Craig Armstrong - Escape From Mantua

Hallo,

weiss jemand, wo man das klassische Stück am Ende herbekommt bzw wie es heisst? Ist zB aus Quills oder aus Romeo und Julia etc…

Vielen Dank

Andreas

hallo andreas!

„escape from mantua“ ist ein relativ kurzer track aus dem score zu „romeo + juliet“, geschrieben von craig armstrong. veröffentlicht auf dem soundtrack „romeo + juliet volume 2“. am ende des stückes befindet sich jedoch keine klassische musik. die folgenden stücke auf der cd sind „death scene“ (komponiert von armstrong, hooper und de vries) und „liebestod“ (komponiert von richard wagner, aus „tristan und isolde“). wie kommst du zu craig armstrongs „escape from mantua“, ohne diese cd zu kennen? oder habe ich deine frage nicht richtig verstanden?

gruß
lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei mir hat Esacpe From Mantua 3:56 Minuten Länge.Und so nach ca. 3 Minuten kommt langsam die klass. Musik rein. Ein Chor, ziemlich aggressiv/laut/…

Es ist kein andres Lied, sondern wird in Esacpe From Mantua langsam eingefadet…
Naja, und ich weiss auch dass das Lied auf der Volume II ist. Und woher ich das hab bleibt mein Geheimnis…

Vielleicht haben wir 2 verschiedene Versionen? Ist Deins auch 3:56 lang?

Grüsse

Andreas

hallo andreas!

das darf auch ruhig dein geheimnis bleiben. dachte lediglich, dass die herkunft deiner version mir bei der beantwortung deiner frage helfen könnte.

nach deiner präziseren beschreibung weiß ich jetzt aber genau was du meinst. meine version ist ebenfalls 3:65 lang. der chor am ende des stückes ist aus „o verona“, komponiert von den score-komponisten von romeo + juliet (armstrong/hooper/de vries), ebenfalls erhältlich auf dem soundtrack „romeo + juliet volume2“. dieser soundtrack ist wirklich zu empfehlen, ich finde ihn wesentlich besser als volume 1, enthält er doch den kompletten komponierten score.
ich hoffe, dein wissensdurst ist nun gestillt.

gruß
lars
ich hoffe, deine frage nun ausreichend beantwortet zu haben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“