Salsa

Hallo MusikExperten,

ich suche einen bestimmten Salsa-Titel, den mein Lehrer immer mal gerne in der
Stunde spielt (leider ist Sommerpause, sonst frug ich ihn natuerlich). Ich kenne
mich in der Salsamusikwelt ueberhaupt nicht aus (tanze gern dazu, moechte sie
aber nicht unbedingt zuhause auf dem Sofa hoeren), deshalb weiss ich nicht, wo
ich anfangen soll mit der Suche…(ausserdem blinken Salsa-Webseiten immer so
dolle).

Nu aber zum Thema: In dem Lied zaehlt eine (sehr nuechterne) Frauenstimme die
Schritte (one two three - five six seven), klingt wie von einer Lehrschallplatte
aus dem 70ern und ist ansonsten sehr locker-leicht ironisch modern.

Kennt das jemand??
Vielen Dank und viele Gruesse,
baw

typisch deutsch
Hola,

eigentlich gebe ich mich mit Leuten, die nur salsa tanzen, weil es gerade hip ist, die aber von Musik und Interpreten keine Ahnung haben und somit für die Musik nix aber rein gar nix tun, nicht ab und Deine Beschreibung ist auch sehr knapp aber es hört sich nach der Tanzlehrerin Josie Neglia an. Das Stück ist garantiert nicht von ihr sondern wird nur zu Lehrzwecken von ihr verwendet.

Viel Erfolg bei der Suche,
Raulito

BWAHAHAHAHAHAHAHA! Das hat sich’n Sternchen verdient.

Hola Raul!

Endlich mal wieder jemand hier, der auch mal Klartext redet.

TapouT

DANKE! (off topic)
„Danke, Euer hochwohlgeboren, dass Du Dich dazu herabläßt, Unwissende an Deiner Weisheit teilhaben zu lassen, obwohl Du Dich normalerweise „nicht mit solchen Leuten abgibst“.“

Sorry, aber geht´s noch ne Spur arroganter? Erinnerst Du Dich dunkel, auf welcher Seite Du hier bist? „wer-weiss-was ist ein kostenloses Netzwerk zum Austausch von Wissen.“

Ich poste u.a. bei Kino und Fernsehen, obwohl ich nicht weiß, wer den Projektor oder die Fernbedienung erfunden hat.
Ich poste u.a. bei Theater und Bühne, obwohl ich nicht weiß, wer die MET gebaut hat oder wann Gründgens gestorben ist.
NA UND?

Wenn man sich nur noch zu Themen äußern „darf“, mit denen man sich schon ausgiebig beschäftigt hat, dann ist werweisswas bald tot.

Sieh mal: der zweite Teil Deines Postings ist nett und informativ. Es geht doch. Lass es das nächste Mal doch einfach dabei?!

Ristorantelacassitaguttenabäänd.
Vincento.

P.S.: G. Gründgens starb 1963; hab nachgesehen … ;c)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 „Gefällt mir“

Everybody’s talkin’ …
Hallo, ihr beiden!

BWAHAHAHAHAHAHAHA! Das hat sich’n Sternchen verdient.

Die Antwort mag ja partiell zwar nützlich gewesen sein, aber gleichzeitig finde ich den Kommentar dazu hochnäsig und überflüssig. Lautete die Frage ganz einfach „Wie heißt das Lied?“ oder wurdet ihr gebeten: „Nennt mir das Lied, gebt eine arrogante Bewertung über mein Salsa-Interesse ab, nicht ohne zu vergessen, euch selbst in ein besseres Licht zu rücken“?

Auf diese Art von „Klartext“ kann ich verzichten. Es ist schon oft vorgekommen, dass ich eine DAU-Frage beantwortet habe, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mich durch eine hingerotzte Antwort zu profilieren, in der mehr Wörter auf das Beschimpfen der Fragestellerin/des Fragestellers als auf den sachlichen Teil verwendet werden.

Übrigens: Glaubst Du, Raúl, dass sich die Fragestellerin irgendwann, wenn vielleicht auch nicht jetzt, ernsthaft mit Salsa beschäftigen wird? Ich glaube nicht, dass ihre erste Begegnung mit einem selbst ernannten Salsa-Verrückten weiteres Interesse geweckt hat. Dein Kommentar lässt ohnehin darauf schließen, dass es euch so gut geht, dass ihr es nicht nötig habt, die einfache Herangehensweise von Anfängern zu akzeptieren und das Interesse freundlich zu stimulieren.

