Hallo, wir suchen einen modernen und schönen Walzer mit dem wir den Tanz auf unserer Hochzeitsfeier eröffnen können. Vielen Dank im voraus für Eure Tips.
Diana & Kai
Hallo Ihr 2,
Also es gibt einige Walzerlieder, als erstes fällt mir Mull of Kentyre von Paul McCartney ein. Weiterhin gibt es einige in der Country-Szene.
ich weiß ja nicht, welchen Musikstil Ihr haben wollt, wenn es eher Klassische Musik sein soll, dann geht mal in das andere Musik-Brett…
Gruß und alles Gute
Winni
Hallo, wir suchen einen modernen und
schönen Walzer mit dem wir den Tanz auf
unserer Hochzeitsfeier eröffnen können.
Vielen Dank im voraus für Eure Tips.
Diana & Kai
wie modern soll’s denn sein ? ich kenn da einen walzer (aus den 70ern) von peter sarstedt „where do you go to, my lovely“… achtung, das teil ist etwa 5 minuten lang, aber sooooo schön zum walzen !!!
schöne hochzeit.
fred
wie modern soll’s denn sein ? ich kenn da
einen walzer (aus den 70ern) von peter
sarstedt „where do you go to, my
lovely“… achtung, das teil ist etwa 5
minuten lang, aber sooooo schön zum
walzen !!!
Hey, den wollte ich auch gerade vorschlagen!
Aber bei der Dauer haben wenigstens auch die Brautführer und Eltern noch Gelegenheit, wenn sie mit auf Parkett geschickt werden, zu zeigen, was sie können - oder eben auch nicht können 
Bye, Vanessa
Zwei sehr schöne Walzer wären:
das zwar alte aber nie unmodern gewordene
„Que sera, sera“ von Doris Day
und das tolle
„Hijo de la Luna“ von Mecano. Falls ihr den Song nicht kennt, haben wir noch eine MP3-Hörprobe, die wir euch schicken könnten.
Viel Spaß wünschen
Rainer & Babsi
Hallo!
„Hijo de la Luna“ von Mecano.
Also, dann würde ich eher die Version von Montserrat Caballe empfehlen. Da ist doch mehr Stimme dahinter.
Bye, Vanessa
Delilah - Tom Jones (oT)
…
The last Walz von Engelbert
Ihr dürft nur nicht abergläubisch sein, da der Text dann doch eher wenig mit ner glücklichen Ehe zu tun hat… 
Gruss
Gudrun
Hi,
also mir fallen da einige moderne 3/4 Stuecke ein, aber so richtig schoen, modern und passend als Eroeffnungstanz einer Hochzeit ist glaube ich nur „The Millionaire Waltz“ von Queen. Ist auf dem Album „A Day at the Races“ zu finden.
Das einzige Problem ist, dass es nicht ganz einfach zu tanzen ist (aber wohl auch nicht schwiriger als die Anfangspassage der Schoenen Blauen Donau).
Glaubt mir, „The Millionaire Waltz“ - das ist Euer Stueck 
Gruss
Thorsten
Hallo, Ihr!
Für´n langsamen Walzer „You light up my live“ von LeAnn Rimes. Wenn´s etwas schneller (und älter) sein darf, finde ich „The second waltz“ von Schostakovich nach wie vor sehr schön (auch einfach auf ´ner CD von André Rieu zu finden).
Ist nebenbei der schönste Walzer mit Saxopohon!
Good luck!
Vince. ;–)
Hallo, wir suchen einen modernen und
schönen Walzer mit dem wir den Tanz auf
unserer Hochzeitsfeier eröffnen können.
Vielen Dank im voraus für Eure Tips.
Diana & Kai
Wie wäre „Crash Boom Bang“ von Roxette?
eddie
Hi Vanessa,
dass bei Montserrat Caballé mehr Stimme dahinter ist, glaube ich ungehört, bzw. unbekannterweise.
Danke für die interessante Ergänzung. Vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit mir diese Version anzuhören.
Ciao, Rainer
Huhu!
dass bei Montserrat Caballé mehr Stimme
dahinter ist, glaube ich ungehört, bzw.
unbekannterweise.
Is’ logisch, was? 
Ich kannte aber auch dier Version von ihr als Erstes, darum konnten mich die beiden anderen Versionen nun überhaupt nicht mehr überzeugen.
Das ist ja meist so, dass einem die Version am besten gefällt, die man am längsten kennt. Oder geht nur mir das so?
Danke für die interessante Ergänzung.
Vielleicht habe ich ja mal die
Möglichkeit mir diese Version anzuhören.
Musst du unbedingt mal machen!
Und im Gegensatz zu der neusten Version von ??? merkt man auch, dass sie weiss, was sie da singt. (Bilde ich mir jedenfalls ein
)
Bye, Vanessa
Ich hätt´da auch noch was, ist aber ziemlich schmalzig:
„Annie´s Song“ von John Denver:
Come let me love you
Let me give my life for you.
Let me drown in your laughter,
Let me die in your arms
Also wenn das nichts für die Hochzeit ist 
Außerdem dürfte das die Kapelle auch noch hinkriegen.
Als Midi zu hören bei:
http://www.geocities.com/Paris/Rue/9663/anniessong.html
Gruß ein ebenfalls nach dem Hochzeitswalzer suchender
Peter
Wie wär`s mit „Kiss from a rose“ von Seal? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein 3/4 Takt. Da ich überhaupt nicht tanzen kann weiß ich aber nicht, ob er damit auch gleich Walzertauglich ist, ich denke aber schon.
das zwar alte aber nie unmodern gewordene
„Que sera, sera“ von Doris Day
…sehr schön, unbeschwert, leicht zu tanzen und optimistisch…
und das tolle
„Hijo de la Luna“ von Mecano. Falls ihr
den Song nicht kennt, haben wir noch eine
MP3-Hörprobe, die wir euch schicken
könnten.
uiuiui, auch sehr schön, aber nicht mehr so leicht zu tanzen, weil’s (glaub’ ich) eher ein 6er mit einigen ritardando/a tempo - Stilmitteln ist…
Lieben Gruß,
Ento
Hallo Ihr zwei,
ich habe auf meiner Hochzeit zu Billy Joels Pianoman getanzt. Ein bißchen schnell, aber trotzdem total schön …
Anke