Guten morgen ihr alle,
vorab schon mal sorry an den MOD, sollte ich das falsche Brett für mein Statement ausgesucht haben.
Ich gehöre zu denjenigen die freiwillig zugeben das sie samstags vor der Glotze hängt und oben genannte Sendung sieht.
ABER: Ich versteh ums verrecken nicht wie sie diesen durchgeknallten Typen der gestern als letzter gesungen hat noch nich abgewählt haben. Ich bin der Meinung er kann weder singen noch hat er irgendeine Austrahlung und sein English ist so kümmerlich Phil Collins würde ihm den Hals umdrehen.
Da bei uns zum teil in den Nachrichten gezeigt wurde wie die Kandidatenaus den Usa, England und Australien gesungen haben möchte ich mir nicht das Gelächter vorstellen wenn *unsere Kandidaten dort vorgeführt werden. >Ich werde bestimmt heftige Kritik für diesen beitrag einstecken müssen aber solange mir keiner sagen kann warum dieses näselnde hyperaktive Kind da noch bei ist bleib ich halt bei meiner negativen Einstellung.
Wünsche euch allen trotzdem einen schönen Sonntag und eine ruhige weihnachtszeit
MFG Angela
*schüttel* *grusel*
Ebenfalls guten Morgen!
Ich werde hier vielleicht ein wenig off-t., aber ich muss das mal loswerden. Und zwar haut es mich jedes mal aufs neue aus den Latschen, wenn ich nur schon den Titel der Sendung „Deutschland sucht den Suuuuuuuupaaaastar“ höre! Oder „Popstars“! *grusel*
Sind wir wirklich so tief gesunken?
Ich will niemlas behaupten, dass die Endprodukte dieser elenden Kommerz-Maschine nicht singen können! Auf keinen Fall! Aber sie können auch nur singen…
Wenn sich heute alles, was singen kann „Star“ nennen darf, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!
Ein Star ist jemand, der seit Jahren/Jahrzehnten hart an seinen Talenten, die sich nicht nur auf das Singen beschränken, sondern auch AUCH DAS SPIELEN VON INSTRUMENTEN (kann das noch jemand RICHTIG?), arbeitet.
Ein Star ist jemand, der mit seiner Band in miesen kleinen Kneipen auftritt.
Ein Star ist jemand, der bei jedem neuen Versuch von Plattenfirmen wieder rausgeschmissen wird.
So, wer es dann dennoch schafft berühmt zu werden: DER ist ein Star! Und kein anderer!
Kein Star ist jemand, der nach einem Massen-Casting vermarktet wird.
Kein Star ist jemand, der danach ungefähr einen künstlichen „Hit“ hat (den er nicht mal selbst geschrieben hat) und man dann nie wieder was von ihm hören will.
So, tut mir leid, wenn ich etwas abschweifend geworden bin. Aber ich wollte das mal gesagt haben…
Ingmar
Deutschland hat es verdient…
ich schau mir so was nun nicht freiwillig an, bin aber auch schon mal reingeswitcht…
Sowohl bei politischer Wahl, als auch bei der Starwahl, es wird deutlich wie tief das deutsche Volk gesunken ist. Der Durchschnitt ist dumm und niveaulos. Solche Ergebnisse zeigen es.
Und das jemand dessen Songs alle gleich klingen in der Jury sitzt ist mir auch nicht klar. Finanziert der das??? Der Song den ich in der Wiederholung heute morgen mitbekommen habe, den alle zehn gesungen haben, hat auch sehr nach gecoverten „FAME“ Songs geklungen.
olli
Völlig falsch!
Hallo Ingmar.
Dein Ruf in allen Ehren, so richtig wie der Wunsch danach auch sein mag.
Das was du beschreibst ist ein talentierter Musiker und Künstler.
ABER: Ein Star isr genau das was du hier verdammst. Star zu sein hat nichts aber auch gar nichts mit Talent sondern mit Vermarktung zu tun.
Gruß Ivo
Und das jemand dessen Songs alle gleich klingen in der Jury
sitzt ist mir auch nicht klar. Finanziert der das??? Der Song
den ich in der Wiederholung heute morgen mitbekommen habe, den
alle zehn gesungen haben, hat auch sehr nach gecoverten „FAME“
Songs geklungen.
hier geht es um massentauglichkeit und dieter bohlen ist wohl das, was man massentauglich nennt.
und genau deshalb sitzt er in der jury. ich frage mich vielmehr, was diese schreiberlinge da suchen?
davon abgsehen ist diese veranstaltung ein grosser kindergarten und das einzig unterhaltsame war der anfang, als menschen die so „gut“ singen können wie ich, dort ihr grosses glück suchten.
Hi Ivo!
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer!
ABER: Ein Star isr genau das was du hier verdammst.
Star zu sein hat nichts aber auch gar nichts mit Talent
sondern mit Vermarktung zu tun.
Das ist es! So wie du es beschreibst ist es heutzutage! Aber so sollte es nicht sein!
einen schönen Sonntag wünscht dir
ingmar
Da hast Du recht… o.w.T.
