Stefan Raab...

Von: , Frage gestellt am Di, 22. Feb 2000

Hallo ihr,
also ihr regt euch ja ganz schön über Stafan Raab auf. Habt ihr euch nicht auch mal Ö la Palöma oder Maschendrahtsauuuun angehört?
(oder TVTotal gesehen?)
Er ist doch wirklich nicht schlimm...
Und die ganze Sache mit dem Grand Prix ist ihm so oder so nicht wichtig. Einige Stellen kommen mir auch bekannt vor, aber Stefan Raab hat es echt nicht nötig zu klauen!
Außerdem: egal was er macht, Stefan Raab ist und bleibt Kult!!!!!
(ich glaube es gibt mindestens genausoviel Raabgegner wie befürworter, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass so ziemlich JEDER ihn kennt?)

Gruss
Hetti

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Stefan Raab...

Hi Hetti!

Na, weißt du noch, Lestat im Literaturbrett? Das warst doch du, oder? Naja, nun mal zu was anderem: Außerdem: egal was er macht, Stefan Raab
    ist und bleibt Kult!!!!!
    Normalerweise bin ich ja in meinen Bewertungen eher objektiv, besonders wenn es sich um negative handelt, aber was so einige Leute betrifft, da muss ich das leider ganz deutlich sagen:
    Stefan Raab ist ein Arschloch. Und ich kann es doch nicht... o.k., objektiv ausgedrückt:
    Ich finde, Stefan Raab benimmt sich wie ein Arschloch.
    Er macht sich nämlich ziemlich rücksichtslos über andere Leute lustig, so wie viele andere auch, und ich finde es auch gar nicht erstaunlich, dass es so viele Leute gibt, die andere ohne nachzudenken auf's Tiefste verletzen, wenn solche Leute wie Stefan Raab als große Vorbilder gehandelt werden.
    Toller Satz, sehr verständlich. Aber ich hoffe, die Botschaft kommt trotzdem rüber...

Ciao

Annie

P.S.: Ich will damit keinen beleidigen, der Stefan Raab oder auch andere "Komiker" seiner Sorte verehrt, aber ich finde doch, ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und Mitdenken täte den meisten Menschen gut...

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Stefan Raab...

Er macht sich nämlich ziemlich
      rücksichtslos über andere Leute lustig,
      so wie viele andere auch, und ich finde
      es auch gar nicht erstaunlich, dass es so
      viele Leute gibt, die andere ohne
      nachzudenken auf's Tiefste verletzen,
      wenn solche Leute wie Stefan Raab als
      große Vorbilder gehandelt werden.
      Klar macht sich Stafan raab über andere Leute lustig. Aber er gibt Ihnen wenigstens die Chance in seiner Sendung sich für Ihr "Verhalten" zu rechtfertigen. Oft sieht man dann, das sind dann doch ganz normale Menschen denen mal ein Missgeschick passiert ist. Aber wenn sie in der Sendung noch genau so blöd sind wie in den Filmauschnitten, dann muß ich sagen: Sie habens nicht anders verdient. Harald Schmidt ist da meistens erniedrigender als S.Raab. Aber der bekommt eine Auszeichnung, weil er das sagt, was die Leute in Deutschland denken. Raab zeigt das im Fernsehen, was einen mal von den alltäglichen Problemen ablenkt, und bastelt vielleicht ein Lied oder eine kleine Geschichte dazu. Was die meisten ihm bestimmt nicht gönnen ist, daß er damit reichlich Geld verdient....

cu
      raiko

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Stefan Raab...

