The Rasmus - (In the) Shadows

Kann mir irgendjemand sagen, warum The Rasmus für dieses Lied zwei so völlig verschiedene Videos haben? Hab ich da irgendwas verpasst?

Ich war zwei Wochen im Urlaub und fand dieses Video mit dem schwarzen Federn und Vögeln eigentlich richtig klasse. Es war irgendwie mal was neues. Und jetzt komm ich wieder und seh eins, wo sie in eine Bank einbrechen. Ich dachte, vielleicht hat ja irgendjemand das ander Video verboten oder so - aber nix. Die laufen alle beide. Kann mir das jemand erklären?

Danke.

Ich nehme an, das erste Video war eher Low Budget, weil es eine neue Band ist, da verpulvern die Plattenfirmen nicht so viel Geld. Als die Single aber ordentlich durchstartete, gab es Kohle und das Label hat m.E. folgende Rechnung gemacht: Teueres neues Video lässt die Band hübscher aussehen und macht sie begehrenswerter, ausserdem wollen alle Fans das neue Video auch noch öfter sehen, entsprechend bleibt derselbe Song in Sendungen wie MTV Select etc. weiter auf Sendung, weil es ein anderes Video gibt. Also ähnlich wie dasselbe Album mit verschiedenen Covern herausbringen (z.B. Korn - Issues hatte 5 verschiedene Editionen). Ist aber alles Vermutung.

gruß,
mono

Ich nehme an, das erste Video war eher Low Budget, weil es
eine neue Band ist, da verpulvern die Plattenfirmen nicht so
viel Geld.

Danke für deine Vermutung, aber so neu ist die Band gar nicht. Halt nur in Deutschland nicht bekannt. Das ist schon das 5. oder 6. Album, glaube ich wenigstens.

Das mit dem interssant machen, klingt allerdings recht plausibel. Wobei, wie gesagt, ich fand das erste Video schöner.

Stimmt!
Hi!

Es ist in der Tat das sechste Album! Die Band existiert seit 1994 (!!!)

Und das erste Album (1996) bekam in Finnland sogar direkt Goldstatus (ok - ich weiß jetzt nicht, wie viele Alben man in Finnland verkaufen muss *g*).

Wobei: Ich kenne hetzt nur das aktuelle Album - und sooo toll finde ich es nicht (in the shadows ist da so ziemlich der einzige Knaller)

Grüße
Guido

Also ich find das Album eigentlich gar nicht so schlecht, aber das ist eben Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Aber eigentlich wollte ich auch nur wissen, warum die zwei Videos zu diesem einen Titel rausgebracht haben.

Danke.