Musik-Koryphäe gesucht, unidentifizierbares Lied

Hallo an alle!

Ich bin verzweifelt. Ich suche ein bestimmtes Lied und kenne weder Interpreten noch Titel. Das einzige was ich von dem Lied habe ist eine miserable Aufnahme (Diktiergeraet), bei der man den Text nur erahnen kann. Ich war im Ruhrgebiet in fast jedem Plattenladen, ich habe fast jeden mir bekannten Radiosender angerufen, ebenso MTV und VIVA. Ich habe all diesen Leuten das Lied vorgespielt (naja, diese 10 Sekunden) und die Reaktion der Leute war fast immer dieselbe. Sie kannten das Lied alle vom Hoeren her, das war’s. Ein paar Hinweise auf eine Band habe ich bekommen, aber alle fuehrten ins nichts, die da waeren Garbage, Lemonbabies, Moloko und Spice Girls. Zumindest gibt das die ungefaehre Musikrichtung wieder, das Lied klingt nach Mainstream/Dancefloor/Disco.
Nun suche ich jemanden, der sich damit gut auskennt und bereit ist, sich das Lied am Telefon anzuhoeren und mir hilft das Lied zu finden. Also ich waere super dankbar, wenn mir ein paar Koenner auf dem Gebiet mailen wuerden, damit wir was ausmachen koennen.

Danke im voraus,
Karen

Könntest Du den Ausschnitt ev. als mp3 speichern und auf eine Homepage hinaufladen (oder mir emailen, wenn Du das nicht kannst). Das würde es einfacher machen.

Michael

Hallöle,

höma Liebelein… tu Dich doch bei Tripod oder einen anderen HP-Provider eintragen und wirf das Stück als mp3 dadrauf. Dann können viele hören… und je mehr hören… desto größer die Chance… :smile:

Grüßle

Tefan

*derSelbstMalEinigeJahreWartenMussteBisErDenTitelEinesStückesHerausbekam*

Garbage, Lemonbabies, Moloko und Spice
Girls. Zumindest gibt das die ungefaehre
Musikrichtung wieder, das Lied klingt
nach Mainstream/Dancefloor/Disco.

Ist aber eine gewagte Mischung! :wink:
Wäre in der Tat am einfachsten, wenn Du es irgendwie in *.mp3 oder auch *.wav (wenn’s nur 10 sek. sind) überführen und dann mailen könntest, weil auf diese Weise neben den angemailten Experten noch eine ganze Reihe mit in die Suche einbezogen werde könnten.
HOFee

Musik-Koryphäe etc.
Und?
Hast Du es rausgefunden?
Die Mischung hört sich so interessant an, ich würde auch gerne wissen, was Du da gemeint hast!
Hast Du das mit dem *.wav oder *.mp3-Format hingekriegt, oder hängt’s am AudioGrabber?

Gruß, Z.