Emergency room - 'Somewhere over the rainbow'

In der Folge als Doc Greene gestorben ist in dem Strandhäuschen, da kam ein wunderbares Lied - „Somewhere over the rainbow“ konnte ich als Refrain raushören. Weiß jemand den Interpreten dazu???

Gruß Annette

‚Somewhere over the rainbow‘ - Wizard of Oz
Hallo Annette,

das Lied stammt aus dem Musical-Film „The Wizard of Oz“. Gesungen hat es im Film (der von 1939 ist) Judy Garland.

http://www.zianet.com/jjohnson/oz.htm

Gruß
Uschi

Hi,

dieses Lied war eine Hommage an den Drehort Hawaii. Es handelt sich um einen wohl ziemlich bekannten, aber auch (wie Dr. Green) früh verstorbenen lokalen Sänger namens „Israel Kamakawiwo’ole“. Die Liedversion ist übrigens eine Mischung aus „Somewhere over the rainbow“ und „What a wonderfull world“.

Gruß
Stefan

Das Lied ist auch…
…auf dem Soundtrack von „Rendezvous mit Joe Black“ drauf - falls es anders nicht erhältlich ist.

Gruss, Joachim