Hallo Raiko! Klar macht sich Stafan raab über andere
        Leute lustig. Aber er gibt Ihnen
        wenigstens die Chance in seiner Sendung
        sich für Ihr "Verhalten" zu
        rechtfertigen. Oft sieht man dann, das
        sind dann doch ganz normale Menschen
        denen mal ein Missgeschick passiert ist.
        Aber wenn sie in der Sendung noch genau
        so blöd sind wie in den Filmauschnitten,
        dann muß ich sagen: Sie habens nicht
        anders verdient.
        Also, wenn der sich über mich lustig machen würde, und mich dann in seine Sendung holen wollte, dann würde ich mich erstens sowieso schon mal weigern, weil ich Bühnenangst habe, und zweitens würde ich, wenn er mich doch mit irgendwelchen Mitteln vor eine Kamera zerren kann, totale Scheiße labern, weil ich so aufgeregt, so sauer und so verletzt wäre.
        Viele Leute labern Scheiße, wenn sie nervös sind, das kann man doch keinem vorwerfen!
        Und selbst wenn jemand so richtig scheißeblöd ist, dann kuck ich einfach weg und lass ihn stehen. Was hat denn das für einen Sinn, sich ständig über andererleuts Fehler lustig zu machen? Soll doch wohl nur von eigenen Fehlern ablenken, oder wie soll ich das sehen?
        Mir würde zum Beispiel nie einfallen, jemanden mit angeekelter und höchst vorwurfsvoller Stimme zu fragen: WAS ISST DU DENN DA????
        Vor allem dann nicht, wenn's stinknormales Müsli ist...
        Es will mir einfach nicht in den Kopf. Warum kann ein Großteil der Bevölkerung seine Mitmenschen nicht einfach in Ruhe lassen, und sich um seine eigenen Angelegenheiten scheren? Haben die alle keine eigenen Angelegenheiten?
        Also, ich hab reichlich davon, und eine meiner Angelegenheiten ist es halt, dass ich mich tierisch aufregen kann, wenn Leute aufeinander rumhacken um was weiß ich, ihre Komplexe auszugleichen oder so. Harald Schmidt ist da
        meistens erniedrigender als S.Raab. Aber
        der bekommt eine Auszeichnung, weil er
        das sagt, was die Leute in Deutschland
        denken. Raab zeigt das im Fernsehen, was
        einen mal von den alltäglichen Problemen
        ablenkt
        Das SIND meine alltäglichen Probleme!
        Versteh mich nicht falsch, ICH bin nicht das Opfer (jedenfalls nicht mehr als normal, jeder kriegt ja mal nen blöden Spruch gedrückt), aber ich kann's nicht mitansehen, wenn Leute fertiggemacht werden. Jedenfalls nicht, solange sie es nicht übermäßig provozieren (nach einer gewissen Schonzeit ist selbst bei mir mit der Höflichkeit Schluss), aber die meisten Leute scheinen eben schon mit der Einstellung in den Tag zu gehen: Heute bring ich mal wieder jemanden zum Heulen.

So denkt also Deutschland. Ich find's zum Kotzen.

Annika

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: Stefan Raab...

Das ist doch genauso wie mit Musikrichtungen, etc. Geschmackssache!
          Man muß sich das Ganze ja nicht ansehen wenn man nicht will. Und ich werde schließlich auch nicht vorher gefragt, ob ich Samstags abends Karl Moik im Fernsehen haben muß!
          (Außerdem sind selbst harmlose Witze meistens aus Schadenfreude aufgebaut; bzw. handeln von der Dummheit anderer. Schon mal gemerkt?)

Re^5: Stefan Raab...

Hi Womack! Das ist doch genauso wie mit
            Musikrichtungen, etc. Geschmackssache!
            Man muß sich das Ganze ja nicht ansehen
            wenn man nicht will. Und ich werde
            schließlich auch nicht vorher gefragt, ob
            ich Samstags abends Karl Moik im
            Fernsehen haben muß!
            Hab ich je gesagt, dass ich mir solche Sendungen als eine Art Selbstkasteiung ansehe? Oder dass ich solche Sendungen nicht im Fernsehen haben will? Oder das ich Karl Moik mag? ;0)
            Alles was ich sagte (oder besser meinte) war: Man sollte mal drüber nachdenken, was da eigentlich getan wird. VOR ALLEM, weil es eben so viele Leute gut finden. Da kann doch was nicht stimmen, wenn alle es geil finden, anderen das Leben schwer zu machen!
            Es geht mir überhaupt nicht um die Sendung oder um Stefan Raab ansich. Es geht um seine rücksichtslose Einstellung zum Thema Mitmenschen und die Begeisterung die die bei erschreckend vielen Leuten weckt. (Außerdem sind selbst harmlose Witze
            meistens aus Schadenfreude aufgebaut;
            bzw. handeln von der Dummheit anderer.
            Schon mal gemerkt?)
            Ist mir nicht entgangen. Schon mal "Fremder in einer fremden Welt" gelesen? Ist von Robert A. (?) Heinlein, da wird zu dem Thema auch was ganz Interessantes gesagt... das ich jetzt leider nicht auswendig widergeben kann... es war sowas in der Art wie, wir lachen, wenn der Schmerz zu groß wird, um ihn weinend ertragen zu können. Oder so. Regte jedenfalls zum Nachdenken an.

