S.: Black-Music-Walzer (langsam)

Moin, liebe Gemeinde!

Freunde von mir heiraten in absehbarer Zeit; beide sind Fans der Black Music/R’n’B. Breitgefächert; B2K, Joe, R. Kelly, Tony Touch, Tyrese, Mary J. Blidge und, und, und (die kenn ich nichtmal alle …).

Nun sind die Beiden auf der Suche nach DEM Eröffnungswalzer für die Hochzeit. Wer kennt also einen R’n’B-Titel im Walzertakt oder aber eine (vielleicht unbekannte) entsprechende Adaption eines Titels?

Für jeden Hinweis sehr dankbar:
Vince.

*und das Paar natürlich auch!* ;c)

Servus Vincent !

Versteh’ nicht so recht das Problem. Der gemeine Hausblues (und auch die wenigen Exemplare in freier Wildbahn) wird doch meistens im 6/8 Takt angetroffen. Dazu müßte sich doch eigentlich jedes Stück eignen. Für die Schrittfolge mathematisch kürzen, fertig ist der 3/4 Takt. Vielleicht 'ne alte John Lee Hooker Nummer (I’m a man), damit für die Rollenverteilung keine Zweifel aufkommen und ab geht’s (hm ta ta, hm ta ta …).

Grüße aus Wien
Helmut

Moin, Helmut!

Werd Hooker mal „probehören“. Das „Problem“ liegt vielleicht darin, dass der Weg von Hooker zu (z.B.) R.Kelly, B2K usw. eben doch nicht sooo kurz ist. Oder irre ich mich da aus Unkenntnis?
Naja, ich werd’s ja sehen, bzw. hören.

Vielen Dank jedenfalls.
Vince.