mal eine schwere Frage: ich suche ein Instrumentalstück, das schon einige Jahre/Jahrzehnte als sein müßte, da ich meine, es auch als Titelmusik einer Kinderkrimireihe gehört zu haben. Der „Refrain“ wird von einem Synthesizer (?) gespielt und geht ungefähr so:
„Dat dat dat daadaadaadat, Dat dat dat daadaadaadat, Dadadada dadadada dadadada dadadat“.
Ich hoffe, irgendjemand kann damit was anfangen…
Wäre echt klasse.
Schon mal vielen Dank im voraus für jegliche Bemühungen.
„Dat dat dat daadaadaadat, Dat dat dat daadaadaadat, Dadadada
dadadada dadadada dadadat“.
es ist immer wieder erstaunlich, mit welch überaus präzisen und umfassenden Beschreibungen des gesuchten Songs w-w-w-User was anfangen können. Aber jetzt, wo Du es sagst und wo ich heimlich ‚mitgedatdat‘ habe… Stimmt, das ist ‚Popcorn‘… *lach*
es ist immer wieder erstaunlich, mit welch überaus präzisen
und umfassenden Beschreibungen des gesuchten Songs w-w-w-User
was anfangen können.
Drei Hinweise gab es ja: Instrumental, Synthesizer, Staccato (dat dat dat…). Da ich stets auf der Suche nach guten, auch älteren Instrumentals bin und da schon einiges habe, fielen mir spontan eben die beiden Stücke ein. Wobei: Es hätte auch die Titelmelodie von „DISCO“ mit Ilja sein können
…aber ob das jetzt auch mal eine Titelmusik einer
Kinderkrimireihe oder einer anderen Fernsehsendung gewesen
ist, kanst Du mir nicht sagen, oder?
„Popcorn“ war, wenn ich mich recht erinnere, tatsächlich mal Titelmelodie einer Fernsehsendung - allerdings ist mir entfallen, welcher. Leider will mir Google diesbezüglich nicht gehorchen
„The awingin’ Creeper“ von den Ventures (60er Jahre) war in den 70ern und frühen 80ern der Opener für die „Großen Acht“ auf Radio Luxemburg. Außerdem war es in einer Sportsendung bei den öffentlich-rechtlichen regelmäßig zu hören (zum Tor des Monats oder zum Fußballbalett, so genau weiß ich das nicht mehr).
Die Titelmelodie von „DISCO“ war übrigens nicht Hamilton Bohannon’s „Disco Stomp“ - das war die Abspannmelodie. Der Opener war was eher simpel gestricktes Richtung „Popcorn“.
Es war der entweder der Pausenfüller vor „Schulfernsehen“ im Dritten Programm oder aber die Titelmelodie von selbigem…
Ich erinnere mich dunkel an ein Standbild mit einem Mann auf nem Fahrrad auf einer Wiese und an viele Luftballons…
ewok
…aber ob das jetzt auch mal eine Titelmusik einer
Kinderkrimireihe oder einer anderen Fernsehsendung gewesen
ist, kanst Du mir nicht sagen, oder?