Ich bin auf der Suche nach einem Leid, von dem ich im Moment weder den Titel noch die Grupe kenne, die es spielt. Ich kann mich allerdings an einige Sachen aus dem Video erinnern:
Da war ein kleines, dickes Mädchen, das ein Bienenkostüm trug. Es war ein totaler Ausenseiter. Kurz vor Ende des Liedes kommt dieses kleine Mädchen dann in ein Land, wo es noch mehr solcher Gestalten gibt. Es ist total glücklich, nicht mehr allein zu sein, und alle tanzen im Kreis.
Über die Gruppe weiß ich nur noch, daß die einen Sänger hatte. Die Musikrichtung ist eine Mischung aus „hippie“ und „alternativ“. Also die spielen richtige Musik, so mit Schlagzeug und so, nicht per Computer hergestellt.
Es wäre toll, wenn mir jemand Band oder Titel, oder vielleicht beides nennen kann.
das Lied das Du suchst nennt sich „No Rain“ und stammt von der Band Blind Melon.
_Blind Melon
Nico
(Capitol Records) [10-96]
Blind Melons Sänger Shannon ist schon vor einiger Zeit von uns gegangen. Das vorliegende Album ist das insgesamt dritte Album der Band, die durch „No Rain“ und durch das dazugehörige Video (das kleine Mädchen im Bienenkostüm) bekannt geworden sind. Das zweite Album „Soup“ hatte dann nicht mehr den gleich großen Erfolg. Anscheinend kamen die Jungs nicht klar damit. Die Energie der ersten Tour hatten sie jedenfalls nicht mehr._
Auf dem Album „Nico“ ist also eine Unplugged-Version des Songs, das Original ist auf dem Album „Blind Melon“.