Ich möchte mal gerne wissen, ob es im Internet irgendwo eine Seite gibt, wo es die Noten von allen möglichen Titeln aus der Pop-Szene gibt; Ich meine nicht die Gitarrengriffe, nein richtige (Klavier)-Noten wie z.B. von Interpreten wie Elton John oder so…
du weißt sicher, daß auch noten nicht kopiert werden dürfen. sie unterliegen dem urheberrecht genauso wie mp3. gratis noten gibt es nur für klassische musik.
eine halblegale (?) methode an noten zu kommen ist diese: angenommen ich suche die noten von nikita, elton john. ich gehe auf google und suche nach „midi elton nikita“ und downloade mir ein paar midi-dateien des betreffenden songs. vor allem klavierversionen peile ich an. die öffne ich dann mit einem midi-editor, zb. anvilstudio. und hoppla da sind die noten auch schon. meistens muß man ein wenig herumspielen mit tonart, taktart, schlüssel usw., aber am ende kriegt man eine spielfähige gedruckte seite heraus. ich bezweifle, daß das legal ist. könnte aber sein, immerhin hat die midi-datei jemand anders als elton john gespielt und erzeugt.