'Mir kann keiner was' - Von wem?

Hi Kenner,

ich suche seit etwa 1995 ein „Lied“ bzw. eine Art kabarettistischen Vortrag in dem ein Herr ganz lethargisch aufzählt, weshalb ihm keiner was kann. Das ging etwa so:

„Mir kann keiner was. Ich hab’ nen Rasenmäher und ein automatisches Garagentor. (…) Ich hab ne Hausratversicherung und ne Lebensversicherung für die ganze Familie. Ich bin Bausparer. Ich habe ein Rabattmarkenkonto im Supermarkt. Mir kann keiner was. Ich hab zwei Fernseher und einen Video… (usw.)“

Wenn mich nicht alles täuscht war das mit leicht schwäbischem Akzent. Kann mir jemand sagen, von wem das ist?

Es dankt und grüßt der suchende
R o b.

P. S.: Es ist nicht Harry (Big Brother) - Mir kann keiner was.

Hi R o b,

schau doch mal da:

http://www.completealbumlyrics.com/show/52999/

Gruß, Lorenz

Wie ich schon sagte: ‚Es ist nicht…‘
Hi Lorenz,

vielen Dank, aber…

Schau Du doch mal da: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… (vor allem der letzte Satz, der ganz unten, der mit den Fettbuchstaben und dem Wort „nicht“ davor…) ;o)

Abgesehen davon zählt der nicht gemeinte Harry in seinem Lied auch gar keine Sachen auf, wie ich in meiner Suche schrob…

Da hasset wohl janz besonndas jut jemeint, wa? Sei dennoch lieb bedankt für’s Heraussuchen. Aber in dem von mir gesuchten Teil ist wirklich und ganz sicher diese Aufzählung mit „Ich hab nen…, einen… und ein… Ich hab auch nen… und zwei…“ enthalten, und sie ist sehr groß und sehr lang und sehr ausführlich und gar nicht so kurz wie die Aufzählung von Harry, der es nicht mal auf ein einziges „Ich hab’…“ bringt. Das von mir gesuchte, also das mit der Aufzählung, endet mit irgendeiner Art Moral oder Erkenntnis wie „Ich habe keine Freunde.“ oder so ähnlich.

Et jrüßt :o)
Da R o b.

Hallo Rob,

okay, okay … manchmal wäre’t wohl doch janz jut, wenn man wat zu Ende lesen würde. Hatte mich schon jewundert, dass der Text so anders is. Naja, war’n Versuch. Aber sonst weeßet hier ja offenbar och keener. Also weiter viel Jlück bei der Suche.

Schönen Tach noch

Lorenz