Wackler an der Gitarre/im Kabel?

Von: , Frage gestellt am Di, 16. Sep 2003

Hi!

Hab seit Kurzem ein Problem, irgendwie gibt der Amp den Sound nicht mehr wieder! Liegt aber nicht am Amp, sondern am Kabel (hoffe ich, da das Problem wohl leichter zu beheben ist als eine Macke an der Gitarre). Der Sound wird nur dann übertragen, wenn ich das Kabel noch mal zusätzlich etwas fester in die Anschlussbuchse der Gitarre drücke, weil sonst kein richtiger Kontakt entsteht. Aber so, mit einer Hand am Kabel, kann ich natürlich nicht spielen!

Kennt jemand das Problem? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht, bzw. wie teuer war die Reparatur?

Gruß

Deli

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wackler an der Gitarre/im Kabel?

Hi Ardelia !!

Ja, das problem kenne ich.
    Wahrscheinlich drückt das Kabel direkt an der Buchse auf die Couch, wenn Du im sitzen spielst, oder??

Ein anderes Kabel wirst Du wohl schon ausprobiert haben.

Der Stecker an der Gitarre ist kaputt !!
    DIE BUCHSE IST AUSGELEIERT !!

Jetzt: aufschrauben, ausbauen, neuen kaufen (4€), anlöten, zuschrauben, weiter rocken !

Wahlweise auch im Gitarrenladen machen lassen. Sollte auch nicht so teuer sein.

Provisorisch: ausbauen und wieder zusammendrücken oder tapen.

Gruss

Thomas

• Antwort von nach 47 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Wackler an der Gitarre/im Kabel?

Hi Thomas!

Danke für die schnelle Antwort :)

Das Kabel drückt nirgendwo drauf, wenn ich spiele.

Ich hab die Gitarre erst seit Kurzem, wie schnell leiert so eine Buchse denn aus?! (Hab die Gitarre am 21.8. zum Geburtstag bekommen!)

Am Donnerstag bin ich wieder in dem Laden, da werd ich erst mal ein neues Kabel probieren (hab null Ersatzzubehör bis jetzt, muss mir erst mal alles "zusammenhamstern" ;) ) oder sie gleich da reparieren lassen, wenn so eine Buchse 4 € kostet wird die Reparatur so zwischen 10-15 € liegen...schätz ich ma...die wollen ja auch was verdienen*g*

Gruß

Deli

2. Antwort von nach 52 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wackler an der Gitarre/im Kabel?

Hi Deli!

Klassischer GARANTIEFALL! Lass die Gitarre da reparieren wo Du sie gekauft hast und lass Dir bloss kein Geld dafür abknöpfen!

Gruß

Jörg

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!