Lars hat wirklich recht…und wirklich ohne weiteren Text…
*wink*
und genau deshalb sitzt er in der jury. ich frage mich
vielmehr, was diese schreiberlinge da suchen?
Was für Schreiberlinge?
Der Bug ist ein umtriebiger Radiomoderator und - nebenbei bemerkt - ein echter Komiker, was man weiß, wenn man ihn in seinem natürlichen Umfeld - bei einslive - mal gehört hat.
Der Grauhaarige - Thomas Stein - ist Chef von BMG Europe.
Shona Fraser ist seit fast 10 Jahren im Musikgeschäft.
Eine fachkundigere Jury dürfte man kaum finden.
Gruß
Christian
Hallo!
Eine fachkundigere Jury dürfte man kaum finden.
Was Massentauglichkeit oder Qualität angeht? Ich bin der Meinung, dass hier viel zu viel Wert auf die „Performance“ und das Aussehen (Kleidung etc.) gelegt wird. Schau Dir mal an, wie vergleichsweise besch… zum Beispiel Elton John oder Al Stewart aussehen, und was die im Gegensatz zu diesen Püppis drauf haben. Ich behaupte nicht, dass die Verbliebenen nicht singen können, aber ich bin sicher der Meinung, dass sie keine Ausnahmetalente sind, die diese frenetische Begeisterung verdient haben.
Gruß!
Christopher
Hi,
ich behaupte ja nicht, daß bei der Sendung der perfekte Interpret gesucht und gefunden wird. Ich habe die Sendung die letzten drei Runden mehr schlecht als recht verfolgt und für mich festgestellt, daß die besten Sänger nicht weitergekommen sind.
Man kann aber sicher sein, daß die Jurymitglieder unabhängig von der Qualität der Beiträge schon den richtigen Eindruck von der Markttauglichkeit der Kandidaten haben dürften. Daß mich die Klamotten oder das Gezappel der Kandidaten nicht interessiert, ist mal klar. Aber das ist auch nicht die Frage, mal ganz abgesehen davon, daß wir die Vorgaben der Redaktion bzgl. der Bewertungen gar nicht kennen.
Gruß
Christian
P.S.
Heute bin ich wirklich schnell, habe die Benachrichtigung über Deine Antwort noch gar nicht erhalten …
Der Grauhaarige - Thomas Stein - ist Chef von BMG Europe.
Shona Fraser ist seit fast 10 Jahren im Musikgeschäft.
genau diese geht mir einfach wahnsinnig auf die nerven, und ich hab die sendung eigentlich immer nur in den werbepausen von ran geguckt… also nichtmal 5 minuten am stück.
naja, geschmackssache halt.
gruss
Es war schon schlimmer…
Hallo,
Ich behaupte nicht, dass die Verbliebenen nicht
singen können, aber ich bin sicher der Meinung, dass sie keine
Ausnahmetalente sind, die diese frenetische Begeisterung
verdient haben.
wenn man sich an die frenetische Begeisterung bezüglich der Big Brother-Insassen zurückerinnert (die ja nun wirklich gar nix drauf hatten), dann ist das doch schon eine deutliche Verbesserung 
Gruß Alex
Die großen alten Musiker und Ihr Problem
Hallo Christopher,
genau da liegt doch das Problem. Wer kauft das? Das ist entscheidend.
Wieso müssen die alten Hasen Konzerte absagen und bekommen kaum noch Ihre Platten unter die Leute? Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen? Die Plattenfirmen verdienen an diesen nicht genug.
Da werden teuere Leute von den Plattenfirmen abgefunden weil Ihre Alben unverkäuflich sind… siehe Mariah Carey oder Withney Houston, usw. usw.
Und ich finde es völlig verständlich, dass hier die BMG Geld verdienen will.
Ich will damit nicht sagen, dass ich das ich diese Musik toll finde, aber es ist doch alles sehr verständlich.
Gruß Ivo
Pierre
*LOL*
Schaut Euch mal diesen Pierre an, der auch so’ner Sendung entsprungen ist, Gott, der sieht aus, als hätte er erst gestern seinen ersten feuchten Traum gehabt!!
Ich meine, die weiblichen Werbebanner-Stars werden aufgepusht bis sie wie aus einem guten Bildbearbeitungsprogramm gepellt aussehen, aber diese Junge!!
So eine Farce…
Oh ja, ich oute mich mal, dass ich mal früher (‚No Angels‘) Popstars verfolgt habe, und danach war alles nur noch der selbe Rotz (sorry), und RTL, nun, eigentlich muss man RTL nicht kommentieren, oder?
aber solange mir keiner sagen kann warum dieses näselnde
hyperaktive Kind da noch bei ist bleib ich halt bei meiner
negativen Einstellung.
