Hi
ich vor jahren (bestimmt 13 jahre her) mal auf einem flo markt ein packet mit alten platten erstanden. es war wild durcheinander gewuerfelte musik der 50er und 60er jahre. nun, ich habe keinen platten spieler mehr, bevor ich sie aber verschenke (an einen bekannten) wuesste ich gern ob da nicht doch wertvolle stuecke drunter sind. gibt es im internet irgendwo einen katalog von plattensammlern wo auch die gehandelten preise aufgeführt sind?
vielen dank,
Raoul
Moin Raoul,
guck einfach mal, ob welche von den Platten bei eBay versteigert werden, dann siehst Du, was sie realistisch wert sind.
Gruß,
Tommy
Hi
bei Flohmarktpaketen eher nicht. Da hat schon vor dir mindestens einer aussortiert. Aber ebay ist realistisch. nicht der Startpreis, der VK.
auf dem Flohmarkt wollen die händler im Moment Traumpreise für kaputten dreck… und verweisen „geh doch mal innn pladdenladen wat die jetzt da kosten…“ - in meinem Plattenladen kann ich mich aber auch drauf verlassen das der Flohmarkt müll bereits aussortiert ist. Und bekomm gute scheiben meist billiger als auf dem flohmarkt.
HH
Zum Hintergrund:
Damals war ich in der 4 klasse und unsere klasse hat zur finanzierung der Klassenfahrt einen flomarkt veranstaltet. die eltern waren aufgefordert zeug ranzuschaffen, das verkauft werden kann. und ein elternpaar hatte anscheinend eine kiste platten im keller, die sie los werden wollte und ich als kleiner schulbub hab halt für 5 mark zugeschlagen (damals war ich großer peter alexander fan hehe). naja und deswegen wurde da nicht viel aussortiert.
ciao
Raoul
Hi
Na, für’n 5er hätt ich vielleicht auch zugeschlagen…
Meine wertvollsten scheiben hab ich immer privat geerbt.
Helge