Gute spanische Musik gesucht!

Hallo…
Demnächst muß ich auf einer rein spanischen Hochzeit auflegen.Doch leider beschränkt sich mein DJ-Wissen nur auf die hierzulande bekannten Gruppen (Gipsy Kings,Ska-p,Heroes del silencio,etc).Deshalb suche ich Gruppen oder Musikstücke,die bis jetzt nur in Spanisch sprechenden Regionen bekannt sind, und auf jeder Hochzeit alle zum Tanzen bringen.

Gruß Jan

Ciao würde gerne weiterhelfen, bräuchte dazu aber weitere Infos.
ich höre einiges auf span. und hätte da bestimmt einige Tips für Dich.
Welche Stil- Richtung brauchst Du?
Salsa-Merenge?
Schmuse-Songs?
Was popiges?
Duette?
Kubanisches?
Gruß Filoo

leicht off topic
Hallo Jan,

meinst Du, die Spanier mögen auch wirklich nur Musik in ihrer Landessprache hören ? Dann käme es sicher auf den ungefähren Altersdurchschnitt der Gäste an. Und ich möchte zu bedenken geben, daß Du vor dem Abspielen einiger Lieder von Bands wie den (sehr guten) Ska-P oder Kortatu versuchen solltest abzuklären, wie das Brautpaar und die Gäste zur Baskenfrage stehen…

Gruß,
Tommy

Hallo…
Bei den Gästen handelt es sich um ein junges Publikum,daß für alle Musikrichtungen offen ist.Deshalb will ich mich nicht nur auf eine Musikschiene beschränken (…nur Salsa).Eine Auswahl von 5-10 Gruppen (aus den oben genannten Stil-Richtung) würde mir dabei sehr helfen.
Danke für die Mühe.
Jan

Hallo Jan! Falls die span.Hochzeit noch nicht gewesen ist, hier ein paar Cd-Tipps:
„Lunas Rotas“ von Rosana (A fuego lento, Tálisman)
„Más“ von Alejandro Sanz (Corazón partio)
„Dile al Sol“ von La Oreja de van Gogh (El 28, Pesadilla)
„Alma caribena“ von Gloria Estefan
Manu Chao kommt auch immer gut! Habe zwei Jahre in Spanien gelebt und mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber mein Söhnchen ist wach geworden…Viel Spass!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]