Song aus den frühen 80er gesucht (mp3-Hörprobe)

Hi Kenner,

Anfang der 80er kam im Radio öfters mal ein fröhlich-poppiges Lied, in dem eine Frauenstimme tatsächlich folgendes singt:

„Naaaaaaaaaa, na na ni jai joh nineh,
na na ni jai joh nineh,
na na ni jai joh nini taaaaaaaa…“

Nicht lachen, klingt wirklich so. Die Hörprobe http://www.potu.org/rob/SAB%20-%20Unknown%20-%201.mp3 ist allerdings nur ein aufgezeichnetes MIDI-Play, also nachgespielt ohne Gesang.

Ich bin riesich gespannt, ob das wer-weiss!?! Auf jeden Fall danke ich allen, die das Teil mal antesten.

Viele Grüße.
Da R o b.

Vorschlag: Vaya Con Dios - ‚Nah neh nah‘
Huhu!

Ich bin riesich gespannt, ob das wer-weiss!?! Auf jeden Fall
danke ich allen, die das Teil mal antesten.

Tät ich ja, aber funzt bei mir irgendwie nicht.

Evtl. Vaya con dios mit Nah neh nah?

Gibts bei Amazon als Hörprobe.

bye, Vanessa

MOD: Titel archivtauglich gemacht

Hallo, Vanessa!

Ich weiß es spontan auch nicht, obwohl es mir bekannt vorkommt … *grübel* Naja, vielleicht lässt sich die Erleuchtung noch blicken.

Gegen

Vaya con dios mit Nah neh nah?

sprechen allerdings zwei Fakten:

  1. Der Sound, den man sich anhören kann, ist langsamer als „Nah neh nah“. Kannst Du ja nicht wissen …
  2. „Nah neh nah“ ist aus dem Jahr 1990, dürfte also kaum Anfang der 80er gelaufen sein.

Liebe Grüße!
Chris

Huhu!

  1. „Nah neh nah“ ist aus dem Jahr 1990, dürfte also kaum
    Anfang der 80er gelaufen sein.

Hach danke, da habe ich mich mal wieer älter gemacht als ich bin! :smile:

Bye, Vanessa *diedieVayacondiosCDmalwiederraussucht*

Nein, dat isset nich…
Hi Vanessa,

den Vaya Con Dios Song hab’ ick schon, der isset leider nich.

Komisch, gestern gings noch, mit dem Link, doch nu öffnet sich nur noch der alte Mediaplayer. Notlösung: mp3 speichern durch „Ziel speichern unter…“ im Kontextmenü und dann anhören. (Komischkomisch…)

Danke trotzdem fürs Grübeln und nice WE.

Tät ich ja, aber funzt bei mir irgendwie nicht.

Evtl. Vaya con dios mit Nah neh nah?

Gibts bei Amazon als Hörprobe.

bye, Vanessa

Vorschlag: Titel aus ‚Der kleine Lord‘
Melodie erinnert mich irgendwie an ein Lied aus „Der kleine Lord“… aber das isses bestimt nicht.
cooky

MOD: Titel archivtauglich gemacht

Kenn ich, weiss es aber nicht…
Moin,

ich kenn das Ding, ganz sicher, aber meinste, ich komm drauf? Das wird eine unruhige Nacht.

Gruß

Alex

Hallo, Suchender,

ich hab jetzt allein aus den Beschreibungen auch was im Ohr (meine arme Dienststelle sieht nämlich nicht ein, dass eine Soundkarte an der Arbeit nett wäre). Wie wäre es mit
Steam: Kiss him Goodbye (Nananana Hey Hey Hey Goodbye)?

Es grüßt Dich
Chris

Leider nicht (Steam - Nananana Kiss him Goodbye)
Hallo Chris,

das war’s leider nicht. Diese Nanananana-Titel sind halt doch zu reichlich. Gleich an alle anderen: Crystal Waters - Gypsy Woman ist es auch nicht.

Aber ich seh’ schon: Deine Dienststelle ist schuld. Tüpisch Scheff!

Vielen Dank aber an Dich ;o)
Grüße vom

R o b.

ich hab jetzt allein aus den Beschreibungen auch was im Ohr
(meine arme Dienststelle sieht nämlich nicht ein, dass eine
Soundkarte an der Arbeit nett wäre). Wie wäre es mit
Steam: Kiss him Goodbye (Nananana Hey Hey Hey Goodbye)?

dass ich auch mal was weiss !

Das ist von Rosa Precht mit Reinhold Heil (von Spliff), die nannten sich „Cosa Rosa“.
Der Song heißt „Rosa auf Hawaii“ und klingt wirklich seltsam in dem gesampelten Midi (wie hast du das gemacht ? Winamp ?).
Da hatte das Unterbewußtsein ordentlich zu arbeiten ;-}

eljot

… Die Hörprobe
http://www.potu.org/rob/SAB%20-%20Unknown%20-%201.mp3 ist
allerdings nur ein aufgezeichnetes MIDI-Play, also
nachgespielt ohne Gesang.

Cosa Rosa - Rosa auf Hawaii (Dat isset!)
Eljot,

ich liege Dir zu Füßen. „Daß Du auch mal was weißt…“ - nicht so bescheiden!

Mein Gott was bin ich jetzt erleichtert!!! Soundprobe von jpc: http://www.jpc.de/cgi-bin/ram.cgi/142/837/LOEAZCGKXP…

Ich habe mich fürchterlich blamiert mit meinem ewigen „Äh, sag mal, kennst Du ein Lied aus den frühen Achtzigern das ungefähr so geht Naaaaah, na na…“ und so weiter. Jetzt kann ich endlich mal belegen, daß ein solcher Song tatsächlich einmal existiert hat! Hurrah!

Und die Scheibe, auf der er drauf ist, kauf ich mir wohl auch…

Nochmals allerbesten Dank (*seliggrins*)

Grüße vom

R o b.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]