Metallica - neuer Bassist?

Tagchen, habe heute bei der Liveübertragung des Metallicskonzertes gesehen, dass da ein neuer Bassist auf der Bühne steht. Was ist mit Jason Newsted passiert? Ist er ausgestiegen? Warum?
Danke, Thomas.

Jason Newsted -> Robert Trujillo
Hallo Thomas

Tagchen, habe heute bei der Liveübertragung des
Metallicskonzertes gesehen, dass da ein neuer Bassist auf der
Bühne steht. Was ist mit Jason Newsted passiert? Ist er
ausgestiegen? Warum?

Hmmm… warst Du die letzte Zeit auf dem Mond oder so? :wink: Erstaunt mich nur, dass Du das nicht mitbekommen hast. Vor einiger Zeit hat Jason seinen Ausstieg gegeben und als Grund seine Gesundheit genannt. Angeblich Rückenprobleme.

Als neuer Bassist ist nun Robert Trujillo engagiert worden. Muss mich mal informieren, wo der vorher so mitgemischt hat.

Jedenfalls finde ich das neue Album, ‚St. Anger‘, saugeil.

CU
Peter

Prima, daß mal jemand hier zum Thema Metallica kommt.
Ich muss sagen, ich hab alles von ihnen ertragen und sogar Load und Reload haben gute Seiten, aber liegt das an mir oder ist die erste Single aus dem neuen Album irgendwie…ähm…seltsam?
Die Gitarren klingen fast wie immer, aber ich find den Gesang extrem schräg (unangenehm schräg!) und es sind einfach zuviele, nicht zueinander passende Taktwechsel.
Oder hab ich nen Hörfehler?
Konnte leider noch nicht ins neue Album reinhören, was aber unbedingt noch passieren muss…

Würde mich mal interessieren, was ihr so meint.

Gruß,
Star

Übrigens: Ich ärger mich dumm und dämlich, daß ich kein Geld hab, um sie Live zu sehen. Grmpf.

ha!
info war (inside your head):

Als neuer Bassist ist nun Robert Trujillo engagiert worden.
Muss mich mal informieren, wo der vorher so mitgemischt hat.

suicidal tendencies (wo auch sonst)

greetings
bernd

Hmmm… warst Du die letzte Zeit auf dem Mond oder so? :wink:
Erstaunt mich nur, dass Du das nicht mitbekommen hast. Vor
einiger Zeit hat Jason seinen Ausstieg gegeben und als Grund
seine Gesundheit genannt. Angeblich Rückenprobleme.

Hi, ich war zwar nicht auf dem Mond, habe es aber trotzdem nicht mirgekriegt. Danke trotzdem.

Und zuletzt bei Ozzy Osbourne.

har

Und zuletzt bei Ozzy Osbourne.

echt jetzt?
spaßig…
…und passt auch.

„da ham wir wieder was gelernt“ :wink:

greetings
bernd

info war (inside your head):

Als neuer Bassist ist nun Robert Trujillo engagiert worden.
Muss mich mal informieren, wo der vorher so mitgemischt hat.

suicidal tendencies (wo auch sonst)

Danke. ST kenne ich leider nicht so gut, darum habe ich das nicht gewusst. Ich hab da dem Namen nach eher an Sepultura…

CU
Peter

Hi Star

Ich muss sagen, ich hab alles von ihnen ertragen und sogar
Load und Reload haben gute Seiten

Mir gefallen Load und Reload eigentlich gut.

aber liegt das an mir oder ist die erste Single aus dem neuen Album
irgendwie…ähm…seltsam?

Der Sound ist durchaus auf das erste Hinhören etwas seltsam. Ich hab per Zufall vor wenigen Tagen den Schluss von St. Anger (das Video) beim Zappen auf MTV oder Viva gesehen. Dabei fielen mir eher die Drums auf, die irgendwie anders klangen.

Konnte leider noch nicht ins neue Album reinhören, was aber
unbedingt noch passieren muss…

Tu das. Nachdem ich das Album jetzt ein paar Mal gehört habe, finde ich es sehr gut. Metallica, wie früher. Voll hart. Und sie machen eben etwas Neues, was es wohl noch nicht gegeben hat.

Übrigens: Ich ärger mich dumm und dämlich, daß ich kein Geld
hab, um sie Live zu sehen. Grmpf.

Wie Du unter http://www.rockpalast.de/termine.html nachlesen kannst, kannst Du den Gig von Metallica beim ‚Rock am Ring‘ am 15. Juni sehen bzw. aufzeichnen.

CU
Peter

Kleine Zusatzinfo:

Jason Newsted spielt jetzt bei der kanadischen Band Voi-Vod. Aber was ist denn mit seinen Rückenproblemen?

Gruß Olli