Hilfe, Metal (und Verwante) werden Commercial!

Habt ihr nicht eigentlich auch die ganzen Pseudo-Metaller satt?? Ich kann die nicht mehr sehen, in ihren 3-Nummern zu großen Hosen mit Slipknot T-Shirt und Buttons auf´m Rucksack…Die meinen die sind so toll Metal und richtig hart, doch eigentlich sind sie es in ein paar Jahren ja doch satt. Ich für meinen Teil finde das Metal (und Verwante) ein Lebensgefühl sind! Keine Phase, und keine Musik, sondern die komplette Lebenseinstellung. Doch die deutschen kapieren das ja nicht, zerstören die Musikszenen mit Diskotheken, mp3 und beschissenen Raupkopien! Aber als echter Musikliebhaber steht man ja nicht selten in der absoluten Minderheit…

Wie war eigentlich die Frage?

Habt ihr nicht eigentlich auch die ganzen Pseudo-Metaller satt??

Ist mir wurscht, aber mit …

beschissenen Raup kopien

gehörst Du üprigens (sic!) ins Biologie-Brett *fg*

SCNR

Chris

Hallo

Die einzigen Metaller,die ich kenn , arbeiten in der Eisengießerei ?
Nein Quatsch.Wie lebt denn ein METALLER ? Muß der sich , genause wie Andere,
in zu enge alten Fan T-Shirt´s quetschen,indem der Bierbauch richtig zur geltung
kommt,wie ich es bei einigen Rock-Konzerten sehe ?

Gruß Nino

Mal zurückgefragt: Sind nicht alle Musikrichtungen kommerziell? jede x-beliebige Band, vor die Wahl gestellt zwischen Reichtum & Erfolg oder Armut & Unbekanntheit wird sich wohl für ersteres entscheiden.
Und wer darf eigentlich darüber entscheiden, was „Richtiges“ und was „Pseudo“-Metal ist?

Natürlich gibt es Musikfans, deren Leben durch eine bestimmte Richtung stärker geprägt wird, als bei anderen. Aber wieso sollte man jemandem einen Musikgeschmack vorenthalten, weil er nur ab und zu mal reinhört? 1989 hab’ ich mir beim CD-Kauf gleichzeitig eine Accept- und eine Cat Stevens-Scheibe gegönnt. So what?

Also lass Dir Deinen Geschmack nicht von anderen vermiesen und reg Dich nicht darüber auf, wenn Metal-artiges gerade mal wieder in ist. Das geht auch wieder vorbei. :o)

Gruß
Tomcat
P.S. ich gewöhn’ mich nie dran, dass ich Spock’s Beard in den meisten läden unter Metal suchen muss…

Sorry - kennst Du den hier?
Hi!

http://www.true-heavy-metal.de/Home/RH-Story/rh-stor…

Da gab es mal einen Leserbrief im RockHard, auf den ich sogar geantwortet habe…
…aber ließ es selbst!

Mal ernsthaft: Wodurch zeichnet sich ein echter „Metalhead“ aus?

Dadurch, dass er seit 18 Jahren diese Mucke hört, sich mit den Idealen (welche sind das überhaupt?) identifiziert und auf jeden Fall lange Haare hat?

Dadurch, dass er zwar einen Anzug trägt, sich aber trotzdem für die Musik interessiert und Metal einen guten Teil seines Lebens beeinflusst hat? (Das wäre ich dann - war sogar schon mit Anzug auf 'nem Konzert…)

Kläre mich auf!

Grüße
Guido

Da hat doch mal jemand was gesagt…
Hi!

Ich glaube, es war Peavey von Rage…

Er fragte in einem Interview, was so schlecht daran sei, kommerziell zu sein. Immerhin muss er eine Familie versorgen, und das geht nur, wenn er kommerziell (das e fehlt da am Ende nicht!) Musik macht…

Grüße
Guido

5 fragen…

1. darf man nur eine musikrichtung gut finden?
  2. was ist gegen leute einzuwenden, die slipknot toll finden?
  3. was ist denn die metal-lebenseinstellung?
  4. warum kapieren das nur die deutschen nicht?
  5. wieso zerstören diskos die musikszene?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moinsen Leudz!

