vielleicht wird dank Eurer Hilfe nun ein Jugendtraum wahr.
Ein hiesiger Radiosender spielte in der Oldieshow „Summertime“, gesungen von einer ruhigen, eher erotischen Frauenstimme. Weiß jemand, wer das sein könnte? Es ist nicht Janis Joplin. Als ich beim Sender anrief, meinte der Typ, er habe sooooooooo viele Versionen zu Hause… war leider nicht kooperativ.
was war das denn für ein blödmann? jeder radiosender hat ein ‚sendeprotokoll‘, wo die titel aufgeführt sind …
ich kann dir mit text und noten dienen, aber welche fassung du dort gehört hast, weiss ich natürlich auch nicht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Text und Noten wäre ja auch nicht schlecht… für den Anfang
Nun, vielleicht hatte Raimund von Antenne Bayern einen schlechten Tag. Ansich hörte ich ständig dessen Oldie-Sendung. Er war so mein Einstieg in die Münchner Radiowelt. Tja…
Ich überlege ihn vielleicht mal im Sender anzurufen. Denn ansich wird er wohl kaum alle paar Hundert Versionen haben. Einfach noch mal probieren. Kein Mensch ist ein Arschloch, wenigstens nicht immer und zu jeder Zeit.
Freue mich auf Text und Noten. Sei bedankt,
Romana
hast Du eine Ahnung, ob es hier im Internet von denen was zum Downloaden gibt? Könnte ja sein? Hm. Die Namen sind mir geläufig und Shirley Bassey oder so auch. Ich glaube, wenn ich da nichts vermische, es soll die Frau gewesen sein, die „Goldfinger“ gesungen hat? Oder? Ich bin mir allerdings sehr unsicher.
Danke und ciao,
Romana
eine sehr schöne Version von „Summertime“ (allerdings nicht die, die Du gehört hast) ist die von Peter Gabriel auf der CD „The Glory of Gershwin“ mit und zu Ehren von Larry Adler (Chromatische Harmonica) *Gänsehautkrieg*.
Gleich mal auflegen … so, läuft!
Auf der gleichen CD ist noch eine Summertime-Version von Courtney Pine drauf.
Die ganze CD ist ein einziger Hammer, kann ich sehr empfehlen!
Hier ein Auszug aus der Trackliste:
Chris de Burgh - Do What You Do
Courtney Pine - Summertime
Elton John - Someone To Watch Over Me & Lov
Oleta Adams - Embraceable You
Peter Gabriel - Summertime
Sting - Nice Work If You Can Get It
Einer meiner Vorredner hat auf Ella Fitzgerald getippt - würde ich auch. Leider hast der Radiomensch damit recht, dass es eine Unmenge an verschiedenen Fassungen gibt. Ich würde fast behaupten, dies ist das am öftesten interpretierte Lied überhaupt.
Soviel ich mich noch erinnere ist die Fassung Summertime von Ella Fitzgerald (diejenige die ich immer höre und auch häufig bei Classic-Radio gespielt wird) allerdings ein Duett mit Louis Armstrong. Das hättest Du wahrscheinlich rausgehört !!!
Viel Erfolg beim Weitersuchen (obwohl ich die Fassung von Ella auf jeden Fall empfehlen kann)
Christian
vielleicht wird dank Eurer Hilfe nun ein
Jugendtraum wahr.
Ein hiesiger Radiosender spielte in der
Oldieshow „Summertime“, gesungen von
einer ruhigen, eher erotischen
Frauenstimme. Weiß jemand, wer das sein
könnte?
Ich habe eine Version von Sarah Vaughan (auf einem Oldies-Sampler) - „ruhig“
und „erotisch“ trifft meiner Meinung nach zu.
mfG,
Lilly
daß soviele Leute das Stück (hier) kennen, ich dachte, hier ist so das Durchschnittsalter 15 (an für mich miesen Tagen) und 29 (an für mich guten Tagen).
Freut mich, daß auch diese Musik noch gehört wird.
Ich überlege mir ernsthaft(er), einen Samplter mit Summertime-Versionen zusammenzustellen.
sorry, für die Verwechslung. „Greensleaves“ gibt es auch in vielen Interpretationen. Ich dachte, Du kennst dieses gute alte Stück an Minnesang, so hatte ich es mal im Englischunterricht vernommen. Und es ist so traurig schön.
Ciao,
Romana