Sound: Donner gesucht

Von: , Frage gestellt am So, 27. Jul 2003

Hi!

Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch...?!
Wenn ich mich recht erinnere wurde hier neulich schonmal ein Audiofile mit einem Donner gesucht?

Mein Problem: Ich habe zwar das Stück "Thunder" von East 17 und im GM-Soundset ist auch ein Donner enthalten, die Seiten in den FAQ habe ich auch abgegrast, aber: Alles das beeindruckt mich nicht wirklich!

Ich brauche (mal wieder für einen DJ-Auftritt) einen Donner, der es in sich hat, sprich, der knallt und rumpelt und dröhnt, dass die Wände wackeln!!!

Das letzte Gewitter habe ich aufnahmetechnisch leider verpasst, DA wäre was dabei gewesen!

Wenn also jemand einen wirklich heftigen, dynamischen Donner als File oder Link zu bieten hat: bitte her damit!! :-)

Danke euch,
Gruß, Markus!

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Minuten 0 hilfreich
    Re: Sound: Donner gesucht

Hi Mafeu
    Einen viehischen Donner gabs bei den Sound-Blaster-karten mit, ich hatte ne 1024 irgendwas. der sound ersetzte die Windows-lala.
    Leider hab ich die Karte und die software nicht mehr - aber vielleicht wer anners.
    HH

• Antwort von nach 36 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Sound: Donner gesucht

Ja stimmt Helge...ich hab den Sound auf ner Soundblaster live...
      hab mich die ersten Male beim PChochfahren tierisch erschreckt :-)

ich kanns zumailen wenn erwünscht...

Gruss
      Bernd
      ------------------------------------------------------------------- [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 52 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Sound: Donner gesucht

Hallo Bernd, ich kanns zumailen wenn erwünscht...
        Das wäre seeeeeehr nett!

Wobei ich sagen muss, ich bräuchte schon ein übliches Format, also wav, mp3, ogg oder sowas halt (keine Soundkarten-spezifischen Soundbänke).

Und auch noch vorher mal wiederholen sollte ich evtl.:
        Der Sound sollte in guter Qualität sein, so dass ich damit >wirklich< die Wände zum Wackeln bringen kann(!!!). Die Halle ist ca. 400 qm groß, meine Anlage packt das locker, aber nicht, wenn das so ein Sound wie von den erwähnten Free-Sounds-Seiten aus den FAQ ist (da ist mehr Krächzen zu hören als heftiger, tiefer Bass und hartes Knallen!)

Aber, wenn du mir das zum Test einfach zumailen würdest, danke dir tausendmal im voraus! (bis 5 MB an [E-Mail-Adresse entfernt] - keine .com-Adresse, die sind komplett geblockt!)

Danke dir,
        Markus!

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hi Andreas,
      die meisten Seiten kannte ich zwar, aber die letzte war mir neu und nicht übel!
      Zusammengemixt könnte daraus was werden (der eine Donner nur krachend, dafür andere nur grummelnd (der Bass eben)).
      Danke dir!
      Gruß, Markus

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^2: Sound: Donner gesucht

Das war ein echt viehischer langezogener Super Donner mit so Blitzgeknatter drin. Da es das Systemdudeln erstzte geh ich mal davon aus das es Wav war.
        HH

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hi Markus,
    Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch...?!
    Nöö, hier bist Du immer richtig ;-)
    Ich hab Dir mal eine .wav-Datei mit Gewitter gemailt. Stammt von der
    Mini-Stakkato von ´89. Auf der CD kommt das genial rüber, ich hoffe als .wav auch immer noch. Die Sequenz ist ca. 1:00Min. lang, wird aber erst bei 0:35 richtig interessant. Ansonsten fiele mir nur der Gewitter-Sound ein, der immer beim Trailer für Dolby-Digital bei PC-Spielen dabei ist.
    Gruss Sebastian

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hi Markus,
    irgendwie akzeptiert Deine mail-Adresse keine Anhänge. Habs zweimal versucht, einmal als .wav, einmal als .zip. Kam beides zurück.
    Falls Interesse, melde Dich nochmal.
    Gruss Sebastian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!