Gruß!
Christopher

6 „Gefällt mir“

un poco loco?
Hallo Raul,

eigentlich gebe ich mich mit Leuten, die nur salsa tanzen,
weil es gerade hip ist, die aber von Musik und Interpreten
keine Ahnung haben und somit für die Musik nix aber rein gar
nix tun, nicht ab

Das Salsa auch mehr sein kann und eigentlich schon fast ein Lebensgefühl darstellt will ich gar nicht bestreiten. Aber das ist kein Grund sich so aufzuspielen. Es sit doch so, dass gerade wegen dieser Menschen, mehr von dieser Musik produziert wird und v.a. Geld dafür vorhanden ist. Dieses Pseudo-Untergrund-Getue geht mir auf den Geist. Das fand ich schon im HipHop oder Techno dämlich. Denn schließlich will jeder dieser Künstler lieber mehr als weniger verkaufen… und das am besten ohne sich zu verkaufen.

Gruß Ivo

2 „Gefällt mir“

no sabes de nada!
Hola Ivo,

Es sit doch so, dass gerade wegen dieser Menschen, mehr von dieser Musik produziert wird und v.a. Geld dafür vorhanden ist.

Da liegst Du leider falsch. Bitte lies nochmal das Frage-Posting. Madame hört nämlich keine salsa zu Hause sondern schwingt nur das Tanzbein. Damit investiert sie 0,0 für die Musik, weshalb sie sie auch nicht fördert.
Wegen der Deutschen, die in die salsotecas rennen aber von der Musik nix wissen wollen, wird kein Deut mehr produziert. Produziert wird wegen derer, die auch kaufen!

Dieses Pseudo-Untergrund-Getue geht mir auf den Geist.

Salsa ist keine Underground-Musik.

Denn schließlich will jeder dieser Künstler lieber mehr als weniger verkaufen…

Richtig aber durch tanzbeinschwingende Salsoteca-Besucher, die keinen einzigen Sänger der Lieder kennen, auf die sie tanzen, wird kein Künstler etwas verkaufen.

Saludos,
Raúl

2 „Gefällt mir“

Einbildung ist auch ne Bildung
Hi Raul,

eigentlich gebe ich mich mit Leuten, die nur salsa tanzen,
weil es gerade hip ist, die aber von Musik und Interpreten
keine Ahnung haben und somit für die Musik nix aber rein gar
nix tun, nicht ab

Was machst Du dann hier, oh großer, göttlicher Meister des Salsas?

Ich lach mich gerade kaputt ob der Arroganz…
Jürgen

2 „Gefällt mir“

Ich lach mich gerade kaputt ob der Arroganz…
Was machst Du dann hier, oh großer, göttlicher Meister des
Salsas?

Ich trage zur Erheiterung der selbsternannten Moralapostel bei,¿vale?

2 „Gefällt mir“

de nada :smile:

Erinnerst Du Dich
dunkel, auf welcher Seite Du hier bist?

Ja, in einem Forum, in dem selbsternannte Moralapostel schneller posten als Wissende.

Ich poste u.a. bei Kino und Fernsehen, obwohl ich nicht weiß,
wer den Projektor oder die Fernbedienung erfunden hat.
Ich poste u.a. bei Theater und Bühne, obwohl ich nicht weiß,
wer die MET gebaut hat oder wann Gründgens gestorben ist.
NA UND?

Durch hilflose Äpfelchen-mit- Birnchen-Vergleiche wirkt Dein Posting nicht überzeugender.

Wenn man sich nur noch zu Themen äußern „darf“, mit denen man
sich schon ausgiebig beschäftigt hat, dann ist werweisswas
bald tot.

Du solltest zum Theater gehen…Du hast einen Hang zum Drama…

Sieh mal: der zweite Teil Deines Postings ist nett und
informativ.

Ja, so bin ich :smile:))

Lass es das nächste Mal doch einfach dabei?!

Nö, ist so divertido zu lesen, wie Du Dich künstlich echauffierst :wink:

Saludos,
Raúl

2 „Gefällt mir“

Moral? Höflichkeit…
Ach Raul,

Ich trage zur Erheiterung der selbsternannten Moralapostel
bei,¿vale?

Da bin ich Moralapostel doch dankbar über so viel tätige Mitarbeit an meiner persönlichen Erheiterung. Aber gib Dich doch nicht mit solch regem Engagement mit niederen Kreaturen wie mir ab, die Salsa einfach dann und wann gerne tanzen, weil es für sie ein Tanz wie jeder andere auch ist (Oh Gott, Lästerung:wink:)…

Weiterhin verehrende und verbeugende Grüße
Jürgen

1 „Gefällt mir“

Da bin ich Moralapostel doch dankbar über so viel tätige
Mitarbeit an meiner persönlichen Erheiterung.

Mach ich doch gern…bei so einem großen, leicht zu erheiternden Publikum. :smile:

wie mir ab, die Salsa einfach dann und wann gerne tanzen, weil
es für sie ein Tanz wie jeder andere auch ist (Oh Gott,
Lästerung:wink:)…

Och Jüüüüüüürgen…doch nich sooooooooo billich…datt macht do keine Spassss :smile:))

Weiterhin verehrende und verbeugende Grüße
Jürgen

Danke aber hätte ruhig ein bißchen mehr sein können…finde ich :wink:

Raulito

1 „Gefällt mir“

mich durch eine
hingerotzte Antwort zu profilieren,

Wow, der hat mir gut gefallen…aber ich wette den hast Du auch nur geklaut, oder? Schätze, mit so etwas bewirft man sich in diesem ach so sauberen Forum in den Politik-Brettern.

Übrigens: Glaubst Du, Raúl, dass sich die Fragestellerin
irgendwann, wenn vielleicht auch nicht jetzt, ernsthaft mit
Salsa beschäftigen wird?

Nein, wird sie nicht. Ihr Interesse ist eine reine Modeerscheinung, da kann der gute Raúl posten watt er will :smile:))

dass ihr es nicht nötig
habt, die einfache Herangehensweise von Anfängern zu
akzeptieren

Madame geht nicht heran…sie geht an der salsa vorbei…

und das Interesse freundlich zu stimulieren.

Lies Dir mal das Posting von Madame durch…da ist kein Interesse zu stimulieren…

Saludos,
Raúl

2 „Gefällt mir“

Gepriesen seien die „Ahnungslosen“
-Kommt aus "Das Leben des Brian- … oh, hupps, da muss ich dann jetzt wohl ins Filmbrett :-0

Ich möchte jetzt nicht noch darauf eingehen, wieviel Musikrichtungen ich mag, höre und evtl. sogar mal drauf tanze, ohne mich intensiv damit auseinander zu setzen, das hatten wir schon zur genüge.

Ich finde nur, dies ist ein MUSIKBRETT und keine Plattform um sich über Umgangsformen im Allgemeinen zu streiten.
ES LEBE DIE NETIQUETTE (das gilt für alle :smile:)

sonnige und schon wieder leicht verschwitzte Grüße

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, in einem Forum, in dem selbsternannte Moralapostel
schneller posten als Wissende.

Dein Posting kam vor meinem; Rollenverteilung also klar.

Durch hilflose Äpfelchen-mit- Birnchen-Vergleiche wirkt Dein
Posting nicht überzeugender.

Äpfel mit Birnchen. Ach wie süß. Inhalt nicht verstanden? Kann ich verstehen … Versuchst wahrscheinlich den ganzen Tag, in sowas unterhaltsamem wie Musik tiefere Bedeutungen zu finden. Mach das. Aber nicht hier.

Du solltest zum Theater gehen…Du hast einen Hang zum
Drama…

Ich sach ja: Inhalt nicht begriffen …
Oder noch nicht wach? Vielleicht mit ner rassigen Brasilianerin die ganze Nacht Salsa getanzt? Oh, Verzeihung: ich meine natürlich: ausdiskutiert …

Ja, so bin ich :smile:))

Das halte ich eher für nen peinlichen faux pas Deinerseits.

Nö, ist so divertido zu lesen, wie Du Dich künstlich
echauffierst :wink:

Du solltest mal wieder TANZEN und nicht drüber reden; dann kannst Du vielleicht mal auf der Brasilianerin schlafen (s.o.) und mußt nicht wieder das Lexikon unters Kopfkissen legen …

Saludos,
Raúl

= Recht arm und langweilig.

P.S.: Anhand der Reaktionen auf Dein Posting solltest Du gemerkt haben, dass Du Dich mit JEDEM Kommentar dazu nur noch lächerlicher machst …

3 „Gefällt mir“

wie süß :smile:

Oder noch nicht wach? Vielleicht mit ner rassigen
Brasilianerin die ganze Nacht Salsa getanzt?

Och wie nett…davon träumst Du nachts, oder? :smile:))
(Brasilianerinnen tanzen übrigens vorzugsweise samba, solltest Du beim nächsten Traum bedenken)

Du solltest mal wieder TANZEN und nicht drüber reden; dann
kannst Du vielleicht mal auf der Brasilianerin schlafen (s.o.)
und mußt nicht wieder das Lexikon unters Kopfkissen legen …

Ja, ächt??? Und ich dachte, es wäre so schön romantisch, sich vor dem Vögeln was Nettes vorzulesen. Werd mal drüber nachdenken…

P.S.: Anhand der Reaktionen auf Dein Posting solltest Du
gemerkt haben, dass Du Dich mit JEDEM Kommentar dazu nur noch
lächerlicher machst …

Neee, habe ich noch nicht gemerkt, danke, daß Du mir es jetzt sagst. Dachte eher, daß Du Dich mit jeder Antwort auf meine Postings lächerlicher machst. Aber naja…wie die Sinne einen manchmal täuschen.

