habe eben eine Umfrage zu diesen Superstars im Radio gehört, wo so Sprüche wie „Ey, der Aldde sinkt voll schräg. Der muss da wech…“ und so kamen. Also ich habe den einmal gehört und finde, das er jeden Ton trifft, aber eben für die typische deutsche Pop-Szene mehr als Ungeeignet und eher ins Musical oder so gehört. Wie seht Ihr das hier so…?
„also ich muss sagen…“ …
so würde jetzt der daniel anfangen zu antworten.
ich finde ihn mittlerweile ganz nett, doch seine stimme ist jetzt nicht die eines SUPERSTARS ! ! ! !
und so rumhampeln wie er kann ja wohl jeder oder?!?!?
er würde meiner meinung viel besser als „singing-comedian“ durchgehen.
sehr sehr schade dass nicole rausflog-sie hatte eine der besten stimmen von allen finde ich.
bei juliette ist es ja wohl so, dass die das lied „the power of love“ nur noch rausgeschrien hat, da war die power zu heftig.
ich finde ihn mittlerweile ganz nett, doch seine stimme ist
jetzt nicht die eines SUPERSTARS ! ! ! !
und so rumhampeln wie er kann ja wohl jeder oder?!?!?
er würde meiner meinung viel besser als „singing-comedian“
durchgehen.
*lacht* muß ich dir durchaus zustimmen. Aber da sieht man halt - singen ist nicht alles. Selbst wenn man noch so gut singt… man muß sich einfach auch ‚verkaufen‘ können. Und mit seiner Art kommt Daniel nun mal super beim Publikum an.
sehr sehr schade dass nicole rausflog-sie hatte eine der
besten stimmen von allen finde ich.
Halte sie und Gracia für die mit der besten Stimme. Juliette fand ich auch nicht so toll… für das Lied fehlte ihr das Volumen in der Stimme. Zugegebenermaßen finde ich sie aber ansonsten nicht soooo sympatisch.
ich muß jetzt auchmal meinen Senf dazugeben. Ich habe letzten Samstag die Sendung zum erstenmal gesehen, davor nur von ihr gehört bzw. im Internet gelesen.
Was dieser Daniel da geliefert hat, ist ja wohl unter aller Kanone. Ich kann zwar keinem der anderen Teilnehmer einen Namen zuweisen, aber die Frau, die umittelbar vor diesem Daniel gesungen hat, war um Lichtjahre besser (es waren alle anderen Teilnehmer besser, doch war hier der Kontrast besonders stark). Es wird zwar nirgendwo explizit betont, doch denke ich, dass mit „Superstar“ das stimmliche Talent gemeint ist. Andernfalls würde wohl der „Superclown“ gesucht. Natürlich polarisiert dieser Daniel, doch wenn man sich selbst die Frage stellt, ob man sich später von ihm eine CD ins Regal stellen würde, kann die Antwort doch nur lauten „nein“ oder „erst ab 5 Promille“. Ich betone, dass dies meine subjektive Meinung ist, aber er muss sich nunmal mit seiner „Leistung“ an den anderen messen lassen und danach müßte er eigentlich schon längst rausgeflogen sein.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also mir geht seine stimme durch mark und bein. im negativen sinne. als ich das superstar-lied zum ersten mal im (auto)radio gehör hab, wär ich fast von der straße abgekommen, so wie der da rumgequietscht hat.
vom typ her isser sicher ok. auch wenn er meiner meinung nach etwas zuviel labert, er kann die leute auf ne witzige art unterhalten. ob’s dem publikum auf dauer (und ein SUPERSTAR sollte ja schon ein paar jährchen im geschäft bleiben) gefällt, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Er passt natürlich nicht ins Mainstream-Superstar-Schema, aber
genau das ist das Interessante, und er bringt mich zum Lachen
…was auch der einzige grund sein dürfte, dass er noch dabei
ist.
mich würde interessieren, ob tatsächlich der TED entscheidet
und nicht der sender da ein wenig nachhilft.
Tja, das ist genauso wie damals bei BB: einige, von denen man objektiv sagen konnte, das die das Zeug haben drin zu bleiben flogen auch früh raus. Mit dem Herrn Lopez isses ja wohl genauso
Ich glaub da sind allein die Zuschauer für verantwortlich *g*
Hallo ihr Fachleute,
sorry das ich das so mal schreiben muss aber wer von euch (mich eingeschlossen) kann schon sagen der hat das Zeug ein Superstar zu sein und der nicht.
KEINER
Daniel ist nur aus einem Grund in der Show. EINSCHALTQUOTEN und die bekannte Lust der Deutschen auf seltsame und skurrile Menschen im TV.
Das die anderen eine gute Stimme haben glauben wir hören zu können aber für mich sind das alles keine SUPERSTARS und werden es auch nie.
Stars light aus der Retorte vielleicht aber mehr auch nicht.
sorry das ich das so mal schreiben muss aber wer von euch
(mich eingeschlossen) kann schon sagen der hat das Zeug ein
Superstar zu sein und der nicht.
KEINER
Hmm, aber anrufen und abstimmen für den sogenannten Superstar (oder auch ein neuer BB Ableger ) ) sollen doch die, die das Zeug auch später im Radio hören wollen… also die, die nicht das Zeug dazu haben dies sagen zu können *grübel ?!
Daniel ist nur aus einem Grund in der Show. EINSCHALTQUOTEN
und die bekannte Lust der Deutschen auf seltsame und skurrile
Menschen im TV.
