Madonna : American Pie

Hi Ihr Musikfreaks!
Was haltet Ihr von dem Cover von American Pie? Ich persönlich mag das Original total gern. Ich finde aber die Coverversion verunstaltet das Lied nicht wirklich. Was ich echt beknackt finde, ist , dass soviele Strophen fehlen. Da ist man total geschockt, wenn nach der 2. die letzte kommt…
Ciao
Claudia

Also meiner Meinung nach finde ich das gerade das fehlen der
Strophen das ist was das Lied verunstaltet.Mir persönlich gefällt die
Originalversion besser.

Matt

Hi Ihr Musikfreaks!
Was haltet Ihr von dem Cover von American
Pie? Ich persönlich mag das Original
total gern. Ich finde aber die
Coverversion verunstaltet das Lied nicht
wirklich. Was ich echt beknackt finde,
ist , dass soviele Strophen fehlen. Da
ist man total geschockt, wenn nach der 2.
die letzte kommt…

Hi Claudia!

Ich finde das Original auch besser! Aber auch da kann man geschockt werden: Man höre es auf „Hitradio“ Antenne Ndrs., da wird völlig grundlos ebenfalls gekürzt; schnapp - und die letzten 2 Minuten sind weg. Super!

Die Madonna-Version ist zu eintönig und Don McLean singt es irgendwie besser (hingebungsvoller, glaubwürdiger).

Die Musik ist in beiden Fällen nicht so besonders abwechslungsreich, wobei Madonna’s Version wie „Beautiful Stranger“ klingt.

Was ich echt beknackt finde,
ist , dass soviele Strophen fehlen. Da
ist man total geschockt, wenn nach der 2.
die letzte kommt…

Das ist halt heutzutage so: Kein Lied darf länger als 4 Minuten sein! Man hört ja nur noch Musik, um sich im Hintergrund bedudeln zu lassen. Warum soll Madonna so viele Strophen singen, wenn sowieso niemand RICHTIG hinhört und Radio Trallala das selbe Lied in zwei bis drei Stunden wieder spielt?

Ich finde das Cover schlicht & einfach scheußlich. Bin total erstaunt, daß Madonna so gelangweilt klingen kann.

Tomcat

Hi Claudia,

habe die coverversion noch nicht gehört, finde es aber grundsätzlich nicht gut, solche oldies zu covern. traurig, daß auch madonna jetzt auf den zug aufspringt (es gibt ja kaum noch originale in den charts). solche tollen lieder kann man einfach nicht besser machen…(obwohl don mclean selbst ja wohl einverstanden war. aber da spielt natürlich auch immer das geld ne rolle, damals haben die interpreten sich ja doch meist über den tisch ziehen lassen.)
also oldies bitte nur im original (höre grade smokie im hintergrund…)
wilma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe die coverversion noch nicht gehört,
finde es aber grundsätzlich nicht gut,
solche oldies zu covern.

Es gibt auch Ausnahmen: „Knocking On Heaven’s Door“ ist meiner Meinung nach von Guns’N’Roses viel besser als das Original.
Da es ein anderer Stil ist, spielt natürlich auch das Wort „Geschmackssache“ eine große Rolle…

Hi Sven
Ich bin total Deiner Meinung! Ich hasse 99% aller Covers, die ich kenne, aber Knockin On Heaven´s Door ist genial!! Toll, dass sich mal jemand was gegen Bob Dylan sagen traut oder zumindest sein Original nicht so gut wie ne Coverversion findet…
Ciao
Claudia

Also bitte…
… von dem abgesehen, daß dieses Lied kaum mehr zu toppen ist, hört sich die Coverversion ja wirklich jämmerlich an.
Madonna singt, als ob auf irgend einem Zeltfest in St. Oswald, der Bandleader der „St. Oswalder Gaudimusikanten“ eine Besoffene auf die Bühne geholt hätte, die dann gelangweilt irgendetws dahergeleiert hat.
Bitte um Entschuldigung, wenn ich einen Madonnafan auf den Schlips getreten bin, aber das ist doch wirklich schlecht!

Hi
Nur zur Info: Ich bin bestimmt kein Madonnafan und wollte nur Eure Meinungen hören :smile: