dein ernst??
Smoke on the water auf Blockflöte? *Aahrgh*
oder sowas in der art ?
Aber es gibt/gab beim Voggenreiter Verlag das „große Blockflötenbuch“ Da sind auch irische Volkslieder und solche Sachen drin, klingt sogar mit ner Blockflöte ziemlich gut!
Ob das allerdings noch erhältlich ist weiß ich leider nicht!
Aber verschon die Welt vor einer Blockflötenversion von „Smoke…“ Hat dir den der Siegel mit seinem Akkordeon nicht gereicht?
Mir schon!! 
DANKE !!!
Gruss
Fronk
Hi SAM,
Hat jemand Noten für eine C-Blockflöte Smoke on the Water ,Das ist doch jetzt nicht Dein ernst??
Smoke on the water auf Blockflöte? *Aahrgh*
Aeh, doch. Ich hab vor Jahren a) zum einen das mal als Intro auf irgendeinem Bootleg gehört (war echt super) und b) wird das echt gerne im Kindergarten oder bis zur 4.Klasse im Musikunterricht gemacht.
Ansonsten kann man die „normale“ Singstimmenversion bzw. eine version aus einem Notenbuch (Musikalienhändler) nehmen.
Gruß
h.
Ich hab leider nur…
"Highway Star " für die Maultrommel und " Child in Time " für Dudelsack. 
Sorry,konnt ich mir nicht verkneifen.
Klaus
Nu aber im Ernst!
Hallo SAM,
ich hab meinen Kumpel,den Berufsmusiker gefragt.Hier seine Antwort:
„Warum sollte das nicht gehen?
Klingt zwar voll Scheiße, aber es funktioniert. Allerdings kannst Du auf einer
Blockflöte natürlich nicht polyphon spielen, d.h., das Gitarrenriff, das im
Original soweit ich weiß in Quintakkorden genagelt wird, ertönt hier also nur in
den Grundtönen. Es bedarf allerdings einer gewissen Beherrschung des
Instrumentes, da im sechsten Intervall ein Halbton auftaucht, chromatisches
Spielen auf soner Pfeife aber recht schwierig sein soll.
Lange Rede kurzer Sinn: YES, IT WORKS!“
Grüße
Klaus
Hallo.
Hat jemand Noten für eine C-Blockflöte Smoke on the Water ,
Das Riff geht E-G-A E-G-B-A E-G-A-G-E …
Ich verkneife mir den sarkastischen Kommentar, davon hast Du sicher schon genug empfangen. Aber ernsthaft : Deine Tochter müsste, um auch nur das Riff vom alten Onkel Ritchie hinzubekommen, umso mehr die Melodiestimme, schon recht virtuos mit dem Sabberholz umgehen können. Mit der chromatischen Spielbarkeit hapert es bei der Blockflöte ganz erheblich, soll heißen, alles, was nicht C-, G- oder F- Dur ist, wird schwierig bis überhaupt nicht spielbar.
Blockflöte ist ein Lerninstrument für Kinder, und mehr nicht. Erschwinglich, einfach zu pflegen und transportabel, sind die Kriterien. Für evtl. Rockambitionen gibt es durchaus spielbare Kindergitarren … und Smoke on the water (das Riff) ist auch schnell gelernt darauf - wetten, dass Du es nach wenigen Stunden nicht mehr hören kannst? (Bää, bää, bäää - bää, bää, bäbäää … ich glaube, ich würde durchknallen).
Bei der Blockflöte sollten es Folkstücke in C, notfalls F und G, ganz gut tun und sich nicht anhören wie Katze mit Schwanz im Wäschetrockner.
Fasse erstens Dich in Geduld und zweitens Ohrstöpsel in der Apotheke Deines Vertrauens aus. Baldrian soll auch sehr gut sein 
Gruß kw
Hier ist das Buch!
Hallo.
Aber es gibt/gab beim Voggenreiter Verlag das „große
Blockflötenbuch“ http://www.notenonlineshop.de/Voggenreiter/Kinderlie…
Gruß kw
Falsche Tonart!
Hallo!
Das Riff geht E-G-A E-G-B-A E-G-A-G-E …
Nein, es beginnt auf G, und zwar wird es auf der G- und D-Saite gespielt (also nicht mit der Quinte drüber, sondern mit der Quarte drunter), später kommt noch die B-Saite dazu (gr. Terz). Also: G-Bb-C G-Bb-C#-C… Das mal nur aus Gitarristensicht
Also G. Das macht die Umsetzbarkeit nicht leichter, stimmt’s? Müßte man ggf. transponieren (oder hattest du das mit dem E schon vorgehabt?).
Nix für ungut!
Viele Grüße,
Christian
Hi,
Blockflöte ist ein Lerninstrument für Kinder, und mehr nicht.
Pah! Einspruch! So ein Schmarrn! Alle meine Lieblingsbands benutzen Blockflöten, und das sind keineswegs Kindergartencombos! Außerdem war ich früher selbst Punkblockflötist. Lerninstrument für Kinder! Frechheit!
lemmy
Hallo.
leichter, stimmt’s? Müßte man ggf. transponieren (oder hattest
du das mit dem E schon vorgehabt?).
So ist es. Wer weiß, wie schwer das hohe C auf dem Sabberholz klingt, und wie gern es in Höhen für Toningenieure und Fledermäuse abrutscht, der kann sich ausmalen, was erst aus dem C# wird.
Gruß kw