Stimmt.
Das die anderen eine gute Stimme haben glauben wir hören zu
können aber für mich sind das alles keine SUPERSTARS und
werden es auch nie.
Kommt darauf an wie man das definiert. Wenn wir mal ehrlich sind hat heutzutage keiner der „grossen Stars“ eine gute Stimme oder ein sonstiges grösser ausgeprägtes Talent.
Wer damals das Konzert der „Divas“ mal live gehört hat wird auch festgestellt ahben, das weder Celin Dion noch Mariah Carey noch irgendeine der anderen Damen von Natur aus eine gute Singstimme gehabt hat! Aber: man kann alle dieser Superstras-Kandidaten zu einem (Medien) Star machen.
Das ist aber anscheinend das, was die Superstars Zuschauer „wollen“ bzw. geliefert bekommen … Leichte Kost
Das ist aber anscheinend das, was die Superstars Zuschauer
„wollen“ bzw. geliefert bekommen … Leichte Kost
Und das ist das wozu ich noch nie Lust hatte!
Für mich haben Superstar eine Geschichte und nur wenige sind oder haben das Zeug dafür überhaupt ein Superstar zu sein.
Aber alles ist Geschmacksache und sollte erlaubt sein so lange es nicht jemand anderen benachteiligt.
Leider ist das aber bei solchen Shows nicht so und das der ausgeflippte Typ jetzt bedroht und beschimpt wird konnte sich eigentlich jeder der Verantwortlichen denken.
Aber das sind halt die Medien
Die laufen mit der Zigarette durch den trokenen Wald und verstehen dann die Bäume nicht wenn die anfangen zu brennen.
Tja, das ist genauso wie damals bei BB: einige, von denen man
objektiv sagen konnte, das die das Zeug haben drin zu bleiben
flogen auch früh raus. Mit dem Herrn Lopez isses ja wohl
genauso
Ich glaub da sind allein die Zuschauer für verantwortlich *g*
bei big brother wurde ja auch ganz klar vom sender suggeriert, wer rausfliegen soll und wer nicht. die deppen zum drüberlachen waren - erstaunlich erstaunlich - mit ihren besten szenen am start, während andere, weniger unterhaltsame als zicken hingestellt wurden um wenigstens noch soap-opera-mässige hassgefühle beim publikum zu erzeugen
Was regt Ihr Euch darüber auf?
Ich muss mir den Mist immer mit meiner Freundin anschauen (nie gucken wir was was auch mich interessiert - nööhl - mecker - blubb).
Was mir aufgefallen ist: Daniel L., der ja schon etwas Erfahrung hat und dem Bild des heutigen sog. „Superstars“ (schmieriger Latinozipfel mit Knackarsach und unterem Bildungsniveau bzw. Doofmaus mit 70 B und superehrgeiziger Mami im Hintergrund) noch am ehesten entsprochen hat, flog früh raus. Nicole, mit einigermassen brauchbarer Stimme und sehr niedlichem Aussehen ist raus. Aber Daniel K. ist noch dabei. Wird er Gesangs-Superstar werden? Wohl kaum.
Daher muss ich annehmen, dass D.K. nur wegen der Quote noch dabei und das ganze an sich gefaked ist.
Oder sehe ich das falsch?
Unabhängig davon halte ich es für unverantwortlich, diesen und tausenden anderen jungen Leuten im Publikum vorzumachen, „Superstar“ sei ein erstrebenswerter und noch dazu relativ easy zu erreichender Beruf.
Ich schätze diese Botschaft als äußerst gefährlich ein. Es wird suggeriert, dass jeder, der einen „normelen“ Job lernt in diesem Alter ein Loser ist und man nur als stinkreicher Popstar glücklich werden könne.
Daher muss ich annehmen, dass D.K. nur wegen der Quote noch
dabei und das ganze an sich gefaked ist.
Oder sehe ich das falsch?
Ich denke, Nicole flog einfach raus, weil sie es in der kurzen Zeit gar nicht schaffen konnte, sich eine solche Fangemeinde aufzubauen wie sie die anderen haben. Da hilft es dann auch nicht, gut singen zu können.
Unabhängig davon halte ich es für unverantwortlich, diesen und
tausenden anderen jungen Leuten im Publikum vorzumachen,
„Superstar“ sei ein erstrebenswerter und noch dazu relativ
easy zu erreichender Beruf.
Easy? ich weiß nicht… ich wollte das ganze, was die da seit dem Casting mitmachen müssen (Fotoschootings, sich auf das samstägliche Stechen vorbereiten, CD aufnehmen, sonstige Unternehmungen ect.) nicht mitmachen wollen. Das ist mit Sicherheit ein absoluter Knochenjob… dazu jeden Samstag der Stress ob man dabeibleibt oder nicht. Zudem wohnen die ja auch recht isoliert, können nicht mal einfach einen Sparziergang machen wenn denen danach ist. Fast wie im Gefängnis…
Ich beneide die wirklich nicht darum, dafür ist mir mein Privatleben zu kostbar.
*flüstert*
habt ihr gemerkt das da auch der Ralf Schumacher mitsingt?
gruss
Fronk
hää?? nö.
na der eine (Name weiß ich nich!) männliche Anwärter sieht dem Ralf Sch. ähnlich! nee ich mein nich Daniel sondern eben den anderen - sind doch nur noch zwei Jungs - wenn man Daniel als Junge bezeichnen will *ggg*