Wer ist bekannter: Metallica o. AC/DC?

Hi Kenner,

habe gerade mit meinem Brüderchen eine Kontroverse, welche Band wohl die allgemein bekanntere ist - nicht nur in bestimmten Kreisen, sondern über ALLE Bevölkerungsschichten, unabhängig von Alter, Bildung, Einkommen, Musikgeschmack usw. hinweg.
Was meint Ihr:

AC/DC oder Metallica

Wer hierfür das Forum nicht verstopfen will darf mir die Antwort auch gerne eMailen (mailto:[email protected]?subject=AC/DC-Metallica-Umfrage), ich werde das Ergebnis dann hier in etwa zwei Wochen veröffentlichen.

Danke für Eure Meldungen ;o)

R o b.

AC/DC

habe gerade mit meinem Brüderchen eine Kontroverse, welche
Band wohl die allgemein bekanntere ist - nicht nur in
bestimmten Kreisen, sondern über ALLE Bevölkerungsschichten,
unabhängig von Alter, Bildung, Einkommen, Musikgeschmack usw.
hinweg.
Was meint Ihr:

Ich würde sagen, dass das AC/DC sind. Metallica sind erst mit dem Schwarzen Album „flächendeckend“ bekannt geworden, und AC/DC gibt’s ja nun schon eine ganze Weile länger. Zu deren Konzerten gehen Bankangestellte schon länger… :wink:

Ich denk auch, das AC/DC *RULES* doch bekannter als Metallica sind.

Die Band ist inzwischen seit 30 Jahren aktiv und durchgehend erfolgreich. Ob das Metallica schaffen wird, ist nicht sicher.
Zu dem, wie HOFee schon sagt, eine viel breite Bevölkerungsschicht von ACDC angesprochen wird.
Metallica hat doch viele „sehr jungen“ Fans, die das einfach hören, weil es hip ist, aber sonst keine Ahnung von Heavy Metal haben.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sonst keine Ahnung von Heavy Metal

Metallica hat doch viele „sehr jungen“ Fans, die das einfach
hören, weil es hip ist, aber sonst keine Ahnung von Heavy
Metal haben.

Hoho, das ist durchaus kontrovers, aber angesichts der Nu Metal-Klänge auf der neuen Platte ist da mittlerweile wohl durchaus wieder was dran…

Hells Bells, The Jack,…
…Metallica wird an den Bekanntheitsgrad wohl nie herankommen (obwohl natürlich auch die 'ne klasse Musik machenseit etlichen Jahren…

Hy HOFee,

schön mal wieder mit Dir zu diskutieren :smile:).

Sollte auch kontrovers sein, ich als „alter Sack“ seh das halt so.
Die ganzen Helden des Rock sind doch gar nicht mehr bekannt und Ozzy O. kennen sie alle nur aus MTV !!!

Verschwitzte Grüße aus Hessen

Jörg *der so gerne in das Schwimmbad gegenüber möchte*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

AC/DC?

Ozzy

Sollte auch kontrovers sein, ich als „alter Sack“ seh das halt
so.

Spalter! *g*

Die ganzen Helden des Rock sind doch gar nicht mehr bekannt
und Ozzy O. kennen sie alle nur aus MTV !!!

Naja, woher auch sonst? Seine Platten (spätestens) nach „No rest for the wicked“ veranlass(t)en ja auch nicht gerade zu Freudenstürmen. Weiß nicht wirklich, ob man das kritisieren „darf“.
Klar finde ich selber das schlimm, denn Ozzy hat mich durch meine ganze Jugend begleitet und hängt sogar noch in meinem Arbeitszimmer. Einfach weggucken…

Jörg *der so gerne in das Schwimmbad gegenüber möchte*

Ich habe ja Ferien. *ggg*

Hallo R o b.,

es ist ganz eindeutig AC/DC!
Die waren schon Kult, da kannte noch keine Sau die Jungs von Metallica (die aber zweifellos auch gute Musik machen).

Gruß Ivo

Hi!

Ganz klar AC/DC. Die kannte ich schon mit 12 Jahren. Metallica ist mir erst mit 16 bekannt geworden.

Gruß Pit