Jugendband?

Von: , Frage gestellt am Fr, 10. Mär 2000

Guten Tag,

meine Tochter, 14 Jahre, spielt seit Jahren E-Gitarre und singt. Nun möchte sie endlich Gelegenheit bekommen, sich in einer Band auszuprobieren. Welche Seiten im www. bieten ein Forum, wo z.B. Bands Gitaristinnen oder Sängerinnen suchen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Ralf W.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Minuten hilfreich
    Re: Jugendband?

Guten Tag,

meine Tochter, 14 Jahre, spielt seit
    Jahren E-Gitarre und singt. Nun möchte
    sie endlich Gelegenheit bekommen, sich in
    einer Band auszuprobieren. Welche Seiten
    im www. bieten ein Forum, wo z.B. Bands
    Gitaristinnen oder Sängerinnen suchen?
    moin

ich kenne leider keine sites, aber hat deine tochter keine bekannten/freunde die ein instrument spielen?

2. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich

Hi Ralf!

Wo wohnt ihr? Ich "leite" eine Art Jugendband, und eine E-Gitarre könne ich da noch brauchen.
    Ich bin übrigens in Norddeutschland.
    Meike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hallo,
    ich glaube auf der Seite www.besonic.de gibt es auch so etwas wie eine Musiker-Boerse. Da musst Du einfach mal rumsurfen. Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, in den Musik-Geschäften der Stadt, in der Ihr wohnt, oder in den umliegenden Ortschaften, Zettel mit Abreiss-Telefonnummern aufzuhängen. Das funktioniert eigentlich immer und gewährleistet die raeumliche Naehe der zukuenftigen Mitmusiker.
    Viel Erfolg
    Elmex

4. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Servus,

also schaut mal in Eure Stadtillustrierte, oder eine Illustrierte aus Eurer Nähe, dort werden oft Musiker gesucht, oder inseriert doch dort.
    In Mannheim heißt sie Meier, in Nürnber Plärrer, die andern weiß ich leider nicht aus dem kopf, da ich den meier mit den entsprechenden tel-Nummer nicht dabei hab, aber wenn Du mir sagst, Wo Du bist, kann ich mal die Tel-Nummer raussuchen, sofern sie im Meier stehn. Oder Du schaust in der Kurz und fündig oder was dazugehört (Alles, Sperrmüll..)

Viel Spaß beim Musizieren

Winni

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!