Cat Stevens / Jusuf Islam

Hallo Zusammen
Seit einigen Wochen bin ich „frisch verliebt“ und die „Auserwählte“ ist Fan von Cat Stevens,welcher sich wohl nunmehr „Jusuf Islam“ nennt!
Als Überraschung zu Ihrem Geburtstag hoffe ich auf Eintrittskarten für ein Konzert von Ihrem Musiker,doch leider gibt’s hierzu keinerlei Infos!
Ergo nun die Frage,ob er sich schon „zur Ruhe gesetzt hat“,oder doch noch (z.B.im Rahmen seines Peace-Songs) Konzerte/Tournee geplant ist?
Besten Dank bereits vorab für Eure Hilfe,
mit freundlichen Grüßen
Philipp

Huhu!

Der macht, soweit mir bekannt, gar nichts mehr.

Bye, Vanessa

Hallo !

Er hat vor kurzem eine CD mit Versen aus dem Koran besungen und ansonsten ist er Besitzer eines vegetarischen Restaurants in London.
Leider singt er gar nichts mehr von seinen alten Sachen…

Gruß Anne

Satanische Verse leicht o.t.
hallo Philipp,

vieleicht kannst Du Deiner Suessen mal nebenbei erklaeren, dass dieser von ihr verehrte Saenger vor einigen Jahren den Mordaufruf am Verfasser der o.a. Verse (S. Rushdi) unterstuetzt hat.
Als Heiliger taugt er also nicht gerade (auch wenn einige seiner Lieder wirklich gut waren)

Gruss
Jane

Huhu!

Er hat vor kurzem eine CD mit Versen aus dem Koran besungen

Stimmt ja! Allerdings ist das auch schon einige Jährchen her.
Und diese CDs ( eine Doppel CD, wenn ich mich recht erinnere) ist
auch für hartgesottene Fans (habe davon auch eine im Freundeskreis) eher ähm, gewöhnungsbedürftig und dient eher der Vervollkommnung der CD Sammlung.

Bye, Vanessa

Hi Jane

nur zur Ergänzung
Steven Dimitri Giorgiou hat diese Aussage aber dementiert.
Auszug aus seinem Statement:
So…back in February 1989 I was delivering a talk about my journey to Islam at Kingston University in London, when somebody (probably a disguised journalist) mischievously posed a question about Islam’s view on apostates and blasphemers. As a student who had studied the issue for the first time, I simply did my best by answering direct from legal texts which I had read.

Instead of reporting my response in context, which I naively expected, suddenly the headline in next day’s paper read “Cat Says Kill Rushdie!” Well, needless to say, all hell then broke loose and my political education had really begun. Thank God the newspaper responsible, Today, has since folded and is now out of circulation; unfortunately the monstrous myth it created still survives.

Quelle: http://catstevens.com/articles/00236/index.html