Hallo!
Ich suche ein Lied, von dem ich nur noch folgenden Teil des Inhalts in Erinnerung habe (muss nicht alles exakt so sein):
Ein Vater erschießt seine Tochter; zuvor findet ein Telefongespräch mit dem Freund der Tochter statt, der diese zurückhalten will, nachhause (?) zu fahren oder irgendwo hin zu gehen. Aber sie hält sich nicht an seine Bitte. Als er hinzu kommt, drückt der Vater gerade ab oder hat schon abgedrückt.
Irgendwie sagt meine Erinnerung auch etwas von wegen „Feuer“, aber das kann auch ein Irrtum sein oder etwas mit „fired his gun“ im Text zu tun haben (also nicht fett, weil sehr unsicher).
Von der Art her würde ich gefühlsmäßig sagen, eher Singer/Songwriter im Stil von Richard Marx’ „Hazard“ (hat ja eine etwas ähnliche Geschichte), Kenny Rogers’ „Coward of the county“ oder „Take it on the run“ von REO Speedwagon. Ich kann mich aber auch irren …
Hat jemand eine Idee? Google- bzw. songtext.net-Volltextsuchen mit den wahrscheinlich vorkommenden Wörtern (phone, car, gun, sho(o)t) haben kein Ergebnis gebracht, das mir ins Auge gesprungen wäre.
Vielen Dank für jeden sinnvollen Vorschlag im Voraus!
Gruß!
Christopher
) Chris