Lied: Only Time(Mix)Enya - Copyrightfragen!

Hallo,

ich möchte auf eine Widmungsseite das Lied abspielen lassen. Das ist ja ungefragt nicht erlaubt.

An WEN wende ich mich denn in solchen Fragen und bekomme ich dann ÜBERHAUPT eine Antwort???

Wer ist für das Copyright zuständig?

Freue mich über jeden Hinweis -DANKE!

LG,

Nina

Die Plattenfirma / der Verlag
Das ist für ENYA in Deutschland Warner Bros. Inc.

Wenn Du die CD hast sollte der Verlag draufstehen.

Ich denke aber kaum, dass Du eine Antwort erhält.
Vielleicht eher bei jemandem anderen Fragen, der diese Musik online vorhält - spiegel.de - yahoo in der Bildersammlung zum 11.9.2001 - usw.

Gruß

Stefan Dewald

wie bereits geschrieben, Du mußt Dich an den Verlag wenden. Dritte, wie zB Spiegel kann Dir in der Regel kein Recht einräumen, weil dies kann nur der „Eigentümer“. Sei vorsichtig, es gibt Leute, die petzen leidenschaftlich. Gerade zur Harry Potter Hypezeit wollten viele Bilder, Texte usw. auf ihrer Homepage verwenden. Diese bekamen alle sehr teuere Rechnungen von Anwälten zugesandt.

Ich rate zur „Frechheit siegt“ Methode. Schreibe dem Verlag ein nettes Brieferl, erläutere, was Du auf Deiner Homepage vor hast und warum ausgerechnet Du so scharf auf die Musik bist. Vielleicht gestatten Sie Dir dies sogar zu einem Freundschaftspreis oder gar kostenlos (wenn es eine reine Fanseite ist!). Mehr als KEINE Antwort zu bekommen, kommt dabei heraus. Vielleicht klappt es ja.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

VIELEN DANK!
Hallo :smile:

vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß, daß Dritte mir kein Abspielrecht einräumen dürfen.
Leider habe ich NICHT die CD von Enya und weiß somit den Verlag nicht…ist Warner Bros ganz sicher ihr Verlag?
Und wie komme ich an denen ihre Adresse, an die richtige Adresse?

Liebe Grüße von Nina

Das ist für ENYA in Deutschland Warner Bros. Inc.

Wenn Du die CD hast sollte der Verlag draufstehen.

Hallo Nina,

Und wie komme ich an denen ihre Adresse, an die richtige
Adresse?

Das ist eigentlich ganz einfach… Warner Bros. ist eine Company der AOL-TIME WARNER

http://www.aoltimewarner.com/flash.adp

Dirt sollte es dir leich sein die Warner Bros. unter Companys zu finden.

Gruß Ivo