Led zeppelin - film - gitarrenstück, unplugged

Hallo, Musikfreunde bei WWW,
ich suche einen Titel von Led Zeppelin, und zwar das auf der akustischen Gitarre gespielte Instrumentalstück, welches im Film „The Song Remains the Same“ vorkommt, und zwar ziemlich zu beginn, während der Szene, in der die Herren Jones, Bonham, Page und Plant mit dem Wagen zur Konzerthalle gekarrt werden und Robert Plant verschlafen in die Sonne blinzelt.

• wie heißt dieser Song?
  • auf welchem Album ist er erschienen, wenn?

Über Antworten freut sich riesig euer

rushme

Gefunden (?): Led Zeppelin - ‚Moby Dick‘
Hallo!

Ich kenne insgesamt nur zwei Instrumentalstücke von Led Zeppelin , nämlich „Bron-yr-aur“ und „Moby Dick“. Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass es letzterer Song ist, den Du suchst (vom Album „Led Zeppelin II“).

Ich habe Dir mal den Datenbankeintrag zu dem Song kopiert:

<u>Tonträger</u> Led Zeppelin II 
 LC 00121 Atlantic
<u>Bestell-Nr.</u> ATL40037

<u>Take</u> 4´25 Stereo instrumental 
<u>Komponist</u> Bonham, John; Jones, John, Paul; Page, Jimmy 
<u>Titel</u> Moby Dick 
<u>Entstehung</u> 1970

<u>Verlag</u> Superhype Music; ASCAP 
<u>Solist</u> Bonham, John (dr) 
<u>Ensemble</u> Led Zeppelin: Page, Jimmy (g); Jones, John, Paul (bg); Bonham, John (dr) 
<u>Musikbereich</u> Leichte Musik Pop; 20. Jh; Großbritannien 
<u>Gattung</u> Rock 
<u>Klangkörper</u> U-Ens

Ist es das?

Liebe Grüße!
Chris

Nachtrag: Hörprobe
Hallo nochmal!

Hier ist noch eine Hörprobe zu dem Song - hab ich vorhin einfach vergessen, sorry!

http://www.jpc.de/cgi-bin/ram.cgi/d2/729/247/ZXLAGYH…

Gruß!
Chris *gespannt ist, ob es der song ist*

Hallo Christopher!

‚Moby Dick‘ ist zwar instrumental, wird doch aber nicht auf der Akustikgitarre gespielt. Leider kann ich auch nicht mehr zu dem gesuchten Stück sagen, da ich den Film nicht kenne…

Viele Grüße,
Christian

Stimmt! Habe ich übersehen … (o.w.T.)
Gruß!
Chris

moin,
habe mir das video gestern mal wieder angesehen, und deine besagte stelle auch gleich erkannt:

ich glaube, das stueck ist gar kein offizieller release von LZ!
es spielen da ja mindestens zwei acousticgitarren mit/gegeneinander, und - nichts gegen die musikalischen faehigkeiten der combo - wer soll die gespielt haben? o.k., page war/ist ein klasse gitarrist, jones am bass akzeptabel, aber sonst?
ich habe ne menge lz-platten - gefunden habe ich in der art nix…
ich denke also, dass ist ne lockere improvisation von evtl. page mit studiomusikern, oder warum nicht auch page mit siche selbst gesampelt…
gruss
khs

wow, was für ein aufwand - leider denke ich nicht, dass das stimmt… das 2er album ist mir auch wohlgeläufig. herzliche grüße

rushme

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm, was für ein ärger - hoffte, irgendwo noten/tabs/mp3 zu finden, das wird dann wohl sehr schwierig. heissen dank auch :wink:)
rushme