Gothic

An alle Gothic-Fans!!
Ich höre mir seit kurzem Gothic- Musik an und nun hat mich die Richtung neugierig gemacht. Ich habe versucht Informationen über Gothic zu finden, nur leider finde ich nicht das, was ich suche. Mir geht es darum rauszufinden, was Gotic überhaupt bedeutet und was für eine Lebenseinstellung diese"Anhänger"verfolgen. Mich würde interessieren,was die „666“(warum ist sie die Zahl des Teufels?)
Vielen Dank im vorraus!!!

Durch 4-fach Posten wird’s nicht eiliger!!!(oT)

hi michaela,

tja, eine nicht ganz so einfach zu beantwortende frage. neben den vielen klichees (Gothic=schwarz=böse=satanist

tatsache ist, das dies wohl geschichtlich :belegbar ist

Grmpf (sorry, musste sein).

HOFee

tatsache ist, das dies wohl geschichtlich :belegbar ist

Grmpf (sorry, musste sein).

HOFee

tolle antwort echt *lachhalbtot* so aussagekräftig :wink: soll ich antworten? wie wärs mit hmmm? oder pfff? vielleicht auch *grübel* achne das wär zu intellektuell :wink:)) ooommphh

*rotfl*

tolle antwort echt *lachhalbtot* so
aussagekräftig :wink: soll ich antworten? wie
wärs mit hmmm? oder pfff? vielleicht auch
*grübel* achne das wär zu intellektuell
:wink:)) ooommphh
*rotfl*

OK, lassen wir das mit dem Sarkasmus:
es kann ja wohl kaum die Rede davon sein, dass „666“ GESCHICHTLICH belegt ist!
Steht in der Bibel, ok, aber selbst die kann man ja wohl kaum GESCHICHTLICH belegen (von einzelnen Begebenheiten vielleicht mal abgesehen).

Kannst Du mit dieser kritik mehr anfangen?
HOFee

naja sarkasmus is schon klasse, soweit er wenigstens was aussagt :wink:

sicher kann ich damit was anfangen, ich mag kritik :wink:

also erstens, dass ich geschrieben habe „zu der 666 geschichte, kann ich dir leider gar nicht soviel sagen. tatsache ist, das dies wohl geschichtlich belegbar ist und u.a. in der bibel beschrieben wird (offenbahrung des johannes) ich kann mich gerne nochmal schlau machen, wenn du willst :wink:

das beeinhalten zum einen die aussage, dass ich selber (noch) nicht genügend weiss und zum anderen räumt es ein, dass ich mich irren kann.

aber dass nur grundsätzlich :wink:

„die eine oder andere begebenheit“ und die bibel sind ja nun mehr oder weniger belege dafür, dass es einen ursprung hat. und nur weil irgendwo steht, warum diese zahl als teufelszahl gilt heisst ja auch noch nicht, dass es stimmen muss. in erster linie ist es nichts anderes, als das die 7 als glückszahl gitl, die 13 unglück bringt usw… dazu gibt es auch geschichten, welche belegen dass dieser „glaube“ schon länger exestiert.

tja und trotzdem bleibt die frage warum? warum nich díe 777 oder die 13 oder irgendwas (es gibt übrigens auch leute die sagen die 999 gelte auch als teufelszahl! angeblich nicht nur wenn man kopfsteht :wink:)

wenn du an meiner aussage kritisierst, dann mach doch mal ne bessere!!! wär doch was :wink:

DA

Obwohl es ja eigentlich etwas von der eigentlichen Frage abschweift - auf http://www.triumph.simplenet.com/numofbea.htm hat sich schon jemand Gedanken um diese Zahl gemacht - ob diese Infos allerdings historisch wasserdicht sind ist fraglich :wink:
Viele Gruesse, David

tja und trotzdem bleibt die frage warum?
warum nich díe 777 oder die 13 oder
irgendwas (es gibt übrigens auch leute
die sagen die 999 gelte auch als
teufelszahl! angeblich nicht nur wenn man
kopfsteht :wink:)

wenn du an meiner aussage kritisierst,
dann mach doch mal ne bessere!!! wär doch
was :wink:

DA

Obwohl es ja eigentlich etwas von der
eigentlichen Frage abschweift - auf
http://www.triumph.simplenet.com/numofbea.htm
hat sich schon jemand Gedanken um diese
Zahl gemacht - ob diese Infos allerdings
historisch wasserdicht sind ist fraglich
:wink:
Viele Gruesse, David

hihi- danke :wink: gefällt mir der artikel :wink: hat was - vor allem der letzte satz *eg* und irgendwie is mir das egal ob das belegbar ist *eg*

DA

http://move.to/da

naja sarkasmus is schon klasse, soweit er
wenigstens was aussagt :wink:
sicher kann ich damit was anfangen, ich
mag kritik :wink:
…ich kann mich gerne nochmal schlau :machen, wenn du willst :wink:"
aber dass nur grundsätzlich :wink:

Du benutzt Deine Emoticons aber ein bisschen sehr verschwenderisch, wie!?!

tja und trotzdem bleibt die frage warum?
warum nich díe 777 oder die 13 oder
irgendwas (es gibt übrigens auch leute
die sagen die 999 gelte auch als
teufelszahl! angeblich nicht nur wenn man
kopfsteht :wink:)
wenn du an meiner aussage kritisierst,
dann mach doch mal ne bessere!!! wär doch
was :wink:

Ich kopiere Dir einfachhalber mal das Posting von Surfhead hier 'rein, dass Du auch im Esoterik-Brett findest:

„In der Apokalypse wird die Zahl 666 als die Zahl des Antichristen genannt, der auch als Mega Therion (das große Tier) bezeichnet wird. Ein Name, den sich auch der bekannte Schwarzmagier A. Crowley zugelegt hatte.
Der Zahl 333 ist übrigens der Name Herr des Chaos zugeordnet.
Die Zuordnung der Namen zu den Zahlen stammt aus dem hebräischen, da dort jedem Buchstaben auch ein Zahlenwert zugeordnet ist.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

HOFee

Du benutzt Deine Emoticons aber ein
bisschen sehr verschwenderisch, wie!?!

nöö, nur so wie sie gemeint sind :wink:

Ich kopiere Dir einfachhalber mal das
Posting von Surfhead hier 'rein, dass Du
auch im Esoterik-Brett findest:

„In der Apokalypse wird die Zahl 666 als
die Zahl des Antichristen genannt, der
auch als Mega Therion (das große Tier)
bezeichnet wird. Ein Name, den sich auch
der bekannte Schwarzmagier A. Crowley
zugelegt hatte.
Der Zahl 333 ist übrigens der Name Herr
des Chaos zugeordnet.
Die Zuordnung der Namen zu den Zahlen
stammt aus dem hebräischen, da dort jedem
Buchstaben auch ein Zahlenwert zugeordnet
ist.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

HOFee

nett kopiert, dass ist doch wenigstens ne aussage und die sagt sogar eine geschichtliche belegung aus :wink:
DA