Professionelles Abmixen selbsproduzierter Stücke?

Hallo,

folgendes Problem: Mein Bruder macht selbst Musik( singt, spielt E-Gitarre) und ich finde, es klingt gar nicht so schlecht! Nur kann er einige Töne nicht so klar halten, so das es schief klingt, wenn er es aufnimmt! Live gesungen is das ja kein Problem, da fällts nich so auf, aber auf CD.
Ich möchte ihn gern damit überraschen, ein paar Songs mal professionell aufnehmen zu lassen, bzw. schon vorhandene Songs abmixen zu lassen.Ihr könnt ja mal reinhören, und eure Meinung dazu kund tun, er freut sich auch über Feedback! www.22times.de

Hat jemand eine Ahnung wo ich das machen lassen kann bzw. wer das macht, und ob das auch für „Normalbürger“ geht, oder komm da nur „Stars“ ran?

Achja,und danke schon mal im Voraus! o.T.

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung wo ich das machen lassen kann bzw. wer
das macht, und ob das auch für „Normalbürger“ geht, oder komm
da nur „Stars“ ran?

Am besten schaust Du mal in die gelben Seiten unter Musik oder Tonstudio. Das ist „natürlich“ für jeden Normalbürger :wink:
In jeder grösseren Stadt gibt es namenhafte Tonstudios. Diese rechnen nach Stunde oder Tag ab. Die Preise variieren sehr stark nach Ort und Grösse des Studios. Hier im Raum Darmstadt/Frankfurt kenne ich mind. 4 Tonstudios. Die Preise liegen dort bei ca. EUR 80,- pro Stunde. Nicht gerade billig, aber dafür bekommt man was für sein Geld. Viele lassen natürlich gerne mit sich reden, gerade wenn es um Neue in den Reihen geht :wink:

gruß
H.
P.S.: Wenn es also um den Raum Frankfurt geht könnte ich vermitteln.

Gesang schief
Dazu müsstest Du die Gesangsspur schon einzeln haben.
Ein gutes und einfaches Mastering-Programm, dass Druck und Volumen bringt, ist T-Racks.
Frag mal im Computer-Audio-Brett, da sitzen die Experten…