Und Tschüss

Annika

Re^6: Stefan Raab...

Hi Annika,

Deiner Einstellung kann ich nur beipflichten. Auch ich finde die Art und Weise wie zur Zeit untereinander umgegeangen wird ziemlich gruselig. Allerdings habe ich den Eindruck daß es auch ein Generationenproblem ist das sich seit Jahrhunderten wiederholt.

Gedanklich ist das meine einzige Rettung. Sollte sich der Trend nämlich fortsetzen sind wir irgendwann ein Volk aus matschhirnigen TV- und Pc-Süchtigen die sich gegenseitig wirres Zeug und Beleidigungen an den Kopf werfen und blöde grinsend zwischen Reality-TV, Sabine Christiansen und Stefan Raab hin- und herzappen und nicht mehr in der Lage sind durch intelligente Konversation ihre Probleme zu lösen.

(geistiger Erguss nach 12 h Arbeit, völlig spontan, also bitte nicht zu ernst nehmen g*)

Bye
              Rolf

Re^7: Stefan Raab...

Hi Rolf! (geistiger Erguss nach 12 h Arbeit,
              völlig spontan, also bitte nicht zu ernst
              nehmen g*)
              Hast aber schon auch recht ;0>

Annika

P.S.: Im übrigen ist fast nichts ABSOLUT ernstzunehmen.

Re^5: Stefan Raab...

Genau!!!
            Ich meine würdet ihr vorher sehn, wenn den Menschen die später bei ihm verarscht werden würdet ihr doch auch schmunzeln -oder?
            Ist es denn so schlimm was er macht?
            Es gibt echt viel viel schlimmere!(zum X-ten mal)

Gruss

Hetti

Re^6: Stefan Raab...

Hallo Hetti! Ist es denn so schlimm was er macht?
              Es gibt echt viel viel schlimmere!(zum
              X-ten mal)
              Natürlich gibt es Schlimmere. Und "was er macht" ist vielleicht auch nicht so schlimm, wenn man's nicht ernst nimmt, aber viele Dumpfbacken nehmen's leider ernst, und diese Dumpfbacken sind meist auch die, die alles total verallgemeinern...
              Sprich: wenn Stefan Raab sagt(e), die Kelly Family ist doof, dumm, fett und so weiter und die Fans sind genauso, dann glaubt das ganz Deutschland, und dann gnade dir Gott, wenn du gerne die Musik der Kelly Family hörst... auch wenn du nebenher so gar nicht dem Ich kreische meine Liebe zu Paddy Tag und Nacht vor dem Hausboot heraus - Fantyp entsprachst.
              So geschehen bei mir. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr, mich von allen verarschen zu lassen, nur weil ich zufällig ne Musik mag, die Stefan Raab (und andere "Stars") nicht mag. Das hat vor allem eine Konsequenz: Ich kann nicht einfach die Wahrheit über mich und meinen OH GOTT! Musikgeschmack sagen, ohne Gefahr zu laufen, dass mich selbst Leute für blöd halten, die mich vorher jahrelang mochten. Das ist so albern. Vor allem, weil dieser Zustand nach etwa 10 Minuten wieder vergessen ist. Und das stört mich, denn ich hasse Heuchelei und künstliches Rumgetue, und ich lüge nicht gern.

Warum um alles in der Welt, kann man denn nicht einfach seinem eigenen Geschmack frönen, ohne dafür gleich auf den Scheiterhaufen (oder das aktuelle Pendant) gestellt zu werden?

Ich will nicht, dass in Deutschland (oder sonstwo) Zensur eingeführt wird, der dann Sendungen wie TVTotal zum Opfer fallen. Alles was ich will ist, dass die Leute NACHDENKEN, bevor sie einem anderen seine "Fehler" vorwerfen.
              Ich werf auch grad jemandem seine Fehler vor. Aber ich hab auch drüber nachgedacht, und zwar so sehr, dass ich von dem Thema Magenschmerzen kriege...

Nichts für ungut

Annie

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!