Roberta Flack

Hallo,
ich suche die Noten oder den Download von „The first time ever I saw your face“. Die lyrics habe ich gefunden, aber die MP3 Downloads bei irgendwelchen obskuren Seiten haben alle nicht geklappt, fürchte auch, mir einen Virus einzufangen. Kann jemand eine unverseuchte Seite empfehlen oder hat vielleicht die Noten?

Schönen Feiertag,
Eva

Noten sind urheberrechtlich geschützt…
…und von daher nicht ohne weiteres für lau zu bekommen.
HOFee

…und von daher nicht ohne weiteres für lau zu bekommen.
HOFee

Weiß ich schon, aber z. B. gibt es die Seite http://www.noten-umsonst.de, bei der alles mit rechten Dingen zugeht. Natürlich kann man sich nicht unbedingt aussuchen, was man zugeschickt kriegt, aber ich habe für mich - Gesang - schon manches Interessante bekommen. Und man kann bei denen auch nachfragen, ob der ein oder andere Titel frei zu bekommen ist, und falls ja, besorgt man ihn oder nimmt ihn in’s Programm auf.

In meinem Fall will ich die Noten gar nicht UMSONST haben, ich möchte nur wissen, wo es sie gibt, OB es sie gibt, und einigermaßen preiswert. Mir ist es einfach zu teuer, dicke Kompilationen anzuschaffen, nur weil ich eine Seite daraus brauche, oder eine CD zu kaufen, nur wegen einer Melodie.

Gruß,
Eva

FAQ-Aufruf: Umsonst-Seiten für Noten gesucht

und man kann bei denen auch nachfragen, ob der ein
oder andere Titel frei zu bekommen ist, und falls ja, besorgt
man ihn oder nimmt ihn in’s Programm auf.

Habe das ja auch nur völlig wertfrei mal eingeworfen. Muss man hier manchmal drauf hinweisen, gerade wenn von „obskuren Seiten“ die Rede ist, bei denen man sich Viren fängt.
Dass es auch seriöse Umsonst-Seiten gibt, denke ich mir wohl; und sie sind natürlich auch willkommen, um in einem FAQ gesammelt zu werden.
Also: her damit!

Nix für ungut, HOFee