Hi,
welche Gitarre spielt Malcolm Young von AC/DC? Das Ding sieht zum fürchten aus. viele Schalter und regler und riesengroß. Sieht nach ner Spezialanfertigung oder Kaufhaus-Gitarre aus!
Gruss
Fronk
*der morgens um 4.00 AC/DC auf 3SAT gesehen hat!*
Hi,
welche Gitarre spielt Malcolm Young von AC/DC? Das Ding sieht zum fürchten aus. viele Schalter und regler und riesengroß. Sieht nach ner Spezialanfertigung oder Kaufhaus-Gitarre aus!
Gruss
Fronk
*der morgens um 4.00 AC/DC auf 3SAT gesehen hat!*
Hi,
hab’s zwar nicht gesehen, aber Malcolm spielt normalerweise Gretsch-Gitarren, z. B. die G6131 oder G1910 werden als „Malcolm Young-Modell“ verkauft.
Gruß
Feanor
Hallo Feano,
danke, das isse! Gibts sogar vergleichsweise billich zu kaufen nur 619 EUR!! Wenn man bedenkt was die anderen „Gitarrenonanisten“ für Bretter spielen?! (PRS etc.)
Viele Grüße
Fronk
Hi Fronk!
Die schon erwähnten Signature-Modelle sind aber eher preiswerte Neuauflagen, die an Malcolms Original-Gitarre angelehnt sind. Seine Haupgitarre ist eine 63er Gretsch Rock Jet, welche ursprünglich drei Tonabnehmer besaß. Malcolm entfernte die gesamte Elektronik bis auf den Steg-Tonabnehmer und ein Lautstärke-Poti, mehr braucht er nicht!
Viele Grüße,
Christian
Hi Fronk!
Die schon erwähnten Signature-Modelle sind aber eher
preiswerte Neuauflagen, die an Malcolms Original-Gitarre
angelehnt sind. Seine Haupgitarre ist eine 63er Gretsch Rock
Jet, welche ursprünglich drei Tonabnehmer besaß. Malcolm
entfernte die gesamte Elektronik bis auf den Steg-Tonabnehmer
und ein Lautstärke-Poti, mehr braucht er nicht!
Ja, ich hab gesehen das er zumindest den mittleren Pickup entfernt hatte! Postiv aufgefallen ist mir auch, dass die Jungs einfach mit Ihren Gitarren auf die Bühne kommen, Ihr Set ROCKEN und fertig! Kein wechsel der Gitarren keine xy-Racks nüscht! die Gitarren-Roadies haben wenig zu tun, wenn sie überhaupt welche haben! *gg*
Thats Rock ‚n‘ Roll!!!
Ups, hab ich mich als Fan geoutet?? 
Viele Grüße,
Christian
Gruss
Fronk
Naja, wenn man so ca 10 Marshall-Fullstacks schleppen darf, dann ist das Arbeit- ob da jetzt Rollen dran sind oder nicht. Und der Basser spielt afaik AMPEG SVT´s - die alten 300Watt-Teile- Das sollte man einen gesunden Rücken haben, um die Teile zu schleppen!
Aber es ist schon wahr- Bei den Jungs hört man schön das Holz der Cabinets knarzen- nix mit digital!
Ups, hab ich mich als Fan geoutet??
Yepp, Du wirst mit 3 Stunden AC/DC Deiner Qual bestraft! 
Gruß
Weikko
*AC/DC-fan seit 1979*
Viele Grüße,
ChristianGruss
Fronk
leicht off topic
Moin,
ich mache an dieser Stelle mal eine ganz dezente Werbung für Freunde von mir, welche die imho beste deutsche AC/DC Coverband betreiben: http://www.dirtydeeds79.de
Dort findet man übrigens auch einige Angus-typische Gitarrenlicks mit Tabs zum Nachspielen. Check it out !
Gruß,
Tommy
Hi Fronk!
Kein wechsel der Gitarren
Doch, kommt auch vor. Angus hat z.B. bei ‚You shook me all Night long‘ eine rote Gibson SG statt der schwarzen gespielt. Ich nehme aber an, daß das hauptsächlich der Fall ist, wenn mal eine Saite reißt…
keine xy-Racks
Mal abgesehen von denen für die Wireless-Systeme 
die Gitarren-Roadies haben wenig zu tun, wenn sie
überhaupt welche haben! *gg*
Jedenfalls waren im Abspann welche namentlich aufgeführt. 
Thats Rock ‚n‘ Roll!!!
Auf jeden Fall!
Viele Grüße,
Christian