Einige Menschen wissen einfach nur nicht mehr, wo Metal anfängt und wo es aufhört. Wenn man einigen Leuten sagt, SlipKnoT wäre Death Metal oder Black Metal, zeigen die einem nen Vogel, viel zu viele Rap-Einflüsse etc. Und Kommerz ist schon ein wichtiges Thema. Natürlich verdient man mit Musik Geld, doch einige VOLLIDIOTEN wie Daniel K. verdienen VIEL ZU VIEL. Und wenn es da nach können geht, hätten einige Metal-Bands schon mit einem einzigen Track mehr verdienen müssen als diese Type im gesamten Leben. Ich sage nicht, dass Metal die einzige gute Musik ist, es gibt auch gute andere Sachen, aber dieser Mainstream-Einheitsbrei kotzt einen doch irgenwie an oder, mal ehrlich!? Und da kann ich dieses Posting schon verstehn. Und leider werden ja schon die Metal-Bands (–>siehe Within Temptation) bis auf’s letzte ausgeschlachtet und laufen schon bei RTL2 als Bullet OF The Week, nix peinlicher als das! Nene, ich hoffe, dass Within Temptation die Gefahr früh genug erkennen.
Und das Klischee des Metalfans Langen, ungewaschenen und schwitzigen Haaren, headbangend in einem kleinen Klub, stanistische TExte hörend (ok ok etwas übertrieben) ist schon lange überholt.

Gruß, Erik

die deutschen

1. warum kapieren das nur die deutschen nicht?

Habe auch vieles nicht verstanden, aber die Antwort auf diese Frage interessiert mich am meisten…!?

ja.total.
bleib real and stay true.

wir echten musikliebhaber lassen uns unsere leidenschaft nicht so einfach von ein paar rotzgören zerstören.yeah.

666

Welche Bands hörst du denn so?

Und wenn du wirklich 13 oder 14 Jahre alt bist, hättest du wahrscheinlich auch fast nur Raubkopien zuhause, wenn deine Eltern dich nicht mit Taschengeld vollpumpen würden.

ok, ok, gut fragen. ich probiere dir die antworten zu geben:

1. hab ich nicht gesagt!
  2. eigentlich nichts aber das problem ist das sie meinen slipknot ist dearh metal oder black und das sie meinen das sie echte metaller sind. sie tuen immer auf böse und deprimiert weil sie meinen das ist cool. ok, ok wenn man vielleicht ein scheiss elternhaus hat oder stress in der schule-gut, gut. aber die leute die ich kenne- den gehts gut!
  3. schwere frage…ja erstens metal halt! nichts über metal. dann die gemeinsamkeit, kein egoismus, eine gewisse form von freiheit in der musik finden. ich will das nicht verallgemeinern, aber ich denke das ist EIN sinn der musik.
  4. Die deutschen machen metal commerciell, und bringen das auf viva, etc. in andren ländern gibts das in der form nicht
  5. wenn es den disco schrott nicht gäbe gebe es mehr musikkneipen. aber die deutschen hörn lieber musik aus der büchse und machen musik kneipen in deutschland somit rare!

Welche Bands hörst du denn so?

Und wenn du wirklich 13 oder 14 Jahre alt bist, hättest du
wahrscheinlich auch fast nur Raubkopien zuhause, wenn deine
Eltern dich nicht mit Taschengeld vollpumpen würden.

ich werde nicht mit taschengeld vollgepumt…

ich mag zb. dornenreich, limbonic art, death, sodom, exodus, immortal, slayer, desaster, bewitched, c.o.b, saxon, running wild, maiden, priest, savatage, bolt thrower, uvw.

klingt vielleicht klischeehaft und konservatif, aber so siehts aus!

Moinsen Leudz!

Einige Menschen wissen einfach nur nicht mehr, wo Metal
anfängt und wo es aufhört…

Gruß, Erik

hab ich auch nicht gesagt das metal die einzige musik ist, höre auch noch soul, blues und rocknroll…mit within temtation hast du völlig recht!

ich finde wenn diese musik einen beeinflusst sollte man, wie du beschrieben hast, lange haare haben, kutte, lederklamotten, ja metal halt! ich hab nichts gegen leute mit anzügen und was weiss ich gesagt, und ich wollte auch keinen persönlich angreifen. nur die new metaller gehen mir halt auf den sack. die die mudvayne!

es sind nicht alle musikrichtungen komplett commercial, nur die bekanntesten sachen werden als hits ausgeschlachtet. zb maiden, bla bla bla.

nicht jede band würde sich für ruhm und geld entscheiden (zb desaster, sodom).

metal bestimmt selbst was commercial ist und was nicht. hör die ne death platte an: das ist metal. hör die ne mudvayne platte an: das nicht!-weil es nicht identisch ist. zu viele einflüsse hip hop, zu viel krach…

ich höre zwischen exodus auch mal tower of power…hab nie behauptet das man nur metal hören muss!

das schlechte daran commerciell zu sein ist das man sich nach der masse richten muss, hits haben muss, nicht machen darf was man selbst machen möchte. und das ist unehrliche musik!

beschissenen Raup kopien

gehörst Du üprigens (sic!) ins Biologie-Brett *fg*

SCNR

Chris

*gg* sorry, kleiner schrei§fehler!

ein extremes beispiel, nene, ich mein ein mensch der sich durch diese musik beeinflussen lässt zieht sh auch so an wie die bands. lange haare, lederklamotten, kutte was weiss ich. wenn einer mit kurzen haaren zu mir kommt und sagt ich lebe für metal…da kann ich ja nur lachen!