Wadde hadde dude da

Von: , Frage gestellt am Do, 2. Mär 2000

Hallo zusammen,

ich muss hiermit leider den deutschen Musikgeschmack mal kritisieren:
Ich verstehe nicht wie (fast) eine ganze Nation den Maschedrahtzaun oder Wadde hadde... noch in die Charts wählen kann.
Für mich persöhnlich ist das verdummung der Menschen. Ich verstehe nicht wie jeder, jeden beschissenen Musikschrott hinterher rennen muss.
Das ist doch eigentlich keine Musik mehr.
Da rennt einer herum singt irgend einen "kaputten" Text und jeder freut sich.

Schreibt mir eure Meinung, Vince

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 40 Minuten hilfreich
    Re: Wadde hadde dude da

Die Masse an sich hat einen schlechten Geschmack...
    Aber wenn alle das hören würden, was Du auch hörst dann wäre Dir das auch nicht recht.
    Ging mir jedenfalls so

2. Antwort von nach 58 Minuten hilfreich

ich sehe das nicht so.
    der mann steht ja wenigstens dazu, dass er schwachsinn fabriziert.
    ehrlich gesagt ist mir sowas lieber als so idioten wie die BSB die sich auf die bühne stellen und irgendeinen texte trällern mit ner netten melodie dazu.
    oder corinna may, die ihre lieder auch nicht selbst schreibt. was sagst du denn zu so was?
    für mich ist stefan raab in dieser hinsciht "gott", weil er damit jedesmal eine realsatire abzieht, die ihresgleichen sucht.
    er verarscht alle gängigen popmusiker, die auch total sinn- und gefühlsentleerte musik produzieren, diese aber hinter gefühlen bzw. netten melodien und englischem text verstecken und damit erfolgreich sind. er labert irgendne scheisse, die auch keiner versteht (oder wollt ihr mir weismachen, dass der durchschnittsbravoleser die texte seiner englischen favs versteht?) und macht ne schlechte, aber eingängie melodie dazu.
    und hat damit erfolg.
    das ist natürlich publikumsverarsche, aber das ist das publikum doch wohl selber schuld!

3. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Hallo zusammen,

ich kann dazu nur sagen: Jemand, der diesen Text schwachsinnig findet und die Texte der "normalen" Popmusik nicht, kann entweder nicht genug Englisch oder hört nicht richtig hin. Die Texte vieler Hits sind sowas von primitiv, wenn man das in deutsch singen würde, ohjeohjeohje ...

Außerdem ist WHDD ja schon an der Grenze zwischen Rap und Chatgesang, und es ist eine fetzige Gute-Laune-Musik, also was solls ...

Grüße
    Sebastian

4. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
    Und Knorkator...

...hat den 4. Platz bei diesem Ausscheid gemacht !?!?
    Was also ist hier noch normal oder welchen Geschmack haben die Zuschauer?
    Die Veranstalter profitieren doch unwahrscheinlich von solchen Ausscheiden, wo im Vorfeld schon soviel gelabert wurde.
    Auffallen um jeden Preis eben...

Billy

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re: Und Knorkator...? Spitze !!!

Ich habe im November ein Live-Konzert von Knorkator gesehen: Die Jungs sind klasse. Die meiste Zeit Blödsinn und Gags (Zitat: "Es fickten Maik und Eva, und raus kam ein Maikäfer" (laut lesen, dann kömmt der `Sinn` besser rüber)). Versuch mal, zumindest einen längeren Auftritt oder gleich ein ganzes Konzert von Knorkator zu sehen, dann wirst Du auch mit mehr Humor an die Sache gehen. Der Sänger kann übrigens tierisch gut singen, er hat es bloß nicht nötig, dies ständig zu tun. Superband :-)

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
        Re^2: Und Knorkator...? Spitze !!!

Hi Thorsten! Humor an die Sache gehen. Der Sänger kann
        übrigens tierisch gut singen, er hat es
        bloß nicht nötig, dies ständig zu tun.
        Wie wahr! Schade, dass sie nicht "Weg ins Dunkel" nehmen konnten, das Lied ist traumhaft gesungen (geradezu mystisch, passend zum Text)

Kurze knappe Meinung einer Knorkator-ein-bisschen-Kennerin (nicht unbedingt Liebhaberin, eher Sympathisantin)

Annie

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
          Re^3: Und Knorkator...? Spitze !!!

Hallo Annie, Schade, dass sie nicht "Weg ins
          Dunkel" nehmen konnten, das Lied ist
          traumhaft gesungen (geradezu mystisch,
          passend zum Text)
          Ganz meine Meinung. Ein Gothic-Fan, der Knorkator nicht kennt, dürfte auf den Text voll abfahren. Der Titel wäre ein Knaller gewesen. Naja, vieleicht das nächste mal (Wenn die Jungs überhaupt nochmal auf die Bühne gelassen werden).

Bis denne
          Thorsten

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!