Hallo!
Im Fernsehen wird oft in Schicksalhaften Momenten eine Gitarrenmelodie eingespielt. Ich glaube es ist Santana oder so. Ich kann leider sehr wenig dazu sagen denn wer kann schon schriftlich summen. Ich hoffe ihr traut euch einfach mal eure Vermutungen zu schreiben.
Lg Corinna
Santana instrumental
Hallo, Corinna!
Zwei sehr bekannte Instrumentalstücke von Santana sind:
"Europa"
Anhören: http://www.jpc.de/cgi-bin/ram.cgi/762/324/LOEAZCXPRW…
und natürlich
"Samba pa ti" (1970)
Anhören: http://www.jpc.de/cgi-bin/ram.cgi/d1/596/011/LOEAZCG…
Ist es eins von den beiden? War jetzt absolut ins Blaue mit den beiden bekanntesten, obwohl ich mir „Samba pa ti“ zu einer dramatischen Szene gar nicht vorstellen kann.
Beste Grüße!
Chris
Melodie?
Schreib mal die Noten auf.
Gruss
Kosmokatze
Hi Corinna!
Einfach mal ein Schuss ins Blaue: Könnte es Joe Satriani sein? Geh einfach mal nach http://www.amazon.com und hör mal in seine CDs.
Gruß
Jörg
Pat Metheny?
Ich denke eher Pat Metheny …
Geht sowas denn? (off Topic)
Huhu Kosmokatze,
Schreib mal die Noten auf.
Aber… *Augenaufreiß* Geht das denn? Ich meine, gibt es echt Leute, die ein Musikstück hören und quasi im Diktat Noten dazu aufschreiben können? Ich meine, ich hätte ja schon mit dem umgekehrten Weg (Notenblatt und Klavier vorhanden) meine liebe Not. Aber umgekehrt? No way! Bin ich nun musikalischer Analphabet? Oder zumindest Nicht-Schreiben-Könnender? Oder braucht’s dafür irgendwelcher Talente, die ich einfach nicht besitze? Oder nur Übung? Und hast Du ne Ahnung, wieviel Prozent der Leute (in unserem Kulturkreis) das können?
Schrecklich neugierige Grüße
Petzi
Bei der Beschreibung kann es eigentlich alles sein 
KLaaaar…
Hey Petzi
KLar geht das . Man summt die Melodie vor sich hin ,notfalls nimmt man sich ein KLavier zu Hilfe um wenigstens die Hauptmelodie aufs Papier zu bringen.
No Problem.
Kosmokatze
DANKE!!!
)))
Hallo!
Danke es war Samba pa ti!
Doch wenn jemand völlig depremiert ist dann wird das öfters mal eingeblendet.
Hi
Sorry - wer mit Samba pati Depressive (es schreibt sich „deprimiert“)Rückblenden untermalt muss mal ne längere Zeit nen Psychiater konsultieren. Dass ist doch reinste chilloutruheundrelaxichfühlmichgeilundhabnenmojitoinderhandundnesüsselatinaimarm-musik
HH
Schmusetanzen
Sag mal warst du früher nie auf solchen Parties wo man froh war ,dass endlich Samba Pa TI gespielt wurde ,weil man dann endlich mal eng tanzen konnte…
Sag mal warst du früher nie auf solchen Parties wo man froh
war ,dass endlich Samba Pa TI gespielt wurde ,weil man dann
endlich mal eng tanzen konnte…
Hallo!
Also ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich bin noch nicht so alt das ich von früher reden kann. Ich gehe immer noch tanzen aber auf den Partys wo ich ich rum treibe wird nicht Samba pa ti zum schmusen gespielt. Eher Like the way I do von Melissa Ethridge
Lg Corinna
Früher???Wie lange ist das her ?
Also es begab sich vor ca 25 Jahren ,da war ich immer auf Partys,bei KLassenkameraden oder so…da wurde dann Samba Pa Ti oder auch Je t´aime gespielt…
Das war früher …
Heute geh ich nicht mehr auf Abi Partys aber auf Partys schon.
Gruss
Kosmokatze