'Trainingsmusik' -> motivierende Musik zum Spor

Von: , Frage gestellt am Mi, 27. Aug 2003

Hallo!

Starte auch mal einen Aufruf zu einer Musiktitel-Sammlung :-) (sofern das Thema noch nicht hier war....).
Und zwar gehts um "Trainingsmusik", also motivierende Musik bei allen möglichen sportlichen Aktivitäten. Wie etwa "Eye of the tiger" oder ähnliches. Was gehört auf eine CD um beim Training noch das letzte aus sich rauszuholen? :-)
Bin mal gespannt...

Schönen Gruß
Andre

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Musiktitel

Hi
    das hängt doch wohl sehr von der Person ab - bei "Eye of the..." kommt bei mir nur Würgereiz.

Beim Biken hör ich gerne Mucke die in etwa meinem Trittrhytmus entspricht, was bei anderen Tätigkeiten gut kommt - k.A.

zum lockeren spazierenradeln hör ich gern manu chao...
    hh [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: Musiktitel

Hi, Was gehört auf eine CD um beim
    Training noch das letzte aus sich rauszuholen? :-)
    Auf meinen Trainings-CDs ist meist eine wüste Mischung:
    zum Warmmachen eignet sich z.B. der komplette "Gone in 60 seconds" Soundtrack. Auch "Zion" aus dem Matrix 2 OST als Endlosschleife eignet sich sehr gut für's Laufband.

Für's Muskeltraining habe ich diverseste Stück aus der Metal-Schiene, z.B. Manowar und Rammstein. Das macht so schön aggressiv... ;-)
    Nebenbei ist diese CD auch "Zahnarzt-bewährt": diese Mucke im Ohrstöpsel und der Onkel Doktor kann bohren wie er will - man hört davon definitiv nix!

Headbangende Grüße
    Stefan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!