Bis zum nächsten Mal,
Raulito

2 „Gefällt mir“

Hallo, Raúl!

Wow, der hat mir gut gefallen…aber ich wette den hast Du
auch nur geklaut, oder? Schätze, mit so etwas bewirft man sich
in diesem ach so sauberen Forum in den Politik-Brettern.

Ich lese wenig von Dir in diesem „ach so sauberen Forum“. Und das, was ich schreibe, ist in den allermeisten Fällen von mir selbst. In den Politikbrettern zu klauen habe ich noch nicht nötig, sie zu lesen bisher ebensowenig.

Nein, wird sie nicht. Ihr Interesse ist eine reine
Modeerscheinung, da kann der gute Raúl posten watt er will :smile:))

Nein, doch nicht so desillusioniert! *lach*

Madame geht nicht heran…sie geht an der salsa vorbei…

Gut, dann geht sie, ‚Madame‘, eben falsch heran. Wenn es nur eine minimale Chance gab, dass sie sich auch nach Ende der „Salsa ist hip“-Welle für die Musik usw. interessiert, halte ich diese jetzt für vergeben.

Gruß!
Christopher

P.S.: Lass dies bitte die letzte Antwort hier im Brett sein. Ich finde es OK, wenn spontane Kritik und die Antwort darauf an Ort und Stelle stattfinden, aber auch nicht als Endlosthread. Danke.

[MOD] Stop (betrifft den gesamten Thread)
Hallo!

Wie ich bereits unten in meinem eigenen Posting schrieb: Es ist in Ordnung, wenn aktuelle Konflikte sofort und kurz hier im Brett geklärt werden, aber so langsam sind wir in der Plauderei angekommen. Daher werde ich jedes weitere, nicht sachliche Posting in diesem Thread löschen – jaaaa, auch von mir *grins*.

Gruß!
Christopher

Hi!

Richtig aber durch tanzbeinschwingende Salsoteca-Besucher, die
keinen einzigen Sänger der Lieder kennen, auf die sie tanzen,
wird kein Künstler etwas verkaufen.

Aber er wird auch nicht weniger verkaufen, also bleib ruhig.
Jedem das Seine und wenn nun jemand gerne tanzt ohne die entsprechende Musik zu kaufen, dann seh ich da kein Problem drin, es sei denn man sucht eins um sich aufzuregen, dann lässt sich da anscheinend ne Menge finden.
Gruß
Cornel

Everybody’s talkin’ … lots of BULLSHIT
Moin Christopher!

Die Antwort mag ja partiell zwar nützlich gewesen sein, aber
gleichzeitig finde ich den Kommentar dazu hochnäsig und
überflüssig
.

Wie hiess es doch in meiner letzten Auseinandersetzung hier? EINE Meinung. In diesem Falle Deine.

Lautete die Frage ganz einfach „Wie heißt das
Lied?“ oder wurdet ihr gebeten: „Nennt mir das Lied, gebt eine
arrogante Bewertung über mein Salsa-Interesse ab, nicht ohne
zu vergessen, euch selbst in ein besseres Licht zu rücken“?

Ich bin kein Salsa Kenner. Ich mag die Musik nicht und ich bin auch kein Taenzer. Was das angeht hab’ ich 2 linke Fuesse. Es ging nur darum, dass den „trendy“ Leuten mal wieder ein Riegel vorgeschoben wird.

Auf diese Art von „Klartext“ kann ich verzichten.

Ich nicht. Ich begruesse es, wenn auch mal wieder jemand austeilt. Netiquette hin oder her.

Es ist schon
oft vorgekommen, dass ich eine DAU-Frage beantwortet habe,
aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mich durch eine
hingerotzte Antwort zu profilieren, in der mehr Wörter auf das
Beschimpfen der Fragestellerin/des Fragestellers als auf den
sachlichen Teil verwendet werden.

Was Du also alles als Beschimpfung siehst. Soso, dahingerotzt also. Lass den Mann doch, er hat doch Recht. DAU-Frage hin oder her. Das spielt doch ueberhaupt keine Rolle. Er hat hier seine Meinung kundgetan (wie einige andere auch, die wesentlich weniger Background besitzen) und nur weil seine Antwort nicht populaer ist, weil nicht gerade toleranztriefend und rosawolkemaessig aufgeblasen, regen sich hier alle auf.

Ich habe dem Mann gratuliert, weil er zu den wenigen gehoert, die sich auch mal ehrlich aeussern und ich genau wusste von vornherein, welche Reaktion diese Antwort in diesem Forum hervorrufen wuerde.

Siehe da, meine Prognose hat sich bestaetigt und alle machen wieder einen auf heile Welt. Die arme, arme Salsa Interessierte, die doch nur nach einem Titel gesucht hat. Tsss!

MfG

TapouT