Music Planet 2 Nite bei ARTE

Von: , Frage gestellt am Mo, 26. Mai 2003
Hallo zusammen,

ich habe nicht wirklich eine Frage, sondern vielmehr einen Hinweis an alle, die gerne wirklich gute Live-Konzerte im Fernsehen schauen, wenn man schon nicht selbst dabei sein konnte. Morgen (27.5) überträgt Arte um 23.00 Uhr eine Aufzeichnung aus dem Grünspan in Hamburg "Apocalyptica meets Jorane". Ich hatte daß Glück, daß ein Freund zwei Karten gewonnen hatte und so selbst bei der Aufzeichnung dabei sein konnte.

Ich kann Euch nur soviel sagen, daß dieses Konzert das abosulut beste Konzert war, was ich je gesehen habe. Atmosphärisch und künstlerisch war das schlichtweg Weltklasse, sowohl Jorane als auch Apocalyptica waren wirklich mehr als sehenswert. Außerdem ist Ray Cookes immer noch verdammt cool...

Also, wen es interessiert, der möge sich diese Aufzeichnung ansehen. Wirklich empfehlenswert !!!

Bis denn dann,

Felix

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Music Planet 2 Nite bei ARTE
    moin moin,

ok, jetzt kann ich mich doppelt schwarz ärgern:

Zum einen hab ich das Konzert in Hamburg verpasst, zum anderen die Aufzeichnung auch nur in Teilen verfolgen können (könnt Ihr euch das Gesicht von Gastgebern vorstellen, wenn man abends um 11 Uhr ARTE sehen möchte?

Gibt es das irgendwo als Mitschnitt? Ich bin allein aufgrund der paar Szenen reichlich angetan, nicht nur von Apocalyptica (wie erwartet), sonder auch von Jorane (schreibt die sich so?).

Das wollte ich jetzt mal loswerden!

Gruß

ALex
    • Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      Re^2: Music Planet 2 Nite bei ARTE
      Hallo Alex, ok, jetzt kann ich mich doppelt schwarz ärgern:
      gleich brauchst DU das nicht mehr !!! Zum einen hab ich das Konzert in Hamburg verpasst, zum anderen
      die Aufzeichnung auch nur in Teilen verfolgen können (könnt
      Ihr euch das Gesicht von Gastgebern vorstellen, wenn man
      abends um 11 Uhr ARTE sehen möchte?
      Ich würde sagen, daß hängt stark davon ab, wie die Gastgeber drauf sind. Bei mir hättest Du das sowieso gucken müssenn ;-))) Gibt es das irgendwo als Mitschnitt? Ich bin allein aufgrund
      der paar Szenen reichlich angetan, nicht nur von Apocalyptica
      (wie erwartet), sonder auch von Jorane (schreibt die sich
      so?).
      Du kannst echt Glück haben: hier ist der Link zum Download eines Mitschnitts im .wmv-Format (funktionierte bei mir nur mit Windows Media Player 9) mit einer Dateigröße von 180 MB (knapp 59 Minuten)

http://www.amqhrweb.de/dl/jQhraneApocalyptica.wmv Das wollte ich jetzt mal loswerden!
      Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft. Solltest aber ne schnelle Leitung haben, ist schließlich nicht gerade klein...

Bis denn dann,

Felix
      • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Music Planet 2 Nite bei ARTE
        Hi Felix,

mein Dank mit Sternchen wird Dir ewig hinterherrennen.

Gruß

ALex
        • Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Tori Amos?
          allerdings klingt die Stimme schon irgendwie nach der späteren Tori Amos
          • Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
            Re: Tori Amos?
            Hallo Alex,

hihi, Du solltest mal sehen, was im Forum auf dem HP von Apocalyptica los ist. Die Meinungen gehen da verständlicherweise doch recht auseinander. Ich habe sie ja nun live gesehen und kann dazu eignetlich nur soviel sagen: Jorane versteht es, auf ihre eigene Weise Stimme und Instrument so in Einklang zu bringen, daß man gerne zuhört. Ich stehe musikmäßig sonst wirklich nicht auf Jane Monheit, Tori Amos oder solche Mädels, aber die CD von Jorane habe ich mir dann doch gekauft. Das ist jetzt zwar nicht die CD, die man dauernd im Wechsler beim Autofahren hören muß, aber so ab und an ist es mal ganz nett.

Das Beste neben dem Konzert waren meiner Meinung die Interviews mit Perrtu und Eicca und zusätzlich mit Jorane. Auf die Frage von Ray Cookes "What's so sexy about the cello ?" die Antwort von Perrtu "First of all, we keep it between our legs and second the female shape of the cello" .... Was hab ich mich weggeschmissen !!! Wenn Du Dir das Interview mit Jorane noch mal ansiehst, wo sie und Perrtu spielen, achte mal auf Eicca's Gesichtsausdruck. Im Übrigen sprechen sowohl Eicca als auch Perrtu immer nur über die Stimme Jorane's, aber nicht über ihr Cello-Spiel. Feinheiten, Feinheiten ...

Und für Antero hat sich dort im Forum mittlerweile nur noch
            `O^O´
            als Zeichen eingebürgert...

Bis denn dann,

Felix
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!