Chinesische musik ?

hallo zusammen.

ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach möglichst düsterer, chinesischer musik. am besten mit viel gong oder trommeln. also vielelucht etwas das zu einer chinesischen geistergeschichte passen würde.
ist wichtig das ich sowas für ein schulprojekt brauche.
hat jemand von euch eine idee wo man sowas finden kann?

herzlichen dank

dirk

ich hab nicht wirklich ahnung, aber versuchs vielleicht mal mit soundtracks von eastern - vielleicht gibts ja was bei amazon, z.b. zu tiger&dragon oder so.

gruss

8 Kostbarkeiten…
Moin Dirk,

wann warst Du eigentlich zum letzten Mal gepflegt chinesisch essen ? Bei uns läuft jedenfalls in einigen China-Restaurants mehr oder weniger dezente Musik im Hintergrund, die da passen könnte, das wird in anderen Städten sicher ähnlich sein. Möglicherweise kann Dir dann ja auch das Personal dort einen besseren Tipp geben…

Gruß,
Tommy

http://www.molotow-soda.de

Hallo Dirk,
wie unten schon angedeutet gibt es da tolle Soundtracks. Was wohl mehr in die Richtung Trommelmusik geht, dürften dir japanische „Taiko“-Gruppen bieten. Da wäre unter anderem die Formation „Kodo“ (welche u.a. auch den Soundtrack für den Film „Die Wiege der Sonne“ ablieferten). Die CD’s von „Kodo“ sind in jedem einschlägigen Laden (Saturn etc) zu erstehen. Amazon bietet u.a. eine „Best of…“ an
Die andere Gruppe die mir einfiele wäre „Yamato“! Habe sie im September hier live in Köln gesehen - grossartig! Leider scheinen die ihre CD’s nur über einen Privatverlag anzubieten. Habe mir vor Ort eine gekauft.
Vorsicht: Die u.a bei Amazon angebotenen Cd’s vom „Yamato Ensemble“ haben mit der Trommelformation NICHTS zu tun! Ist zwar japanische Folklore aber her mit Flöten, Shamisen und so - also nicht das was du suchst!

Grüsse

Ronin