Song schreiben

Hallo!
Ich würde gerne mal versuchen, selber Texte (Lyrix) zu schreiben. Gibt es im Netz dazu vielleicht eine Hilfe??

Jonas

Hallo, Jonas!

Ich würde Dir empfehlen, einfach loszulegen und Dich nicht zu sehr von Vorbildern beeinflussen zu lassen. Anfangs wirst Du mit Sicherheit - wie wohl jeder Künstler - eine Menge Entwürfe in den Papierkorb werfen. Nimm Dir Zeit und Papier, Deinen Stil zu finden und erfreue Dich am wachsenden Erfolg. Ich habe gerade angefangen, gelegentlich zu malen, und kann berichten, dass es immer besser wird und mehr Spaß macht.

Hier eine Seite, die Songwriting-Tipps gibt:
http://www.songhouse.de/specials/songwrt1.htm

Gruß!
Chris

Hallo!
Ich würde gerne mal versuchen, selber Texte (Lyrix) zu
schreiben. Gibt es im Netz dazu vielleicht eine Hilfe??

Jonas

Hallo!
Ich würde gerne mal versuchen, selber Texte (Lyrix) zu
schreiben. Gibt es im Netz dazu vielleicht eine Hilfe??

Jonas

Hallo Jonas,schreibe Deine Songs von Deinem Leben,wo du Spaß hattest,wo du Freude gehabt hast,dass Erquigt Dich und Alle anderen Leute dazu.
Yossi

leicht Off Topic, aber… :wink:
…ich konnt’s mir nicht verkneifen… :wink:

http://www.brunching.com/alanislyrics.html

*lol*

Grüße von Justme

das kommt von innen, das kann man nicht lernen …

entweder man hat „es“ oder man hat „es“ nicht, außer du willst so billig gekacke hinkriegen, wie diese ganzen 08/15-bands heutzutage rumlabern … von denen die meisten ihre texte nicht mal selbst verfassen, sondern bloß von klopapierrollen ablesen …

• peace, ted

Ob es da Hilfe gibt, weiß ich nicht!
Hi!

Es wurde ja schon ein Link genannt, den ich nicht geöffnet habe (den von Alannis meine ich nicht! *g*)…

Ein Tipp von mir: Sorge dafür, dass Du immer Papier und Bleistift (oder Kugelschreiber) dabei hast und notiere es Dir, falls Du eine göttliche Eingebung hast *g*

Wenn Dir zufällig ein Gedanke kommt, dann solltest Du die Möglichkeit haben, ihn zu notieren (die besten Ideen kommen eh, wenn man so gar nicht daran denkt).

Grüße
Guido

Hallo Jonas!

Im Netz nicht, aber es gibt das Buch „Das Handbuch“ oder „Der schnelle Weg zum No.1 Hit“ von Bill Drummond & Jimmy Cauty a.k.a. The KLF.

Unbedingt lesen!

Gruß

Jörg