Stones 'We Love You' wo drauf?

Hallo Musikfreunde,

weiss jemand, auf welchem Rolling Stones-Album ursprünglich das Stück „We Love You“ herauskam? Ich kenne es nur auf „Rolled Gold“, der aber eine Art Sampler ist.

Grüsse

Oliver

Hallo du Musikfreund! :wink:

Das Original ist auf „More hot rocks“.

mfg
ingmar

Das Original ist auf „More hot rocks“.

mfg
ingmar

Hallo Ingmar,

[guck’ an …] Ah ja, stimmt. Das scheint mir aber auch ein Sampler zu sein, wenn ich sehe, was auf dem Album noch drauf ist, oder?

Oliver

Wenn mich nicht alles täuscht, war dieses Stück lange Zeit nur auf Single zu haben, da es auf keinem regulärem Studioalbum erschienen war. Dann wurde es aber von Zeit zu Zeit später auf diverse Sampler draufgepackt. Ich erinnere mich, damit auch schon mal einen Hardcore-Stones-Sammler glücklich gemacht zu haben *lach*, der mir den Grund so erklärte.

Aw: Stones ‚We Love You‘ wo drauf? original 7’
Hallo Oliver!

Der Titel „We Love You“ (unter Mithilfe von Lennon/McCartney enstanden) ist eine Musik zum gleichnamigen Film. Deshalb ist dieser Song original auch nur als 7" Single erschienen. Siehe http://pithuit.free.fr/FAITHFULL/CINEMA/we.html

Ansonsten ist das Lied nur auf folgenden der so genannten „Best Of“-Alben zu finden („The Rolling Stones Single Collection - The London Years, Vol.2“, „More hot rocks (Big hits & fazed cookies)“, „Profile“, „The Rolling Stones Story Part 2 - The Rest of the Best - Single Tracks and Rarities from the Decca-Period“, und „Rolling Stones - Die Weiße Serie“)

Waren das genug Angaben?
Mit vielen Grüßen
—> Mayo

Wenn mich nicht alles täuscht, war dieses Stück lange Zeit nur
auf Single zu haben, da es auf keinem regulärem Studioalbum
erschienen war. Dann wurde es aber von Zeit zu Zeit später auf
diverse Sampler draufgepackt.

OK

vielen Dank Caren und überleg’s Dir doch noch einmal mit dem Jazz …

Oliver