hallo,
betrifft den neuen volkswagenwerbefilm über das automobil.
-wer kennt den song in diesem werbefilm?
danke
Friedrich
hallo,
betrifft den neuen volkswagenwerbefilm über das automobil.
-wer kennt den song in diesem werbefilm?
danke
Friedrich
werbesongs, mal grundsätzlich
hallo,
betrifft den neuen volkswagenwerbefilm über das automobil.-wer kennt den song in diesem werbefilm?
Hi Friedrich,
es kommen immer viele Fragen zum Thema Werbesongs. Entsprechende Listen findet man unter FAQ:262. Was ich aber nicht verstehe ist etwas Grundsätzliches. Warum wird Musik dadurch beliebter, wenn man sie in einer Werbung sieht? Verbindet man eine zusätzlich emotionale Ebene, so eine Art Lebensgefühl? Ich begreife nicht, warum so viele Menschen Werbesongs oder Filmmusik suchen. Ist Musik alleine nicht schön genug? Oder fehlt einfach der Zugang zu unbekannter Musik? Fällt ein Song erst auf, wenn man ihn irgendwo im Fernsehen oder Kino hört (und entsprechende Bilder dazu sieht)? Ich verstehe es nicht!
Klaus
Moin Klaus,
interessante Frage. -
Ich denke, daß einem durch die ständige Wiederholung der Werbung ein Lied vertraut wird und man dadurch Interesse daran bekommt. Früher wurde dies eher durch ständiges Radioplay erreicht, heute hat man eben zunehmend statt Radio die Glotzkiste an. Möglicher weiterer Grund: Fernsehen ist an sich ja in der Regel eine Freizeitbeschäftigung, d.h. man verbindet wohl auch irgendwann eine angenehme, entspannte Atmosphäre (Feierabend auf dem Sofa) mit dem entsprechenden Lied und möchte sich dieses Gefühl immer wieder holen. Aber vielleicht ist das eher ein Thema fürs Psycho-Brett…
Gruß,
Tommy