Das versteht glaube ich keiner, warum die Nervensäge noch dabei ist. Der geht einem ja wirklich nur auf den Keks und singt schlimmer als der Durchschnitt der Kelly-Family-Babys vor der HNO-Operation. Selbst als Pausenclown im Kindergarten ist der schon ein abschreckendes Beispiel. Das Problem ist, dass man da leider keinen abwählen darf. Da wäre der unangefochten Spitzenreiter. Aber so wird es immmer Leute geben, die Mitleid haben und für ihn anrufen.
Gruß
Kater
Du beschwerst dich über das Niveau eurer Teilnehme
Dan bitte schau dir am Freitag mal „Starmania“ im österr. Fernsehen an!!
Unsere Kandidaten sind so was von 1000 mal schlechter als eure!!!
Bis auf 2, 3 Ausnahmen!
Und unser Volk hat auch null Geschmack!!!
Und kein Gehör!!!
Und unsere Jury ist noch schlimmer, als bei der Mini-Playback-Show !!!
Die dürfen gar nicht kritisieren!
Pfui
Ciao, Sascha
Hallo Ingmar,
zufügen möchte ich noch:
Ein Star ist jemand, der eigene Songs schreibt. Zumindest Text oder Musik.
Ein Star ist jemand, den man auch nach 10 Jahren noch kennt.
Die „tollen“ No-Angels dümpeln mit schlechten Coverversionen vor sich hin, von den Big-Brother Kandidaten hört man schon lange nichts mehr und auch die Popstars und Deutschland sucht den Superstar-Kandidaten dürten eine geringe Halbwertzeit haben.
Gruss Sebastian
Anspruchsdenken
Hi Angela,
wie sollte den ein „Superstar“ Deiner Meinung nach aussehen?
Wie Antonio Banderas? Wie die olle Hunziker? So weit ist es also schon, wer nicht in das System passt, hat keine Chance?
Wenn es nach Dir ginge, hätte es Neill Young, J.J. Cale, John Lydon und viele andere nie gegeben.
Jeder soll doch so sein wie er will. Dir passt dieser Daniel nicht, mir gefallen die aufgestylten Tanten nicht. So what?
Ich bin mir nichteinmal sicher, ob dieser Daniel das ganze so ernst nimmt. Und gerade das macht ihn mir sogar sympathisch.
Das diese ganze Genmanipulierte Sendung sowieso fürn A… ist,
steht auf einem anderen Blatt. Aber meine Tochter guckt es mit Hingabe. Warum um alles in der Welt muss heute aus jedem Mist ein Kult gemacht werden? Niemand auf der Welt zwingt mich oder Dich diese Sendung anzuschauen (Übrigens gibts auch noch Bücher).
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
Ein Star ist jemand, der eigene Songs schreibt.
Zumindest Text oder Musik.
Deine Definition in Ehren, aber das ist mir irgendwie zu eng. Danach wären keine Stars:
Caruso, Callas, Pavarotti, Karajan, Frank Sinatra, Elvis, Tina Turner, Joe Cocker um nur ein paar zu nennen. Die haben (bis auf ein paar Ausnahmen) keine Musik oder Texte geschrieben, aber gute Musik gemacht.
Stars wären dann Jerry Leiber und Mike Stoller, deren Namen aber wahrscheinlich nur interessierte Laien und Fachleute kennen. Die Masse wüßte sicher nicht auf Anhieb zu sagen, wie die überhaupt aussehen oder was die alles so gemacht haben.
Falls es interessiert:
http://www.leiberstollertribute.com/
Ein Star ist jemand, den man auch nach 10 Jahren noch kennt.
Auch das greift für mich zu kurz. Einen Star kennt man auch noch nach seinen Lebzeiten, so ein bis zwei Generationen später … mindestens.
Die „tollen“ No-Angels dümpeln mit schlechten Coverversionen
vor sich hin
Die Betonung muß aber hier auf „schlechten“ liegen.
Die allererste Supergruppe in Deutschland, die absoluten Superstars ihrer Zeit, sind auch nur mit Coverversionen bekannt geworden:
Die Comedian Harmonists.
Gruß
Roland
Hi Roland,
mein Posting sollte sich dem vorigen anschliessen.
Sicher gibts auch viele Künstler im Hintergrund, ohne die so mancher „Star“ keiner wäre. Wobei ich den Klassikbereich bewusst ausgeklammert habe. Auch bei den zehn Jahren meinte ich nicht, das jemand kein Star ist, nur weil man auch nach zwölf Jahren noch von ihm hört. Letztlich ging es mir darum, das durch solche Castings wohl kaum Stars der Grössenordnung von Beatles, Stones, Pink Floyd o.ä. herauskommen werden. Mir ging es vor allem um den Umstand, das heute keiner mehr Instrumente spielen, Noten lesen oder Texte schreiben muss. Seit es diese ganzen Shows gibt, meinen viele: „Wozu hart arbeiten?“
Man macht so eine Show mit und schwupps ist man reich und berühmt. Nach dieser These wäre aber auch jeder Gewinner einer Quiz-Show ein Star. Da stellt sich die Frage nach der Definition.
Gruss Sebastian