Tag, Leute!
Wie der Titel schon sagt: Ich suche Bands die Musik im Stile von Rammstein oder evtl. auch Tanzwut machen. Am besten mit deutschen Texten… Danke!
Euer Fichtenelch
Horch mal hier rein:
http://www.jumpradio.de/build_index.html?/musik/inha… (Witt singt nur auf Deutsch).
Wie der Titel schon sagt: Ich suche Bands die Musik im Stile
von Rammstein
Hmmm… Mit Rammstein kann man meines Erachtens wenig vergleichen, wenn man nicht gerade nach rechten Bands sucht (solche Tips kriegt man - zurecht - nicht bei w-w-w).
Na, vielleicht gefällt Dir Eisenherz (die übrige CD ist auch hörenswert).
Beste Grüße
Tessa
Tag, Leute!
Wie der Titel schon sagt: Ich suche Bands die Musik im Stile
von Rammstein oder evtl. auch Tanzwut machen. Am besten mit
deutschen Texten… Danke!
Euer Fichtenelch
Hi!
„Oomph“ ist genau diese Richtung.
Markus
Richtig. Und um einiges sympathischer…
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
naja, deutsche Texte sind’s zwar nicht, aber wie wär’s mit den Krupps oder Laibach (die haben zumindest ab und an deutsche Textteile und Rammstein haben hier IMHO heftigst geklaut…)
Gruß
Feanor
Die hier
Moin,
wie wärs mit Richthofen, Weissglut, Letzte Instanz und Megaherz
Gruss Christoph
hallo,
mir gefallen schweisser sehr gut. sind um einiges besser als rammstein, und sympathischer.
gruß…m.
IN EXTREMO klingt ein bisschen wie Rammstein im Mittelalter. Die Texte sind zum Teil auf Deutsch.
besser als rammstein
Naja, vor allem sind sie -mit Ausnahme ihrer letzten Platte- musikalisch einen Zacken härter und überhaupt nicht elektronisch.
„Eisenkopf“ und „Willkommen im Club“ sind aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Fleischmann
Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal was von Rammstein gehört habe, musste ich spontan an Fleischmann denken, wobei die nichts mit Elektronik am Hut haben. Außerdem sind sie insgesamt härter und wesentlich verkopfter (textlich wie musikalisch), also nicht ganz so poptauglich. Unbedingt empfehlenswert sind m.E. „Fleischwolf“ und „Das Treibhaus“, wobei auf ersterer die Songs mit Gesang noch in der Unterzahl sind, was aber ja auch nicht verkehrt sein muss.
wenns auch bisschen keltisch sein darf:
in extremo, subway to sally, corvus corax.