Metal-Bands gibt es derartig viele, daß Deine Frage wenig Sinn macht. Wenn Du uns aber sagst, welche der Dir bekannten Bands Dir gut gefällt, könnten wir Dir vielleicht einige Bands nennen, die innerhalb des Metal einen ähnlichen Stil spielen.
-Apocalytica
Die sind nicht wirklich „Metal“ sondern spielen mit klassischen Instrumenten (Cello etc.) Songs der Metal-Band Metallica nach…
So ist es.
Und die sind zum Teil sogar richtig gut.
Aber angefangen hat alles mit Metallica-Covern.
(die 1te CD heißt ja auch „plays Metallica by four Cellos“.
Auf den neueren CD’s ist viel eigener Kram drauf.
Metal-Bands gibt es derartig viele, daß Deine Frage wenig Sinn
macht. Wenn Du uns aber sagst, welche der Dir bekannten Bands
Dir gut gefällt, könnten wir Dir vielleicht einige Bands
nennen, die innerhalb des Metal einen ähnlichen Stil spielen.
Ok, ganz gut finde ich:
-Manowar
-Blind Guardian
-Immortal
Also der Stil von den Gruppen.
-Apocalytica
Die sind nicht wirklich „Metal“ sondern spielen mit
klassischen Instrumenten (Cello etc.) Songs der Metal-Band
Metallica nach…
Die sind nicht wirklich „Metal“ sondern spielen mit
klassischen Instrumenten (Cello etc.) Songs der Metal-Band
Metallica nach…
Ich glaube, dafür hat sich mittlerweile der Begriff Classic Metal eingebürgert.
Die Zeiten des Übertragens von Metallica- und anderen Metal-Klassikern auf vier Celli sind eigentlich spätestens seit der dritten CD „Cult“ vorbei. Auf dieser waren nur noch drei Cover-Versionen zu hören (Zwei von Metallica und In The Hall Of The Mountain King von Edvard Grieg). Auf der neuen Scheibe „Reflections“ befinden sich nun gar keine Covers mehr, sondern nur noch Eigenkompositionen; eine echt geile Scheibe.
Zu meinen Favoriten gehören Metallica, Accept, Halloween und
Dio.
Da muss ich doch ein wenig Nitpicken: Die Band heisst H e lloweeen…
Und wer Helloween und Blind Guardian mag, der kann sich sicher auch für Gamma Ray (Band von Ex-Hellwoeen Gründungsmitglied und Gitarrenvirtuose Kai Hansen) und Grave Digger begeistern.
Die Schweizer Band Gotthard macht auch gute Mucke. Dann sollte man auch Sachen wie Deep Purple oder Black Sabbath nicht vergessen, vor allem die alten Sachen.
Noch ein Reinhör-Tip: Zwar nicht unbedingt Metal, sondern eher Blues bis Rock, aber immerhin früher mal Mitglied von Deep Purple, und auf jeden Fall sensationell gut ist Glenn Hughes.
Ich nenn dann auch nochmal ein paar Bands, die vielleicht noch nicht erwähnt wurden:
W.A.S.P
Quiet Riot
Twisted Sister
Sacred Reich
Motörhead (!!!)
Generell solltest Du vielleicht mal einfach bei Amazon von den in den Antworten genannten Bands die Ausschnitte der Songs hören, dann hast Du einen ersten Eindruck.